Suchen Menü

OP gut überstanden

Wie ihr seht, sind wir wieder zu Hause. Ich war gestern jedoch zu müde und bin kurz nach Johanna ins Bett gefallen.
Sie war die Zweite, die in Narkose gelegt wurde und sofort operiert wurde.
Die Panik, die während der Narkose aufstieg lag sicher nicht an dem Beatmungsgerät. Vielmehr machten ihr die 3 grünen großen Gestalten Angst, die da plötzlich auf uns zukamen. Sie saß nackt und in warmer Decke gehüllt auf meinem Schoß und fing an zu weinen. Der Anästesist erhöhte die Dosis, damit sie schneller einschlief. Ging ganz gut. Nur war mir danach auch etwas lallerich, weil ich meinen Rüssel zu nah am Beatmungsgerät hatte. Als mein Mann und ich dann rauß gingen, fielen wir uns erstmal in die Arme. Er war ganz weiß und konnte seine Tränen nur schwer verbergen.
Eine halbe Stunde später hatten wir unser heulendes schlafendes Elend wieder. Sie hatte so einen Durst und durfte noch nix trinken. Auch die anderen Kinder, die mittlerweile aus der Narkose wieder erwachten, hatten Hunger und Durst. Ich glaube, daß war das eigentliche Problem der Kleinen, denn sie waren ja mit Schmerzmitteln nur so vollgepumpt worden, daß sie noch gar nix merken konnten.
Der Chirurg erklärte uns dann, daß es tatsächlich eine gutartige Zyste war, die schnell raus mußte. Sie hatte sich schon weit in den Schädelknochen eingegraben. Eine OP zu einem späteren Zeitpunkt wäre sicher nicht leichter geworden. Viel kann man allerdings nicht sehen, da ein hautfarbenes Pflaster die Wunde ziert. Aber das Pflaster auf ihrer Hand hat sie schnell entdeckt und hielt mir die Hand zum pusten an meinen Mund. Dann fing sie herzzerreißend an zu weinen und schaute immer wieder auf das Pflaster und ich mußte immer wieder pusten. Dann haben wir das Pflaster angefeuchtet und gaaaanz vorsichtig entfernt, danach konnte sie wieder lachen. Ich war erstmal erschrocken, wie groß das Loch von der Infussionsnadel war.
Die Stelle an er Stirn darf nun eine Woche nicht gereinigt werden und die Fäden heilen von selbst ab, sodaß ein ziehen nicht notwendig ist.
Zu Hause hat sie erstmal den vielen fehlenden Schlaf nachgeholt und alle Mahlzeiten am Nachmittag reingemampft. Die erste Nachthälfte verlief sehr ruhig. Doch ab 2:00 kam sie dann halbstündlich. Bis ich drauf kam, daß sie megahungrig ist, dauerte es noch 2h.
Heute morgen war sie dann wieder gut drauf, als wenn nix gewesen wäre.
müde Grüße
dribbelchen
Bisherige Antworten

Re: OP gut überstanden

Hallo liebes dribbelchen, schön, daß Ihr es überstanden habt. Es liest sich ja ganz niedlich, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch ging. Dann wird Johanna jetzt sicher futtern, um ihre Verluste auszugleichen und Euch die Haare vom Kopf fr... wie Kaya es bei uns im Moment macht. Liebe Grüße und ich freu mich, daß alles gut geangen ist, Deine Tabbi

schön!

Hi dribbel,
na das sind doch gute Neuigkeiten. Es freut mich, daß alles gut verlaufen ist. Jetzt habt Ihr es überstanden. Und die kleine Maus erholt sich ja offenbar gut und wird es bestimmt auch bald vergessen haben.
Alles Gute
Claudia

Re: OP gut überstanden

Hallo!
oh mann wenn ich das lese tut mein herz weh, es ist bestimmt nicht einfach wenn so kleine mäuse operiert werden, sie bekommt ja auch schon einiges mit.
ich wünsche johanne, daß sie nicht so viele schmerzen hat und die op schnell wegsteckt und ihr natürlich auch.
janine

Re: OP gut überstanden

Hallo liebes Dribbelchen,
das freut mich aber, dass alles so gut verlaufen ist.
Habe schon ganz fest an Euch gedacht.
Liebe Grüße
Bettina & Julia (heute 6 Monate)

wie schön!!!

man da bin ich aber auch froh!
hoffentlich bleibt es so und sie verarbeitet alles im Schlaf!
Alles Liebe Nicki &co

*puh*

Hi Dribbel!
Oh je, das hört sich ganz schön aufregend an! Gott sei Dank ist jetzt alles vorbei und so gut gelaufen! Hab heute mittag schon meiner Nachbarin von Euch erzählt, und daß ich noch nix gehört habe...
Deren 3-jähriger wird am Freitag an den Polypen operiert und sie sind auch schon recht nervös.
Mich fasziniert ja immer wieder, wie schnell die Kleinen das wegstecken. Einfach klasse, oder?
Erholt Euch gut :-)!
Liebe Grüße
Micha

Huhuu Micha,

dann wünsche ich eurer Nachbarin ;-) gute Nerven und viiiiiiel Glück. Die guten Nerven braucht sie mehr für sich, als für den Kleinen. Letztendlich ging es schnell in den "Schlaf", sodaß für Johanna sicher keine Zeit zum nachdenken blieb.
Aber die Bekanntschaft mit dem rießigen Röntgenapparat vor der OP (1 Woche vorher) steckt sie sicher nicht so einfach weg. Denn seitdem jammert sie sogar beim KiA. Und dort hat sie noch nie gejammert!
Ich war ziemlich müde und kaputt, deshalb hatte ich nach später daheim keine Zeit und Lust ins Netz zu gehen. Gestern war sie dann schon wieder so wild und gut drauf, daß wir mit anderen Kindern spielen konnten. Am Abend übte sie dann wieder zwischen Mama und Papa hin- und herlaufen, allein! Das macht ihr zusehens immer mehr Spaß.
Liebe Grüße
dribbelchen

Schön, dass alles ok ist!!!

Hallo Dribbelchen,
uii das war aber ein aufregender Tag! Schön, dass alles gut verlaufen ist und die Zyste gutartig war!
Wünsche der kleinen Maus weiterhin gute Besserung!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+2

Re: OP gut überstanden

Prima, daß die Kleine alles gut überstanden hat. So ein Eingriff ist meist für die Eltern noch schlimmer als für die Kleinen. Denn wir können nichts tun... Als Selma damals den blöden Unfall mit der Weinflasche hatte und auch unter Vollnarkose genäht werden mußte, waren wir auch voll am Ende. Jetzt ist das zwar von mir noch nicht ganz vergessen, aber Selma weiß davon überhaupt nichts mehr.
Wirst sehen, Johanna ist schnell wieder die "Alte".
Alles Gute
Romy

Hallo Romy,

mit Text, natürlich :-/

genau so geht`s uns auch. Wir trauen uns gar nicht ihr über die Stirn zu streicheln. Oder wenn sie sich mal den Kopf irgendwo anstößt, dann kommt von uns sofort ein Trostseufzer, obwohl es Johanna wahrscheinlich noch nicht mal weh tat. Ich glaube nicht, daß sie da oben, an der operierten Stelle, was merkt. *grübel*
Ich bin schon sehr gespannt wie die Wunde in einer Woche aussehen wird, wenn das Pflaster abkommt.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: mit Text, natürlich :-/

Glaub mir, die Wunde wird rucki zucki verheilen. Und Johanna wird davon nichts mehr spüren und alles vergessen. Wie gesagt, Selma nimmt ihre Narben unterm Knie nicht wahr. Und so wird es bei Johanna wohl auch sein.
Alles Gute für Euch!
LG
Romy

Re: OP gut überstanden

Huhu Maus, schön, dass alles gut gegangen ist mit Johannalein!! Habe ganz fest an euch gedacht. Kann ich mir vorstellen, dass ihr euch in die Arme gefallen seid!! *gleichmitheul* Dicken Knutscher, dickes Pusterle auf Hand und Kopf für Johanna und liebe Grüße, deine Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen