Nochmal - Kinderfrei
Fakt ist eines - solch eine Diskussion werde ich mir in Zukunft schenken (da ja bestimmte Meinungen als subjektiv abgetan werden - sind sie ja wohl - denn es ist MEINE Meinung, die in Kundgetan habe - sinn eines Forums-). Ich denke, es liegt an solchen "Dingen", dass es im Forum ruhiger wird...
Grüße Chattie
Re: Nochmal - Kinderfrei
und gerade durch solche diskussionen lebt doch auch ein forum. wir sind alle anders gebacken, leben in anderen umstaenden... lieben aber alle unsere kinder! und das ist doch die hauptsache.... und das allerwichtigste. auch ich sag schon mal:" ihr kommt gleich auf den balkon".....und wir wohnen im altbau, dritte etage und haben keinen balkon! :-))))) aber wer mich kennt, der weiss, wie ich's meine.
so, lange rede kurzer sinn.... schreib weiter hier, auch kontroverse sachen und geniess das kinderfrei...
liebe gruesse kerstin
Re: Nochmal - Kinderfrei
ich hoffe nicht, dass Du die Diskussion als Anlass nimmst nicht mehr zu schreiben....
Dafür sind solche Foren ja da, auch mal andere Meinungen zu hören, und klar, die sind immer subjektiv :-)
Im übrigen hat Dich doch niemand angegriffen, oder?
Sei froh, dass Dein Kind so pflegeleicht ist, andere Kinder sind es eben nicht. Und trotzdem werden sie von ihren Eltern geliebt. Auch, wenn man ab und an mal froh ist sie los zu sein *gg*.
LG, nimm's nicht so Ernst!
Stadtmaus
Re: Nochmal - Kinderfrei
Chattie,
mache es wie Du willst, aber laß die anderen Blagen, Monster u und Mutanten haben. Ich habe sie auch, obwohl ich lange auf meine (1.) warten mußte.
Ich glaube nicht, daß man dankbar durchs Leben schleichen muß und seine Kindern nur verhätscheln muß und sein 'eigenes' Leben nicht mehr genießen darf.
Ich kann mich weitestgehenst Inka, Claudia, Nadja und Co anschließen. Ich nehme auch jede Auszeit mit die ich bekommen kann und fahre auch mit meinem Mann alleine weg (ok, nur 5 Tage.... )
Und: jedes Kind ist anders. Mit manchen kann man einfach einkaufen gehen, weil sie lieb daneben stehen und stundenlang ertragen, daß man Hosen o.ä. anprobiert. Andere nicht. Manche sitzen toll bei Tisch und essen 2 Std. manierlich ein 3-gänge Menü. Manche nicht. Manche haben Bockanfälle, manche nicht (noch nicht?). Und das ist nicht alles Erziehungssache, daß ist die Mentalität des Kindes.
Wenn die wirklich gut zu der Mentaltität der Eltern paßt. Super. Aber ich mag nun mal gerne etwas länger bei Tisch sitzen, als meine beiden. Ist das dann schlimm, wenn sie beim Essengehen (mal) zu Hause bleiben.
Ach je, eigentlich wollte ich gar nix schreiben.
Aber daß Du Dich nun wunderst, daß wir unsere Meinungen schreiben und dann auch noch denkst, daß soetwas das Forum ruhiger macht.... ts,ts,ts DAS verstehe ich nicht.
DAS macht ein Forum spannend. Und da muß sich keiner (auch Du nicht) beleidigt auf die Füße getreten fühlen.
Liebe Grüße
BiBe + Monster-Bagaluten Sippe - gerade bei Oma & Opa abgegeben (leider nur noch bis 15:00)
Re: Nochmal - Kinderfrei
Ständig flitzt sie in fremden Kabinen rum *aarrgghh*
Und ich brauche dringendst einen neuen Bikini, aber mit runtergelassener Hose hinterm Kind herflitzen ist garnicht lustig.... *seufz* Nun ja, ich spare jede Menge Geld... *lach*
LG von der ebenfalls Monstermutter
Stadtmaus
Re: Nochmal - Kinderfrei
geht mir genauso, wenn ich im Mai in Urlaub will (MIT Kindern, ganz brav) werde ich wohl ohne Klamotten da ankommen. Denn mit zwei Kindern einkaufen geht gar nicht. Ich grüble schon über Otto und Co nach, aber mag die Sachen doch lieber auch mal anfassen und anprobieren eigentlich auch. Hach ja. Wie schön, daß bei uns die Großeltern ab und an willig sind zu hüten (geht aber dann meist für meinen Sport 1x die Woche oder Abendveranstaltungen mit Mann drauf)
Liebe Grüße
BiBe
Re: Nochmal - Kinderfrei
genau das werde ich heute nachtmittag machen: Shoppen gehen. Und dabei gemütlich Sachen anprobieren, ohne dass ich halb ausgezogen durch den Laden wetzen muss, weil No.1 gerade alle Preisschilder lesen will und No.2 diese sehr gerne abreisst und aufisst.
Mit Otto und Co. habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht, entweder haben die Sachen nicht gepasst, oder sie waren vom Material her nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Liebe Grüsse,
Christian
Re: Nochmal - Kinderfrei
ja ich habe bisher nur Waschmaschine & co mal bei Otto bestellt. Das war ok. Aber Klamotten. Ich finde man muß sowas in der Hand halten können. Und alles (?) wieder zurückschicken. Ne, ne, da muß wohl auch noch ein allein-shoppen-Tag her! Viel Erfolg heute nachmittag. Kauf mir nen schönen Badeanzug mit ;-)
Liebe Grüße
BiBe
Re: Nochmal - Kinderfrei
Welche Grösse soll der Badeanzug denn haben?
Liebe Grüse
Christina
Re: Nochmal - Kinderfrei
und ich hoffe Du gehst nicht als MS CHRISTINA auf Kreuzfahrt...
Liebe Grüße
BiBe .... die gerade hier so lange verweilt, weil sie kein Bock auf Staubsaugen und Co hat!
Re: Nochmal - Kinderfrei
Mit Tchibo habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, M hat eigentlich immer gepasst. Jeztzt habe ich 8kg abgenommen, hoffentlich passt jetzt S...
Bei Otto & Co. habe ich mich noch nicht getraut.
LG Stadtmaus
also jetzt muß ich doch nochwas dazu sagen...
und "bloß weil man mal wieder ausschlafen möchte" ist echt gut! mag sein, daß du keinen schlaf brauchst, ich brauch ihn aber dringend! natürlich weiß man das vorher (wobei das so nicht stimmt... noah und zoe haben ihre ersten zwei jahre oft bis 11 uhr geschlafen!), trotzdem darf man sich doch aber hin und wieder danach sehnen auch nochmal bis 12 uhr im bett liegen zu bleiben!? jeden tag steht man früh auf, kümmert sich um alles, nur um sich eben nicht, wieso sollte man sich dann nicht auch mal ein paar "gammeltage" gönnen dürfen!? ich meine, man krempelt sein leben mit kindern schon um, aber totale selbstaufgabe ist meiner meinung nach der anfang vom ende!
und wieso sollte man auch als "langersehnte-mama" nicht das recht auf auszeiten haben!? die ganze zeit legen wir wert darauf, daß unsere kinder wie alle anderen sind und wir familie wie andere sind, aber in dem fall haben wir dann eine sonderstellung!?
also ich bin froh und dankbar für meine drei -auch wenn ich das nicht einmal pro woche laut raus schreie- und trotzdem gibt es tage, an denen ich schon morgens genervt bin, weil einfach alles drunter und drüber läuft und die GÖREN dementsprechend nölig sind (wofür sie dann auch nicht viel können, das ist nun mal so, aber ich muß das dann doch nicht toll finden und es ist nur menschlich, daß mich das dann auch nervt!)!
ich muß ganz ehrlich sagen, ich empfinde es jedes mal als kompliment, wenn man mir nicht glaubt, daß ich drei kinder habe... auch wenn ich stolz auf jeden einzelnen bin... ich bin genauso stolz darauf, nicht direkt als aus dem leim gegangenes heimchen abgestempelt zu werden (wobei auch ich meinen astralkörper von einst nicht mehr habe ;o))! ich muß sagen, da bin ich so oberflächlich, das ist mir wichtig!
nun ja, wie gesagt, ich finde es normal, daß solche dinge in foren diskutiert werden! die meinungen zu sowas sind nun mal sehr kontrovers... es ist ja auch dein ding und wenn du damit glücklich bist, bitte! aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, andere -die nicht die totale selbstaufgabe praktizieren- direkt als bequeme schnicksen abzutun!
ich finde, wir sollten uns so in zwei jahren nochmal unterhalten... bis dahin habt ihr dann ja -hoffentlich- auch mindestens zwei kinder und eins davon wird dann auch im bockigen alter sein (noah und zoe waren in den ersten drei jahren quasi überhaupt nie bockig oder zickig!)... mal sehen, ob dir auszeiten dann nicht auch wichtiger geworden sind ;o)
in dem sinne, nichts für ungut (sieh es mal so... es haben sich schon lange nicht mehr so viele alte hasen zu wort gemeldet ;o))!
viele grüße!
inka
Re: also jetzt muß ich doch nochwas dazu sagen...
genau davon lebt ein Forum, wobei es eben halt ohne Beleidigte Leberwürste abgehen sollte.
Ich denke auch EIN Kind kann genügend Bock-Zoff machen, aber mit zweien wird es halt dann doch noch mal ne Runde spannender. Und bei Euch mit dreien.... da zieh ich eh den Hut!
Liebe Grüße
BiBe
Manchmal überlege ich wen ich zur Adoption...
Aber darf man das nicht auch mal sagen, das jetzt Schluß ist? Das man nicht mehr kann? Das man jetzt auf eine einsame Insel möchte?
Meine Drei nennen wir auch oft "Folterknechte", denn Schlafentzug IST Folter! ich sag doch auch Schnuffi zu ihnen Mäuschen usw dann darf man auch mal ein bißchen motzen!
Schön das du so perfekt bist und alles rosarot ist und ihr gemeinsam als Familie, hand in Hand über eine schöne blühende Sommerwiese rennt. Bei uns hagelt es auch manchmal ;-)
Nicht desto trotz
Liebe Grüße
Sandra
PS: Ist doch klasse, dass hier mal wieder was los ist! ;-)
Re: also jetzt muß ich doch nochwas dazu sagen...
glücklicher weise halten sich die bock und trotzanfälle noch in grenzen... noah ist da am sensibelsten. er bockt schnell und läßt sich dann nur schwer beruhigen... zoe zickt zwar auch gerne mal rum, aber mit ihr kann man dann noch gut reden und dann ist es auch direkt gut.... naja und finn ist eh noch witzig! wenn der bockt, dann muß man einfach lachen ;o)
es kommt ja auch auf meine tagesform an... steh ich nicht unter druck (muß nichts wichtiges erledigen o.ä.), kann ich natürlich auch ganz gelassen auf die bockanfälle reagieren. hab ich aber schon um 8.30 uhr in der stadt den ersten termin, muß um 11 uhr wieder ganz wo anders sein, nachmittags dann die handwerker ins haus lassen und abends dann auch noch was abholen, zwischendurch einkaufen und den clown für alle spielen... dann reagiere ich natürlich völlig genervt auf den zickenterror, bzw. die den mega-bock... sicher nicht von vorteil, aber menschlich ;o)
alles in allem hab ich noch glück mit den dreien... einkaufen, essen gehen un co. sind trotzdem nervig... da bocken/zicken sie zwar selten rum, bleiben aber trotzdem nicht ruhig bei mir, sondern laufen überall rum und ich muß dauernd hinterher.... da ist also nix mit mal schnell im supermarkt drei, vier sachen holen... da bin ich dann ne gute stunde beschäftigt, weil noah und zoe um die kühltruhen und durch die gänge fangen spielen und finn dauernd aus dem einkaufswagen klettert... lasse ich ihn raus, ist er auf, auf und davon *gggg*
so, nu bekommen die armen kinder aber erstmal was zu essen... bekommen sie ja eigentlich im kiga, aber satt werden sie nie!?
ganz liebe grüße auf's land :o)
inka
Re: also jetzt muß ich doch nochwas dazu sagen...
hoffe es wird mir jetzt nicht zum Verhängnis, wenn ich ab September tatsächlich wieder arbeiten will. Aber sonst können wir hier draußen nicht klagen, naja die Shopping Möglichkeiten sind vor Ort doch arg begrenzt....
Liebe Grüße in DIE Stadt
BiBe
vollinhaltlich schließe ich mich an
lg claudia
rezept kommt nachher oder am abend, muss jetzt a.d. aus der "verwahranstalt" abholen... ;-)
Re: Nochmal - Kinderfrei
Was das "abschieben" angeht, da hat jeder seine eigene Meinung und sollte auch andere Meinungen neben sich gelten lassen. Wir sind nun mal alle unterschiedlich. Und so geniesse ich es (wie gestern abend), dass ich mal wieder in einem piekfeinen und teuren Restaurant (in dem Kinder nicht erwünscht sind) essen gehen kann, dabei ein Fläschchen Rotwein köpfen darf und mich mit meinem Mann ungestört (!!!) über Dinge unterhalten kann, die man nicht in Beisein eines Kindes besprechen sollte.
Und ehrlich gesagt, jedes Kind ist anders. Einige schlafen bis in die Puppen, andere brauchen nur 6 Stunden Schlaf (so wie meine Kurze!) - und sie macht dabei noch nicht mal Mittagsschlaft. ICH komme mit diesen 6 Stunden nicht aus - jedenfalls nicht über längere Zeit, wenn ich meinen anspruchsvollen Job und meinen sehr anspruchsvollen Kindern (da HB) gerecht werden möchte. Da geniesse ich doch gerne mal eine Auszeit, um dann wieder voll für sie da zu sein. Meine Meinung: Qualität statt Quantität.
Darf ich denn mal fragen, was du beruflich machst, wenn du deine Tochter mitnehmen kannst und dann noch deine Arbeit vernünftig erledigen kannst? Bei mir (in der Forschung und Entwicklung) wäre das nicht möglich, da die Arbeit doch sehr anstrengend und geistig anspruchsvoll ist und man ab und an auch Kunden-/Lieferantenkontakte hat. Aber es ist schön, wenn Du das so gut hinbekommst.
Und glaube mir, ich mache mir mein Leben bestimmt nicht einfach, aber warum soll ich es mir denn schwerer machen als es ohnehin ist?
Ausserdem lese ich aus Deinem ersten Posting heraus, dass du deine Tochter auch mal zur Omi gibst - laut Deiner eigenen Aussage: machst du es dir dann nicht auch zu einfach? Warum nimmst du für Dich Dinge in Anspruch, die du anderen Leuten als negativ ankreidest. Wir können aufgrund der grossen Entfernung unsere Kinder nun mal nicht für 1-2 Stunden zur Oma abgeben, da sind es dann halt ein paar Tage. Und jedes mal, wenn ich anrufe (morgens und abends) bekomme ich von unserem Grossen zu hören, dass es ihm gut gefällt und er wieder dort hin will. Warum ihn also nicht für ein paar Tage da lassen, wo er den ganzen Tag die No.1 bzw. No.2 ist?
Unsere Meinungen gehen halt zu weit ausseinander, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst. Ich tue das doch auch nicht. Ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teilen kann, aber jedem das Seine.
So ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, das Leben wäre doch langweilig, wenn einem alle Leute nach dem Mund reden würden- so kommt hier wenigstens mal wieder ein wenig Leben rein.
LG Christina
Re: Nochmal - Kinderfrei
ärgere Dich nicht und kränke Dich vor allem nicht, wenn Du eine andere Meinung oder Einstellung zum 'Muttersein' hast!
Ich finde jede(r) der so lebt, dass er/sie glücklich ist - und natürlich auch die Kinder - macht's auf seine Weise richtig!!
In meinen Augen ist es so schade, dass gerade oft Frauen die schärfsten Kritiker der Frauen sind...
Denn solange wir Frauen uns selbst nicht zugestehen als "full-time Mama" ein ebenso 'bedeutendes' Leben zu führen wie als 'full-time working girl' und solange 'arbeitende Mütter' von 'Homies' als Rabenmütter bezeichnet werden, kann Emanzipation ja gar nicht funktionieren!
Es ist doch toll wenn Dich und Deinen Mann Elternsein so viel Spass bedeutet, dass Ihr gar keinen Babysitter braucht.
Andere hingegen brauchen - trotz ICSI Wunschkind - zum perfekten Leben auch 'Auszeiten'.
Nur ein letzter Punkt: in meinem Lebensmodell kommen diese Auszeiten im 'longrun' auch den Kindern zugute. Denn auch wenn die Kiddies mit ihren 1.5. und 3 Jahren sozusagen vor vollendete Kino- bzw Arbeits-Tatsachen gestellt werden, kommt ihnen meine gute, bzw. verbesserte Laune und Ausgegelichenheit danach sicherlich zu Gute.
Lieben Gruss,
Bine
Will mich hier keiner verstehen?????
wer wind sät, wird sturm ernten! ;-)
beim thema urlaub fühle ich mich natürlich gleich angesprochen und kann nur noch mal betonen, wie toll es war, zwei wochen ohne jeglichen anhang weg zu sein! natürlich lasse ich es gelten, wenn es nicht jedermanns sache ist, erwarte im gegenzug aber keinerlei anfeindungen. und verstehen kann ich es absolut nicht, sich so was nicht zu gönnen ABER ich akzeptiere es. ich kann über "heimchen" zwar nur milde schmuzeln, aber ich kratze ihnen deshalb nicht die augen aus.
leben und leben lassen, wie gestern schon geschrieben.
claudia
Re: wer wind sät, wird sturm ernten! ;-)
du wirst mir immer sympathischer! ;-)
Re: du wirst mir immer sympathischer! ;-)
seit wann ist sympathie ein angriff? ohne worte...
Re: seit wann ist sympathie ein angriff? ohne worte...
santo cielo!!! wirklich ohne worte ...
Re: Will mich hier keiner verstehen?????
tja, wir gehören auch zu denen, die jetzt schon zweimal so einen scheußlichen Urlaub verbracht haben. Eigentlich wäre es mir auch lieber, wenn es ohne gehen würde. Da wir aber keine Verwandschaft vor Ort haben, kann ich die Zwillis nicht mal für ein paar Stunden oder eine Nacht 500 km zur Oma bringen, um liegengebliebende Arbeit nachzuholen. Und mit Zwillis irgendetwas in Ruhe zu machen ist eigentlich auch nicht möglich. Bügeln geht übrigens super gut mit meinen Zwillis. Kuchen backen und kochen ist da schon erheblich schwieriger. Diese zwei Wochen und eine Woche Krankenhaus wegen einer Op waren jetzt sie einzigen Tage, die ich ohne die Kinder war. Die kleinen Auszeiten von mal ein paar Stunden sind übrigens viel wertvoller als einmal alle 15 Monate eine Woche. Du musst die Erfahrung Gott sei dank offensichtlich nicht machen, dass man nach Monaten ununterbrochen (ohne eine Minute Pause) Zwillinge um sich zu haben einfach keine Kraft mehr hat. Ich freu mich für Dich, dass es ihr für eure Familie eine gute Lösung gefunden habt. Für unsere andere Situation ist halt eine andere Lösung besser.
Gruß Marion
Monster, Blag
Ich kann es gut akzeptieren, dass es Mütter egal wo gibt, bei denen es sich nur noch ums Kind geht und alle bedürfnise zurückstekcen udn kann es auhc gut haben, wenn es Mütter gibt , die ihrer langersehnten Kinder als Monste balg und Minibestien bezeichnen. Das eine sind Glucken und das andere sind Rabenmütter und keine ist besser oder schlechter als die andere....nur möchte keine mit der anderen tauschen..so einfach ist es.
Aber deswegen ein Forum einschlafen zu lassen sit mehr als schade...
LG Glasi die Oberrabemutter weil sie zu entsetzen der gesamten Bevölkerung Bremens vollzeit arbeitet *gg*
Glasi, Du solltest umziehen... :-)
GGLG Stadtmaus
Re: Glasi, Du solltest umziehen... :-)
Oh Berlin da würde auch gerne wohnen. Naja ganz bremen ist nciht entsetzt, ich wetrde nur von altbekannten Gesichtern in der Klinik gefragt, wie man mit Kind vz arbeiten kann.Das arme Kind kommt doch zu kurz.
LG an die Spree von glasi
Oder Du ziehst hierher....
Der FC ist auch wenigstens nicht wirklich Konkurrenz für Bremen!
Ganz liebe Grüße
Lena, auch Rabenmutter, aber sehr verliebt in ihren Schnuffel/Kröterich
Re: Oder Du ziehst hierher....
LG Glasi
Re: Nochmal - Kinderfrei
Urlaub ohne Kinder kommt für mich definitiv noch nicht in Frage. Ich würde sie doch sehr vermissen und hätte zudem noch ein schlechtes Gewissen. Wenn sie aber mal größer sind und dann mal 1 oder 2 Wochen bei Oma bleiben wollen, werden wir weiter sehen...
Nur eins ist für mich ein Muß, zum FT komm ich generell nur noch ohne Kinder! Das ist mir zu stressig und von den Mädels hab ich dann auch nüscht...
LG
Romy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen