Suchen Menü

Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hallo ihr Lieben...
Das soll ich nun verstehen..., mein Mann hat noch mal mit der Krankenkasse telefoniert und denen die Situation erklärt. Er hat die Krankenkasse damals nämlich nur gewechselt, damit wir beide in der gleichen sind und es dann einfacher wegen der Kosten und Papierkram ist. Dafür bezahlt er ja auch 30 ? mehr monatlich. Wir sind auch der Meinung, dass wir damals die stationäre Behandlung wegen der Hodenbiopsie angegeben haben. So weit so gut, die freundliche Mitarbeiterin hat das dann noch einmal überprüft, uns erst wenig Hoffnung gemacht, aber nun übernehmen sie die Behandlung, da es den damals zuständigen Mitarbeiter nicht mehr fragen kann, da es diesen nicht mehr gibt. Und da sie es deshalb nicht mehr nachvollziehen kann, übernehmen sie die Kosten. Merkwürdig sit diese Geschichte schon, aber ich will mich nicht beschweren...
So, nun soll ich mich in meiner Praxis melden, wenn ich Zyklustag 1 bin. Mal eine bescheidene Frage: wie geht es dann weiter???
Gruß Chiara
Bisherige Antworten

Re: Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hi Chiara, mensch super...... da sieht man doch mal wieder, daß man sich nieeee auf eine erste Absage verlassen soll, sondern einfach nochmal freundlich nachhaken muß.
ZT 1 sollst Du Dich vermutlich nur melden, damit sie den ZT1 vermerken können. Eigentlich - wenn nach Long Protokoll stimuliert wird - bekommst Du dann ab ca. 15 ZT nach vorheriger Blut- und US Kontrolle (ob ES gewesen ist) die Downregulierung - entweder mittels Depotspritze (so war es bei mir), oder per tgl. Nasenspray oder tgl. Spritze. Ca. 10 Tage später kommt dann die Mens und dann kannst Du anfangen zu stimulieren - meist so ab ZT 3-6, je nachdem wie es in den Zeitplan passt. Auf den ein oder anderen Tag kommt es dann nicht mehr an, da Dein natürlicher Zyklus ja sowieso ausgeschaltet ist.
Viiiiieeeel Glück - aber der gute Doc wird es schon richten - s. Inka und mich :-). LG Nadja

Re: Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hallo Nadja!!
Ja, das war dann doch alles sehr überraschend....
Ich würde natürlich jetzt auch gerne anfangen, fahre aber vom 13. bis 17. märz auf Klassenreise und vom 13. bis 19. Mai auf Schüleraustausch. Nun hoffe ich, dass wir trotzdem anfangen können, da ich es ja nun langsam mal wissen will. Oder sollte ich lieber warten, bis zum Juni , ab da an ist ja eh mehr Ruhe.... Wobei Abwechselung während der Behandlung bestimmt nicht schlecht ist!!! Musstest du eigentlich während der Downregulierung trotzdem in die praxis???
Danke für deine Mühe!!!
Gruß Chiara

Re: Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hallo Chiara, ich bin damals sogar direkt nach dem geplanten SST (der auch positiv war) direkt zu einer Messe im Ausland gefahren. In der Planung des ganzen Ablaufs meinte der gute Doc auf meine frage ob die Messe möglich sein ganz lakonisch: entweder sie fahren schwanger zur Messe und können dann eben nicht die After-Show Parties feiern oder sie fahren nicht-schwanger zur Messe und haben so gleich genügend Ablenkung :-). Ich bin schwanger zur Messe gefahren ggg.
Nööööö währender Downregulierung mußte ich nicht in die Praxis. Sollte mich melden wenn die Blutung einsetzt, damit dann der Spritzenplan aktiviert werden konnte. Viel Glück, Nadja

Re: Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hallo Nadja!!
Vielen dank, dass du dir die Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten.... Ist ja doch schon ziemlich spannend für mich der ganze Spass!!!
Lieben Gruß, Chiara
Warte ja nun auf ZT 1....

Re: Nun zahlt die Krankenkasse doch....

Hallo Chiara! Na dann viel glück für die ICSI.
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen