Suchen Menü

Operation am Kopf :-(

Hallo Mädels,
heute nun waren wir im KH zur Untersuchung des kleinen "Hörnchens" an Johannas linken Schläfe. Diese hat sie ja schon von Geburt an und der KiA meinte bei der U6, daß wir das Ding (die Exostose) von einem Chirurgen untersuchen lassen sollten.
Dieses Ding ist eine gutartige Zyste, die aber trotzdem entfernt werden muß bevor sie sich entzündet. Sie drückt auf den Schädelknochen und kann evtl. auch einwachsen. Die OP verläuft ambulant und unter Vollnarkose. Einen Termin habe ich mit dem Chirurgen noch nicht vereinbart, sollte aber in absehbarer Zeit passieren. Ich muß die Informationen erstmal setzen lassen und mit meinem Mann besprechen. Bissl komisch is`mir dabei schon.
Ärgerlich bin ich über unseren KiA, weil er das ganze Jahr zwar gesagt hat, muß kontrolliert werden, aber sich nie die Mühe gemacht hat, das Ding zu berühren und zu untersuchen.
Liebe Grüße
dribbelchen
Bisherige Antworten

Re: Operation am Kopf :-(

ohje dribelchen, dann drück ich die Daumen dass Deine Süsse das gut wegsteckt! Bin jetzt gleich erschrocken als ich die Überschrift gelesen hab ......
LG Petra

gaaaanz fester Drücker für Dich!!

Ich denke Johanna wird das gar nicht dolle merken!
Ein Mädchen aus unserer Krabbelgruppe hatte etwas ähnliches und war da in 3 Tagen durch(im Gegensatz zur Mama ;o)
Sie hatte es so schnell vergessen und tobte wieder voll durch die Gegend.
So ging es Irielle mit dem Schlüsselbeinbruch auch.
Mein Tip ist, macht es schnell, bevor sie noch mobiler (schneller und wilder) wird, denn dann ist es immer schwieriger sie für ein paar Tage zu bändigen.
Ganz liebe Grüße und viel Schoki gegen den Schreck für Dich
Nicki

Re: Operation am Kopf :-(

Hallo Dribbelchen,
ach man, das ist wirklich ärgerlich, dass euer KiA da nie was unternommen hat.
Ich drücke euch mächtig die Daumen, dass die OP gut verläuft und die Zyste wirklich gutartig und noch nicht eingewachsen ist *daumendrück*
LG Susanne

Re: Operation am Kopf :-(

Hi liebes Dribbelchen,
bin jetzt auch gleich erschrocken als ich die Überschrift gelesen habe.
Als mein Neffe noch ganz klein war (glaube auch so wie Deine Kleine), hat er die Polypen rausbekommen. Mein Neffe hat es super weggesteckt, nur meine Schwester hat geheult wie ein Schloßhund als er in Vollnarkose dalag...
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und dass die kleine Johanna es ganz gut wegsteckt!!
Liebe Grüße
Bettina

Re: Operation am Kopf :-(

Hallo dribbel,
ich drück dir die Daumen, dass alles gut verlaufen wird. Kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Laß dich mal knuddeln.
LG Marie

Re: Operation am Kopf :-(

Ach Süße, muss das blöde Ding doch weg. :-( Finde ich ja auch blöde von deinem KiA, dass er so lange gewartet hat. Ich sag ja: Kinderärzte ... Wir haben ja auch gewechselt. Ich knuddel dich mal ganz dolle, wird schon alles gut werden!! Liebste Grüße und einen dicken Kuss für das kleine Einhorn ;-) deine Yvonne und Lilli

Re: Operation am Kopf :-(

Hallo dribbel !
ich kann Dich gut verstehen. Es ist nicht einfach das Kind in den OP zu geben.Aber für die Mamas ist es immer schlimmer als für´s kind. Verdau alles erstmal und vereinbare dann den Termin mit dem Chirurgen. Dem kinderarzt würde ich bei Gelegenheit noch nen Spruch verpuhlen.ich halte euch den Daumen
LG Glasi dessen robin nun das 2. mal operiert werden muss....

oh man....

Hallo Dribbel,
klar, dass du das erst mal setzen lassen mußt! ich drücke dir und Johanna ganz fest die Daumen!
LG und alles Gute Käthe

Re: Operation am Kopf :-(

Katrin ,
ich wünsche der kleinen Johanna alles alles Gute und natürlich auch der Mama , das alles super verläuft.
LG
Marlies

Re: Operation am Kopf :-(

Hi Dribbel!
Ich kann gut verstehen, daß Dir nicht wohl ist bei dem Gedanken. Aber ich bin mir ganz sicher, daß das heutzutage ein ganz kleiner Eingriff ist. Es ist ja "außen" am Kopf, sodaß sie nichts öffnen müssen!
Kopf hoch, das klappt alles super und dann mußt Du Dir keine Gedanken mehr machen!
Liebe Grüße
Micha

Re: Operation am Kopf :-(

Hi Dribbel,
ich kann verstehen, daß Du Dich sorgst, ganz klar. Aber die Kleinen sind zäher als man denkt und überstehen so viel. Guck in mein Profil, dort kannst Du lesen, was die Lütten alles überstehen. Verstehe mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, daß es Schlimmeres gibt und Euer Problem verniedlichen. Nein, einfach Mut machen und sagen, daß die Kids mehr abkönnen als wir vermuten.
Liebe Grüße und alles Gute
Claudia

hab`s verstanden

Hey Claudia,
nee, nee, ich kriech dat schon nich in`n falschen Hals. *ggg* Habe zwar noch nicht in Dein Profil geschaut, aber ich weiß worauf Du hinaus willst. Ich weiß ja, das man sich als Elternteil, und besonders als Mutter, eher verrückt macht, als die Kleinen.
Ich habe nur immer zu meinem Mann gesagt, wenn`s nicht schlimm ist, dann bleibt`s drin. So`ne Narbe im Gesicht, oder fast im Gesicht, ist ja auch nicht besonders schön. Obwohl der Schnitt sicherlich nicht sooooo groß sein wird. Ich schätze mal 2 bis 5 mm.
Also danke ich Dir für`s Mut-machen.
Liebe Grüße
dribbelchen

oh je...

...laßt euch mal drücken, sauer wäre ich auf den kia auch. hoffentlich geht alles gut.
alles gute für euch von janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen