Suchen Menü

Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo,
vielleicht kennt ihr mich noch. Früher war ich viel im Repro-forum und jetzt eigentlich mehr bei Geboren im März...
Kurz zur Erklärung: Nach 6 Jahren KiWU und ettlichen Behandlungen, IVF, habe ich unsere Nora am 28.03.05 bekommen. Jetzt ist sie schon über 14 Wochen alt und ich träume immer noch davon, dass ich einen positiven Test in den Händen halte. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, irgendwann auch noch mal so ss zu werden und würde lieber gestern wie morgen wieder ss sein. Wir verhüten auch nicht.
Mir fehlt meine Tochter in meinem Bauch, dieses Gefühl...
Nach über 6 Jahren Wünschen, ist dieser Wunsch irgendwie so Alttag geworden, dass er immer noch da ist, obwohl ich Nora
jetzt im Arm halte. Irgendwie bin ich wohl süchtig geworden.
Ging es euch auch so oder habe ich spinne ich?
Es ist schwer zu erklären, nicht dass ich nicht dankbar wäre, dass wir nun unsere Maus haben.
Dieser Wunsch ist auch nicht mehr mit soviel Leid und Traurigkeit verbunden. Aber er ist so präsent, als wenn er niemals weggeht.
Und ich habe noch dazu große Angst, unbemerkt ss zu werden und mein Baby wegen fehlender Medis, Godamed (Aspirin), Progesteron wieder zu verlieren.
Naja, vielleicht fällt euch ja zu meinem Posting das ein oder andere ein.
Alles Liebe wünscht Cat mit Nora 14+3
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Cat,
tja, so ganz kenne ich das nicht. Ich bin froh, daß ich ein Kind habe und es reicht mir momentan auch. Das hat jetzt nichts mit dieser viel zitierten großen Dankbarkeit zu tun, sondern eher damit, daß ich festgestellt habe, daß mir ein Kind genügt; das Leben gut so ist, wie es ist.
Klar, kenne ich auch immer noch diese "Zyklusgedanken", aus der Nummer kommt man wohl nie ganz raus. Immer öfter bemerke ich allerdings, daß ich es vergesse! Ja, ich vergesse, wann ZT 1 war und das finde ich, ist ein unheimlich befreiendes Gefühl. Toll, wenn einen die Mens mal überrascht und nicht wie früher, wo man genau wußte, daß sie bald kommen muß...
Nichstdestotrotz wäre ich unheimlich gern noch mal schwanger! Es war eine so tolle Zeit, die ich so genossen habe. Von daher kann ich Dich verstehen... Allerdings hab ich nach 14 Woche noch nicht wieder an Sex gedacht. Aber das liegt vielleicht daran, daß wir nach der Geburt sehr viel zu verarbeiten hatten und es bis heute sicher auch noch nicht gänzlich haben, falls das überhaupt möglich sein sollte.
LG Claudia

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Claudia,
dankeschön für deine ausführliche Antwort. Man, ich habe gerade mal dein Profil durchgelesen und ich bin froh, dass es eurem Sohn gut geht.
Naja, und an Sex denken, tu ich schon, aber irgenwie ist nicht viel Zeit dafür über. Mein Männe ist beruflich sehr eingespannt. Das und die Kleine sind eh das beste Verhütungsmittel.
Also scheint es ziemlich normal zu sein, dass man immer noch so im " Zyklus" lebt. Nur dass ich meinen Bauch so vermisse und die Bewegungen von Nora darin, das macht im Moment nicht wirklich befreiend. Vielleicht kommt das noch, wenn meine Hormone nicht mehr rumspinnen.
Alles Liebe wünscht dir Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Cat,
ja, mein Profil ist wohl wirklich etwas shocking, aber so war es nun mal. Manch einen trifft es halt, denn immerhin werden in D pro Jahr um die 8.000 Herzkinder geboren; die einen haben "nur" das berühmte kleine Loch, die anderen eben größere, oder wie bei uns, mehrere Baustellen. Aber wie ich schon im Profil schrieb, wir hatten Glück im Unglück, immerhin konnte der Fehler operativ behoben werden und nun ist der Lütte ein ganz normales Kind, wenn auch mit einer Narbe...
Daß das "sexuelle Timing" ein Problem ist, kennen wohl alle mit Kind. Und selbst wenn man mal die Ruhe und Zeit findet, dann fällt man doch oft abends einfach nur müde um... Ich frag' mich da manchmal wie andere das machen, die ein Kind nach dem anderen bekommen (also ohne ärztliche Hilfe). Bei uns ist fast drei Jahre nach der Geburt nicht alles wieder "normal". Na ja, vielleicht, wenn der Lütte groß ist und auszieht... *lach*
LG Claudia

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo!
diesen wunsch nach einem kind kann ich auch nicht einfach so wegschieben, ich hoffe auch jeden monat auf ein wunder, was sich aber nicht einstellt. also fangen wir nächste woche mit icsi wieder an, ich wäre auch sooo gerne nochmal ss. träumen tue ich auch immer mal von positiven ss.test und das es zwillinge werden. naja, schaun mer mal.
janine

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Janine,
na dann drücke ich euch ganz doll die Daumen für ein zweites und auch drittes Wunder.
Drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück.....
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Nadine mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Cat,
ja ich kann es nachvollziehen. Du schreibst mir aus der Seele. Doch mein Sohn ist inzwischen 1 Jahr und von Tag zu Tag wird es leichter. Ich freu mich über alle Schwangeren und denk mir, wenn ich all meine Liebe dem einen Kind gebe kann es auch nicht verkehrt sein. Der Rest wird sich schon irgendwann geben (spätestens wenn ich in den Wechsel komme :-)). Ich musste 10 Jahre warten auf dieses eine Kind und geglaubt haben wir es sowieso nicht mehr so recht, so dass ich jetzt die Hoffnung auf ein Wunder so langsam aufgebe.Ich wünsch Dir ganz viel Glück auf Deinem weiteren Weg.
Liebe Grüsse
Doris

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Liebe Doris,
man 10 Jahre, das ist eine lange Zeit. DU hast schon recht, wenn ein Kind diese ganze Liebe bekommt, dann ist es auch gut und richtig.
Dann will ich mal hoffen, dass es mir nach einiger Zeit auch etwas leichter fällt, falls sich dann kein Baby mehr ankündigt.
Mal schauen, ob wir uns später nochma eineIVF leisten können.
Alles Liebe wüscht dir
Cat mit Nora 14+5

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Cat,
jaaaaaaaaa - ich kann Dich super-gut verstehen. Mir ging es genauso (dazu kam, dass Lukas 4 Wochen zu früh kam).
Aber ich muß Dir sagen, dass sich das kurz nach Lukas seinem ersten Geburtstag gelegt hat. Keine Ahnung warum. Ich bin glücklich so wie es ist und wenn es noch mal ein Wunder gibt (denn noch eine ICSI wollen wir momentan nicht machen, wer weiß, wie es in 3 Jahren aussieht), dann freuen wir uns. Wir mussten 9 Jahre auf unser Wunschkind warten und geben ihm halt nun alle Liebe. Also mir geht es da wie Doris mit ihrem Leon *zwinker*.
Auch wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.
Liebe Grüße
Karina & Lukas

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi Karina,
ja, Norakamauch 2,5 Wochen zu früh und ich habe mich trotz Presswehen geweigert, in den Kreissaal zu gehen. Ich wollte Noranoch im Bauch haben. Habs mir dann aber schnell anders überlegt und bin der Hebi nachgekrochen.
Aber ich bin froh, dass du mir ebenso wie Doris sagst, dass diese Sehnsucht sich auch irgendwann legt bzw. leichter wird.
Ich freu mich für euch, dass es nach 9 Jahren noch geklappt hat.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Nora!! Ich kann Dich voll und ganz verstehen, bei mir besteht der Wunsch auch, und meine Zwei sind mittlerweile 21/2 Jahre alt! Leider muß ich sagen, das ich die Hoffnung so mal ss zu werden doch aufgeben kann. Wir verhüten auch nicht aber mein Regel kommt doch inmmer auf den Tag genau. Leider gehöre ich nicht zu den Leuten, die mal ein Wunderkind in den Armen halten können.
Dafür bin ich um so dankbarer und glücklich unsere Zwei hier zu haben. Es ist das schönste Geschenk, das die Repro-Medizin uns machen konnte!!!!
LG Kati mit Laura&Celine

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Kati,
ich drücke dir die Daumen, dass irgenwann, so ganz still und heimlich doch noch mal ein Baby bei euch hereinschaut. Hab ein wenig in deinem Profil gestöbert und es müsste doch möglich sein, oder?
Schönes Wochenden wünscht dir
Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi,
als Selma noch so klein war, wollte ich nicht gleich wieder schwanger sein. Ich hatte echt genug mit Selma zu tun und war auch froh, endlich mal wieder schlanker zu sein...
Wir haben dann nicht verhütet und ich wurde leider nicht so schwanger. Aber diesen Wunsch bekommt man wahrscheinlich nie aus'm Kopf, mal "natürlich" schwanger zu werden.
Als Selma so 1 1/2 war, keimte in mir wieder der große Wunsch, schwanger zu sein. Ich hab mich auch richtig danach gesehnt. Im Januar dann die Kryo und jetzt bekommen wir im Oktober unser 2. Baby.
Deinen sehnlichen Wunsch nach einem 2. Kind kann ich also nachvollziehen.
LG
Romy

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Romy,
man ich beneide dich. Herzlichen Gückwunsch zur 2.Schwangerschaft. Leider hat es bei uns qualitätsmäßig nie für Kryo gereicht. Aber vielleicht trauen wir uns später nochmal an eine IVF ran. (auch geldlich)
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi Cat... hmmmmmm ich bin da wohl auch eher eine Ausnahme. Noch im KH nach der Entbindung taten mir die noch-schwangeren Frauen sooooo unendlich leid, die da schwer-wehen-veratmend durch die Gänge schlurften. Und so ging es mir das ganze erste Jahr...... alles bloß nicht nochmal schwanger werden ;-). Trotzdem haben wir es nicht geschafft die Kryos vernichten zu lassen ggg.
Naja und nu ist der Lütte schon 2,5 Jahre alt, das Leben zu Dritt hat sich so herrlich eingespielt, daß ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das zu ändern. Never change a winning team ;-).
Aber die Kryos dümpeln immer noch im ewigen Eis und solange es noch möglich ist (werde nächste Jahr 40) werde ich wohl noch darauf warten, ob bei mir der berühmte Knopf noch aufgeht und der KiWu zurückkommt, oder ob wir so bleiben, wie wir sind.
Zudem, habe ich auch meinen Zyklus (der nach wie vor funktioniert wie ein Uhrwerk) so gar nicht mehr im Auge (im Gegensatz zu VOR der SS), daß mich die Mens jeden Monat aufs neue überrascht. Ich glaube ich würde noch nicht mal merken, wenn die Mens plötzlich ausbleiben würde ggg. LG Nadja

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi Nadja,
du Arme, ich habe gerade mal deinen Geburtsbericht gelesen. Da wäre ich auch erstmal bedient gewesen.
Eine Frage, werden denn die Kryos ab 40 nicht mehr eingesetzt oder hast du dir selbst eine Grenze gesetzt?
Beneide dich um die Eisbärchen. Hat bei uns nie geklappt.
Schönes We noch
Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi Cat....die 40er Grenze habe ich mich selber gesetzt. Irgendwann muß das Thema entgültig vom Tisch sein...... will ja auch nicht erst mit 70 mein Rentenleben genießen ;-))))))). Dir auch ein schönes WE, Nadja

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Das kommt mir nur zu bekannt vor. Übrigens ging es meiner Schwester genauso, und die hat keine lange Kinderwunschkarriere hinter sich. Ich glaube, es ist normal, daß wir dieses schöne Gefühl, ein Baby im Bauch zu haben einfach vermissen. Dazu spielen wahrscheinlich immer noch ein wenig die Hormone verrückt. Ich wollte auch unbedingt am liebsten wieder sofort ss sein. Dann las ich von "unseren" Mädels, die mit mir in einem Geboren im-Forum sind, daß schon 4 wieder ss wurden, diesmal spontan und ich war so zappelig. Meine Mens war nach 7 Monaten wieder da und einerseits war ich traurig, weil so für mich irgendwie endgültig ein Schlußstrich unter meine SS gezogen wurde, andererseits voller Hoffnung, wenn auch ohne Glauben. Zwei Monate später hielt ich etwas über eine Woche nach ausgebliebener Mens einen positiven Test in der Hand. Unser Krümel war da aber gerade bei 3+5. Sehr spät und völlig ohne Medis und Hilfe hat sich das Kleine durchgebissen! Hab Vertrauen, viele Medikamente benötigen unsere Würmchen nur, weil wir diese Behandlung durchgemacht haben um sie zu bekommen. Wenn man spontan ss wird, regelt sich manches von allein und sicher merkst Du rechtzeitig, daß Du ss bist, wenn Du es wieder werden solltest. Aber genieß erst mal die Zeit mit Deiner kleinen Nora. Alles Liebe, Tabbi mit Kaya *14.07.04 und Krümel(ine?) bei 14+2

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hi tabata,
dein Name sagt mir noch was. Du warst damals auch viel hier in den Foren, meine ich.
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum kleinen Krümel. Damit machst du mir richtig Mut. Auch, dass du meinst, dass ein Baby dann auch ohne Medis bleiben kann bzw. will.
Sorry,muss jetzt aufhören. Nora ist wachgeworden.
Alles Liebe
Cat mit Nora

Re: Nebenwirkung Kinderwunsch

Hallo Cat,
kommt mir sehr bekannt vor :o) Bei mir war es auch so, dass ich am liebsten ganz schnell wieder ss werden wollte. Als die erste bei uns im Geboren im-Forum ihre SS verkündete, hab ich rumgeheult, weil ich der festen Überzeugung war, dass es bei mir nie so einfach klappen würde. Tja und was ist passiert. 6 Monate nach der Geburt von Aanish bin ich wieder ss geworden. Und ich habe es nicht mal bemerkt ;o) Und jetzt bin ich in der 27.SSW und es hat auch ohne Medis geklappt. Vielleicht klappt es ja doch.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen