Nochmal ne Essens-Frage
Hpyo-Allergen. Und bis zum 6. Monat wollte ich das schon noch durchhalten, wenn ich denn schon nach der 4. Wochen nicht mehr stillen konnte. Und nu???? Jeden Mittag Fleisch, denn von Kartoffel/Karotte wird er ja nicht satt - oder bedeutet das Selberkochen??? Wie macht Ihr das? LG Nadja & Nicolas, der gestern Abend zum ersten Mal Grießbrei (Allnatura, Zucker- und Milchfrei) bekommen hat. Ganz ehrlich... der schmeckte wie Ar**** und Friedrich, trotz 2 Teelöffel Birne :-). Gibts da vielleicht auch Alternativen?
Re: Nochmal ne Essens-Frage
hm ja, schwierig ;-)
Wir nehmen hier immer Gemüsegläschen, die nur sehr wenige Inhaltsstoffe haben. Z. B. "Zartes Gartengemüse" von Alete, da sind Kartoffeln, Mais und Karotten drin.
Habe gerade nachgesehen, diese Gläschen sind mit einem A. gekennzeichnet.
Bei Schlecker Homeshopping kannst du die bestellen, auch im Vorteilspack :-)
Versuch doch den Grießbrei selbst anzumischen, mit eurem HA-Milchpulver. Nährgrieß gibts eigentlich in jeder Drogerie und zur Süße Fruchtbrei dazu.
Mir haben sämtliche Brei-Proben von Hipp, Alete und Co. nicht geschmeckt, also werde ich wenigstens den selberkochen. So'n Pamps bekommt mein Kind nich *neeeee*
Schwitzende Grüße, Susanne + Isabell
Re: Grießbrei....
Re: Grießbrei....
mensch ihr seid ja schon weit mit dem Zufüttern. Meine kleine Maus bekommt immer noch nix anderes als MuMi.
Ich hatte mir für Juli vorgestellt ab und an auch selbst zu kochen und dafür das Buch Das Baby-Kochbuch von Monika Arndt aus dem dtv (8,50?) gekauft. Da stehen viele Rezepte drin. Habe sie aber ja noch nicht ausprobiert ;-(
Außerdem muß es ja nicht Dir sondern Deinem Sohnemann schmecken. Wie hat er denn den Brei gefunden?
Ob ich dann aber wirklich viel kochen werde... naja jedenfalls habe ich ja schon bald 5 Monate mit den Stoffwindeln gewickelt. Werde wohl voll der Öko!
Liebe Grüße
BiBe + Mimi 20 Wochen alt
Re: Das Buch habe ich auch....
Wie sieht es denn eigentlich mal mit nem Freibad-Besuch aus? Habe vor die nächsten Tage, (heute wollte ich erst, aber dann sah es ja erst nicht danach aus) hier ins Bad Marienhöhe zu gehen. Wenn Du also Lust hast - klingele einfach durch. Ansonsten werde ich auch bald das Plantschbecken in Betrieb nehmen wenn es so heiß bleibt. Liebe Grüße Nadja & Nicolas morgen 24 Wochen
Re: Grießbrei....
ich dachte, du hast schon fertiges Breipulver genommen. Die Glasbreie habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich denke, dort wird Zucker und Milch drin sein - also nix für unsere Engel.
Unser Nahrungsplan sieht momentan so aus: morgens Flasche, mittags Gläschen und 1/3 bis 1/2 Obstgläschen zum Nachtisch, nachmittags Obst-Getreide-Gläschen und abends wieder Flasche.
Isabell kommt immer noch gut mit ihrer Pre-Nahrung aus und selbst vom einfachen Karottengläschen wird sie noch satt. Aber sie ist auch ein guter Kostverwerter. Trotzdem sie seit der 8. Lebenswoche nur 4x am Tag was isst, wiegt sie jetzt schon 8.200 gr (Startgewicht 3.440 gr) bei 70 cm KG. In letzter Zeit stagniert das Gewicht etwas, sie nimmt maximal 100 gr./Woche zu, manchmal auch gar nichts. Aber ich denke, das liegt eher daran, dass sie jetzt durch die gesteigerte Aktivität mehr Energie verbrennt.
Vor der Beikost dachte ich auch, dass ich da nie im Leben durchsehen werde. Aber jetzt ist es fast die einfachste Sache der Welt. Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben ;-))
LG Susanne
Re: Nochmal ne Essens-Frage
LG Claudia
Äpfel und Birnen schäle ich vorher natürlich!!!
Re: Nochmal ne Essens-Frage
Ich fand es ganz schön ...
Ich habe mich dann dafür entschieden, mich an die Vorgaben des "Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund" zu halten - und damit sind wir bisher gut gefahren *g*.
Jannis wird morgens noch gestillt, mittags gibt's einen Gemüse-Kartoffeln-Fleisch-Brei ( meist selbst gekocht aus Möhren, Kartoffeln und Rindfleisch und etwas O-Saft und Rapsöl).
Nachmittags verspeist er dann mit Wonne selbstgekochten Getreide-Obst-Brei aus geriebenem rohen Apfel, zerdrückter Banane, Hafer-Schmelzflocken, Wasser und Butter.
Abends bekommt er dann einen Vollmilch-Getreide-Brei aus Vollmilch, Hafer-Schmelzflocken und O-Saft.
Bisher hat sich bei Jannis keine Allergie gezeigt, allerdings ist er auch nicht stark gefährdet. Wir lassen aber alles Süße und auch stark allergene Früchte wie Erbeeren, Zitrusfrüchte und Kiwi im ersten Lebensjahr ganz weg.
LG von Juna und Krabbelkäfer Jannis
Re: Weißt Du was..
Es IST auch...
Ja, du hast Recht, es gibt eine Homepage. Die Rezepte habe ich allerdings aus der Broschüre "Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen", die man bei den Dortmundern über diese Homepage bestellen kann.
Viel Spaß beim Kochen und heiße *g* Grüße von Süd nach Nord !
Juna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen