Suchen Menü

Neu hier und ne Frage!!!

Hallo Mädels,
hab des öfteren mal still bei euch mitgelesen und mich nie getraut hier zu posten. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier wirklich her gehöre. Da viele von euch einen viel schwereren und längeren Weg zum Wunschkind beschreiten mußten als wie ich.
Ich heiße Daniela, bin 26 (gestern geworden *zwinker*) und hab am 08.06.2004 unseren Sohn Lawrence zur Welt gebracht. Der nur mit Hilfe einer Insemination entstanden ist. Wir hatten das unsagbare Glück das es direkt beim ersten Anlauf geklappt hat. Und da wir wissen, wie schwer es ist schwanger zu werden, haben wir direkt mit der Planung für Nr. 2 begonnen. Obwohl planung schon ein komisches wort ist, für so ein Wunder. Jedenfalls versuchen wir es im moment auf die "herkömmliche" Art mit dem schwanger werden.
Muß aber dazu sagen, das ich nicht wirklich viel hoffnung habe, das wir es aus eigener kraft schaffen. Gibt es unter euch vielleicht ein paar Mädels, die nach einer Kiwu-Behandlung spontan schwanger geworden sind? Und natürlich hoffe ich, das ihr mich hier mit aufnehmt, auch wenn wir nur eine Insemination brauchten.
LG
dani & lawrence *08.06.04
Bisherige Antworten

Re: Puuuuhhhh ;-))))))

Hi Dani, ich glaube diese Frage wird hier mindestens einmal pro Woche gestellt - scroll einfach mal ein bißchen zurück, da wirst Du sehen, daß es hier mittlerweile mehr Wunderkinder als Repros gibt ;-))). Und na klar... warum solltest Du mit IUI nicht hierhergehören......LG Nadja

Re: Neu hier und ne Frage!!!

Hallo, Dani! Wie Nadja schon sagt - hier gibt es inzwischen so viele Wunder trotz IVF bzw. ICSI (ich habe z.B. eines im Bauch :)), da habt ihr bei "nur" IUI doch die besten Chancen! Viel Glück! Arwen (17+6)

@ Arwen

Eigentlich sollte man meinen, das bei uns dann die chancen höher wären. Nur irgendwie glaub ich im moment daran überhaupt nicht. Denn warum sollte es nun ausgerechnet jetzt der storch mit uns gut meinen, wo ich doch im prinzip zwei jahre auf meinen Sonnenschein gewartet hab. (wenn man vom zeitpunkt des absetzens der pille ausgeht)
Sicherlich geben mir solche Beispiele wie du immer wieder mut, das es doch geht. Nur im moment bin ich für so etwas wahrscheinlich einfach zu pessimistisch.
LG
dani

Re: @ Arwen

Hallo, Dani! Das ist ganz normal! ;) Ich hätte auch niemals geglaubt, dass es für uns ein Wunder geben würde (frag Nadja ;)) - und bei uns kann man es wirklich nicht anders nennen, denn das Spermiogramm war selbst für IVF zu schlecht. LG, Arwen (17+6)

Re: Arwen war der personifizierte Pessimismus ;-)

Ganz klar - *zwinkerarwen* - wenn ihr damals jmd was von Wundern erzählt hat, war sie der 1000000% Meinung, daß IHR sowas NIE im Leben passiert. Was glaubst Du, WIE oft wir sie hier im Forum aufgebaut haben und letztendlich hat es gar nicht soooo lange gedauert, bis das Wunder dann bei ihr Einzug gehalten hat. Also.......bei Euch war ja im Prinzip soweit alles i.O - bis auf die Geschwindigkeit der Spermien. Sowas sind sehr oft Momentaufnahmen, die sich durchaus ändern können. Wir haben hier auch ein Mädel, deren Mann als "sicherer als die Pille" diagnostiziert wurde.... und, was ist......das zweite Kind kam schneller als ihr letztendlich lieb war. Nichts ist unmöglich ......LG Nadja

@ nadja

Unmöglich ist wirklich nix. Nur es lag ja so gesehen nicht nur an den Spermien. Sondern auch an einer zu langsamen Folikelreifung. So das ich zyklen zwischen 26 und 82 Tagen hatte. Und da ist auch noch keine Besserung in sicht. Hatte seit der Geburt nun schon 4 mal meine Mens wieder. Und die zylen schwanken nach wie vor zwischen 26 und 44 Tagen. Ich wäre ja schon dankbar wenn sich in dem punkt was tun würde.
Na und mein Männe ist ja überzeugt das wir ein Baukind kriegen. *lach* Stecken nämlich mitten in der Planung von unserem häusle.
LG
dani

Re: @ Dani

Heeeee sieh es mal so, es hat sich schon verbessert - nämlich von 82 auf 44 Tage maximal. Ist zumindest die richtige Richtung. Das wird schon......denn man ist ja nach einer SS und Geburt HOCH-empfänglich. LG Nadja

Herzlichen Willkommen,

Huhu Dani,
klar gehörst Du mit "nur" einer IUI hier her! Wir haben "nur" zwei ICSI`s gebraucht für unsere Prinzessin. Sie ist übrigens 5 Tage älter als Lawrence. Ich poste im "Mai/Juni"-Forum allerdings nur sehr wenig.
Stell die Koffer hin und such`Dir nen hübschen Platz in unserer Mitte.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna *03.06.04

@ dribbel

huhu,
poste in dem Mai/Juni Forum auch recht selten. Fühl mich da auch irgendwie nicht wirklich gut aufgehoben.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Neu hier und ne Frage!!!

das Forum heisst ja lang"ERSEHNT"
klar, gehörst Du auch hierher!
Bin auch eher selten da und plane und hoffe auch auf ein Spontanwunder! Nach der Kostenreform mehr als je.
glg Tina

Re: Neu hier und ne Frage!!!

N´abend Mädels,
erstmal vielen lieben dank für eure willkommensgrüße. Da laß ich mich doch glatt nieder und mach es mir hier bequem.
LG
dani

Also erstmal...

.. herzlich Willkommen und nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zu eurem Sohn!!!
Natürlich gehörst auch du hierhin! Du bist auch nicht die einzige, die durch eine Insemination (Kürzen wir mit IUI ab)schwanger geworden bist!
Aber das mit den unverhüteten Versuchen ist eine heikle Geschichte! Hier wimmelt es nur so von sogenannten Wundern! Wenn ihr also nicht gelich Nummer 2 haben wollt, würde ich schon verhüten! Ehrlich! Ich glaube mittlerweile sind die in der Minderheit, die nochmals IVF/ICSI/IUI machen mussten!
Liebe Grüße Sasch

Hallo und willkommen!!

Irielle ist gleich ein Wunderkind geworden (die erste hier ;o)):
Sie ist zwischen 2 ICSI Versuchen entstanden.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht doch erstmal verhüten,
denn es wird anstrengend!!
Ich weiß man glaubt es nicht (ich auch nicht), aber jeder Schritt mit dem die Kurzen mobiler werden bedeutet mehr Streß für die Mama ;o))
Natürlich auch neue Freuden, doch es ist wirklich anstrengend!!
Eine Freundin von mir ist Auch nach einer IVF mit einem 16 monatigen Sohn im 3. Monat und ist sich gar nicht soo sicher, daß es eine gute Idee war gleich wieder schwanger geworden zu sein...
Ich wollte es auch möglichst schnell, aber jetzt (irielle ist 15 Monate) mag ich gerne noch etwas warten. :o))
Aber wir ver üten auch nicht, dh. unser Verhütungsmittel heißt Irielle ist soooo groß und ist sofort dazwischen, wenn Mami und Papa sich näherkommen - die kleine Zicke ;o))
Ich weß nicht, ob das ein hilfreicher Beitrag war...
LG Nicki

Re: Neu hier und ne Frage!!!

hallo dani,
ja, wie die anderen schon beschrieben haben... hier sind inzwischen fast mehr wunderkinder, als icsi/ ivf kinder :o)))
noah und zoe sind nach sechs jahren -zwei jahre repro praxis- entstanden. eigentlich hätte es sie gar nicht geben dürfen, denn der versuch wurde nach drei wochen stimu abgebrochen (ein (!!) 16 mm folikel, der dabei war sich zurück zu entwickeln)... keine zwei wochen später war der bluttest überraschend positiv... einfach so, nach sechs jahren, obwohl es nicht hätte sein dürfen... gut, ich gehe schon noch davon aus, daß die stimu was bewirkt hat. es hat zwar für ne punktion nicht gereicht, aber anscheinend haben die ganzen spritzen zumindest etwas bewirkt!? naja, nach noah und zoe haben wir nicht verhütet... meine zyklen waren zwischen 40 und 84 tagen (vor der ss oft nur durch auslösen mit tabletten!) und es hat letztendlich 21 monate gedauert, bis es dann geklappt hat. waren nach 18 monaten schon wieder in unserer kiwu praxis und cetrotide und menogon lag hier schon wieder im kühlschrank... aber naja, das ist dann nicht mehr zum einsatz gekommen ;o)))
finn ist jetzt schon 10,5 wochen alt und wird voll gestillt... bisher verhüten wir noch nicht, werden es aber, sobald ich die mens wieder habe, oder eben nicht mehr voll stille... das es uns jetzt so überraschend kurz nach der entbindung treffen wird, glauben wir nicht.... dafür haben wir auch für finn zu lange gebraucht (damals habe ich ja nichtmal voll gestillt und nur die ersten drei monate etwas gestillt!)!
also verhüten ist hier im forum inzwischen definitiv nötig geworden ;o)))
liebe grüße!
/inka, mit noah, zoe und baby finn

Re: Neu hier und ne Frage!!!

Hi Dani!
Besser spät als nie antworte ich Dir jetzt auch noch... ;-).
Wir haben unsere erste Tochter Jessica (jetzt 2,5 Jahre) per ICSI zeugen müssen, weil mein Mann angeblich "sicherer als die Pille" ist.
Und kaum hatte ich ganz abgestillt, Jessica war gerade 9 Monate alt, war ich von ganz alleine schwanger! Vanessa ist heute 1 Jahr alt geworden :-).
Looogisch nehmen wir Dich auf - was für eine Frage!
Liebe Grüße
Kueken & die Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen