Suchen Menü

PKV und zweites Kind

Hallo,
meine Tochter ist 3 Jahre alt. Nun habe ich es im letzten Jahr zu einer FG und einer EU gebracht, bei der ein Eileiter entfernt wurde. Natürlich wurde ich rückversichert, daß es ebenso spontan wieder funktionieren können - aber mit fast 35 Lenzen will ich mal versuchen halbwegs realistisch zu bleiben...
Ist es wirklich vollkommen ausgeschlossen, daß die PKV für die Entstehung eines zweiten Kindes zahlt (ggf. IVF) oder gibt es da durchaus einen Graubereich? Und was ist mit den Behandlungsversuchen vorher? Was zahlen die Kassen überhaupt noch?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte sehr freuen und hoffe die Hoffnung auf ein zweites Kind noch nicht begraben zu müssen...
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: PKV und zweites Kind

Hallo Meiki, alles Analytische im Vorfeld einer IVF wird von den Krankenkassen bezahlt, soweit ich weiss von Privaten und Gesetzlichen gleichermaßen. Für ein zweites Kind zahlen meines Wissens die Privaten selten bis nie, die Gesetzlichen meistens bis immer. Viel Erfolg!
LG Barbara

Re: PKV und zweites Kind

Hallo Barbara,
ärgerlicherweise habe ich darüber nie nachgedacht, als ich mich für die PKV entschied... Na gut, viel "Auswahl" hatte ich eh nicht, da ich in GB wohne und eine deutsche KV eh schon an und für sich Luxus ist - eine gesetzliche hätte mich gar nicht genommen und mein Problem ergab sich ja nun leider erst mit der EU :-(.
Wie es aussieht ist hier allerdings im Gegensatz zu D PID erlaubt - wenigstens ein Fünkchen Hoffnung mehr...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen