Neurodermitis?!????? :-(
Re: Neurodermitis?!????? :-(
Re: Neurodermitis?!????? :-(
Re: Neurodermitis?!????? :-(
von meinem Mann der Große hat auch ND, bei ihm wurden sehr gute Erfolge mit Homöopatischen Mitteln erzielt. Vielleicht läßt du da mal nachschauen, da wird nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Gute Besserung für Lilli!
LG Käthe
Re: Neurodermitis?!????? :-(
Re: Neurodermitis?!????? :-(
bei uns war auch der Verdacht auf Neurodermitis. Selma war da grad mal ein halbes Jahr. Die Hautärztin hat mir auch son Zeug verschrieben und es wurde noch schlimmer. Von meinem Kinderarzt hab ich dann Bedanlotion (rein pflanzlich) bekommen und die hat geholfen. Ich verzichte auch komplett auf Weichspüler und nehme nur Persil. Das waren letztendlich die Sachen, die Selma erlöst haben. Ich habe übrigens auch voll gestillt, weil Selma durch meinen Mann schon allergiegefährdet war. Aber wie Du siehst, sind auch wir nicht verschont geblieben.
Wir haben jetzt auch schon ne ganze Weile Ruhe (fast 1 Jahr) und Selma gehts prima.
LG
Romy
Re: Neurodermitis?!????? :-(
Re: Neurodermitis?!????? :-(
Ich habe den Weichspüler auch erst weggelassen, als Selma so drauf reagiert hat. Für mich war das erst ziemlich schlimm, weil ich es so gern habe, wenn die Wäsche richtig schön frisch riecht. Aber ich verzichte natürlich super gern, wenn es Selma nur guttut! Und es tat ihr gut, der Ausschlag wurde besser und durch Bedan ist er dann ganz weg gegangen.
Probiers aus. Es muß aber nicht zwangsläufig helfen. Du siehst, bei Nadja half was anderes.
Viele Grüße und toi, toi, toi
Romy
hmmmmmmmmmmmmm...
Re: hmmmmmmmmmmmmm...
ups...
wart'ihr noch mal beim arzt. lili war auch 'ne zeit richtig schorfig, aber ich schmiere sie jetzt taeglich von kopf bis fuss mit ph eucerin ein und nach 3 tagen war alles weg. das war jetzt vor 4 monaten und es ist nie wieder was gekommen. mein kia sagt, dass man babies *moist* halten soll, also immer schoen schmieren. und wir nehmen keinen extra babysalbe sondern wirklich ganz normales eucerin her.
hoffentlich hat die kleene nicht wirklich neurodermitis :-((
gggglg helene
Re: ups...
Re: Neurodermitis?!????? :-(
also Milchschorf hat nach neuestem Erkenntnisstand nicht unbedingt etwas mit ND zu tun. Das mal vorweg! Mein Sohn (2 Jahre) hat immer noch Reste vom Milchschorf, die laut KiA wirklich nur ein rein kosmetisches "Problem" sind. Unser Lütter hätte lt. alten Theorien alle Anlagen zu ND: Milchschorf, trockene Haut und eine Mutter mit ND. ABER er hat es nicht (bislang *toitoitoi*).
Wenn der Ausschlag Eurer Kleinen offenbar nicht juckt, dann würde ich aufatmen, denn ND juckt wie die Hölle (und ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung). Die Stellen, vor allem Armbeugen, sind natürlich klassisch. Ich empfehle fürs erste eine supergute Creme mit Thermalwasser von Avène. "Trixera" heißt das gute Zeugs und ist für empfindliche Haut, wie meine doofe, super verträglich. Ich habe damit während der SS, als ich keine Kortisonsalbe nehmen wollte, sogar ND-Stellen damit wegbekommen!!! Kann ich wirklich wärmstens empfehlen; die Creme macht die Haut schön geschmeidig und genau das tut gut!!!
GLG und alles Gute
Claudia, die nicht voll stillen konnte, beste Anlagen hat, ND zu vererben und es vielleicht doch nicht getan hat ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen