Suchen Menü

Naaaa wie wars????

Alles gut über die Bühne gegangen? Leuchtende Kinderaugen? Keine Essens-pannen? Baum stehen geblieben?
Bei uns war es herrlich entspannt ggg.......bis auf die Tatsache, daß immer entweder Munna (Oma) oder Papi auf dem Bobbycar sitzen mußten, um Nikel in seinem neuen Flitzer Geleit zu geben. Wir alle 3 Minuten vom Tisch aufspringen mußten, um alle Stühle wegzuräumen, damit der junge Mann auch galant um alle Ecken fahren konnte. Entspannend die Minuten in denen er mit seinem neuen Putzwagen ganz in Ruhe sein Auto geschrubbt hat - und wir so endlich mal ALLE sitzen bleiben konnten.
Wir haben eine richtig klassische Bescherung gemacht. Nicolas durfte erst nach unten, nachdem das Glöckchen geklingelt hat und alle Kerzen am Baum brannten, den er vorher natürlich auch nicht zu Gesicht bekommen hatte. Sein einziger Kommentar als wir rein kamen: Auuuuuuddddooooooo (das unterm Weihnachtsbaum stand). Und es kam wie es kommen mußte..... unser Sohn lebt seit gestern Abend um 17 Uhr in jenem Gefährt und verbringt jede mögliche Minute damit, im Haus im Kreis zu fahren, oder es zu putzen. Köstlich. Ich hoffe doch sehr, daß sich die Begeisterung über das Auto irgendwann wieder legt, ansonsten wird es, glaube ich, in Kürze ziemlich nerven.
Heute gibt es lecker Gans mit Rosa Haufen als Nachtisch (Himbeer-Baiser-Sahne/Quark-Creme - soooooooo lecker), den wir gester leider in der allgemeinen Vorbereitungshektik schlichtweg vergessen hatten vorzubereiten. Das Teil muß nämlich 7 Stunden im Kühlschrank stehen, bevor es verzehrfertig ist ;-))))))).
Alles in allem ein sehr gemütliches und harmonisches Weihnachtsfest.
LG Nadja & ROF
Bisherige Antworten

Scheeeeeeeeeeeene wars!

Naja, ich schätz mal nächstes Jahr wird interessanter, Kaya hats ja noch nicht so richtig mitbekommen. Aber trotzdem, mit so einer kleinen Maus ist das alles doch wieder von neuer Bedeutung. Meine Schwester ist auch da, mit Enkelkind Nummer 2, so daß meine Eltern alle Hände voll zu tun haben. Hey, und sogar Essen kann ich neuerdings in völliger Ruhe, Kaya hält seit ein paar Tagen von 11-14:30 Uhr ihren Mittagsschlaf. Bin völlig begeistert, vor allem kann ich so meine Mama in der Küche etwas entlasten. Unsere Familie wird doch langsam wieder sehr groß. Schön ist das. Gleich gibt es nach der Gänsebratenschlacht Mousse au Chokolat-Torte! Nur mühsam war meine Mutter davon abzubringen, daß es zum Nachtisch der Gans Tiramisu geben muß. Boah, völlig genudelt sind wir alle. So, Mittagschlaf beendet, Kind ist seeeeeeeeeeeeehr hungrig. Liebe Grüße Tabbi

bis jetzt gut.... aber es geht ja noch weiter ;-)

Also bei uns war es auch bisher recht harmonisch (also bei Schwiegereltern heute alles unter den Teppich gekehrt, was so 'offen' war) und alle waren glücklich.
Für Mimi gab es auch ein Weihnachtzimmer, allerdings konnte sie schon vom Zuweg zum Haus den Tannenbaum sehen, was sie schon in helle Aufruhr brachte. Aber warten bis die Kerzen an waren mußte sie natürlich noch!
Bei den Geschenken war es etwas komplizierter mit der Freude... sie hatte am meisten Spaß daran auszupacken, Päckchen zu verteilen und Schokoautos zu naschen. Richtig beachtet hat sie die Geschenke erst heute morgen ;-)
Stundenlanges Frühstücken mit Puppe und neuem Puppengeschirr.
Heute dann viel Fahrerei (2 Std. hin und 2 zurück) aber ok.
Und morgen geht es weiter mit großem Familien-Julklap (ca 25 Leute). Und dann sind wir wieder völlig geschafft!
Liebe Grüße
BiBe & Co

Schöööön

Hallo! Wir haben die Bescherung bei meiner mama gemacht, Robin hat jede Schleife akribisch abgefummelt.Der Hit war der Cassettenrecorder...alles andere war dann out. Das Laufrad von Oma wurde erstmal kritisch unter die Lupe genommen und für nciht tauglich befunden. Später hat er es mit Hilfe doch verscuht und es klappt auch ganz gut...er ist nur 5 cm zu klein, aber die hat er dann im sommer aufgeholt. LG glasi

Re: Naaaa wie wars????

Es war wunderschön! Selma hatte riesengroße und leuchtende Augen, als sie vom Mittagsschlaf runterkam und der Baum leuchtete... Sie sagte immer nur "Baum, Baum" und zerrte entweder an mir oder an Michael. Dann saß sie minutenlang davor und starrte ihn an. Es war sehr schön!
Die Bescherung war auch super! Selma stürzte sich sofort auf ihr Dreirad und hat den ganzen Abend nur mit dem Teil gespielt. Die anderen Geschenke (ein Tubbiebuch und die große Baustelle von Lego) wurden nur kurz beäugt und schon gings wieder auf's Dreirad. Und sie kann sogar schon fast alleine fahren.
Ansonsten wars bei uns recht ruhig, weil wir alleine waren. Nächstes Jahr sind wir dann wieder zu Hause bei meinen Leuten und da ist die Bude wieder richtig schön voll. Das hat mir etwas gefehlt, aber es war auch so wunderschön.
Euch noch schöne Tag und bis bald.
LG
Romy

Bei uns auch scheee

Meine Mäuse sind noch zu klein und sind deshalb pünktlich ins Bett. Sie durften vorher natürlich noch Baum-gucken und fanden ihn auch hübsch. Hlg. Abend wurde dann aber, zum letzten Mal vermutlich, ganz erwachsen gefeiert. Mit langem, üppigen Essen, Vino, lautstarker Bescherung und allem was sonst noch so dazu gehört. Die Mädels sind aber auch ohne Bescherung ausreichend durchgeknallt. Soooo viele Tanten und Onkels und alle reden und schmusen und spielen. Abends müssen die beiden bei Mama und Papa auf den Arm weil sie völlig überfordert sind. Aber dann glotzen sie immernoch nach den Tanten und Onkels...ist ja auch so interessant ! Nächstes Jahr wird das schon ganz anders aussehen. LG und schönen Feiertag Steffi mit Marlene und Antonia

Re: Naaaa wie wars????

Sehe jetzt erst Dein Posting, hatte unten schon dazu geschrieben.
Tja, die Begeisterung dürfte sich auch bei uns gern wieder legen. Der Lütte wollte gestern und heute keinen Mittagsschlaf machen. Er saß im Bett und laberte, immer wenn man zu ihm reinging, kam gleich die Ansage "Bokky Ka fahn"! *grrr*
Bei uns ist's ruhig, da wir außer heute keine Verwandten gesehen haben. Nur heute mittag waren mein Vater und Frau hier zum Essen. Und dafür brauchte ich noch nicht mal was vorzubereiten, weil sie alles mitgebracht haben.
LG Claudia

Re: Naaaa wie wars????

Hi Nadja,
ja, es war schön. Schön und entspannt.
Heiligabend waren wir um 16 Uhr im Familiengottesdienst und unser Großer hat alles ganz in Ruhe von seinem Platz aus kommentiert.
Danach gab's zuhause die Bescherung und die großen Geschenke Mulitbahn und Holzeisenbahn kamen gleich gut an -außerdem gab es noch einen Kalender, einen Holztiger und Fingerfarben. Ich war übrigens heilfroh, daß wir nicht mehr geschenkt haben, ich habe das Gefühl, daß Jannis das dann gar nicht mehr gewürdigt hätte.
Den Weihnachtsbaum hat er übrigens kaum betrachtet, wahrscheinlich hat er in den letzten Wochen zuviele auf dem Weihnachtsmarkt und in der Stadt gesehen und war entsprechend daran gewöhnt *g*.
Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und auch das lief recht harmonisch ab.
Heute durften wir bis 8:30 Uhr schlafen, dann wurde lange gefrühstückt, viel gespielt und gelesen und ausgiebig gefaulenzt. Herrlich !!
Tja, und morgen fängt fast schon wieder der Alltag an. U.a muß ich zur ersten Akupunktur ! Mal sehen, was unsere Kleine dazu sagt.
LG von Wibke, die von ihrem Mann einen wunderschönen braunen Lederrucksack von Disser und einen tollen Brief bekommen hat. Jetzt weiß ich wieder, warum ich gerade diesen Mann geheiratet habe *ggg*.

Re: Naaaa wie wars????

auch bei uns war Weihnachten sehr schön und entspannt, wir waren natürlich bei meiner Tochter eingeladen, wurden schön bekocht, alles in allem war es sehr ruhig und der kleine Zwerg hat den Abend "diktiert" :-) Eigentlich war ja ausgemacht, dass wir uns gegenseitig nichts schenken, aber es kam dann doch wiedermal anders :-) Luca bekam ein schönes Mobile mit Musik (das Wiegenlied) und wie es scheint findet er wirklch Gefallen daran :-) Naja und nachdem mein Schatz und ich nicht fahren mussten, weil wir von unserem Sohn chauffiert wurden, gab lecker Rotwein und pünklich um 0.30 waren wir zuhause im Bettchen :-)
Danke nochmal für Deine lieben Tipps für HH, haben mir wirklich sehr geholfen!
Ganz viele liebe Grüße
Pat

Chaos und Magen-Darm beim Mops und mir ;-((

aber jetzt gehts uns wieder gut!!!
ggglg TIna

Re: Naaaa wie wars????

Hey,
bei uns war der Heiligabend auch gemütlich.Jessica hat das kleinste zuerst aufgemacht und da war ein Holzpuzzel drin....die restlichen Geschenke waren erstmal uninterssant...aber wir konnten sie überreden, weiter auszupacken und sie war begeistert.Sie bekam ein Mini-Maxi-Cosi für ihre Baby Born.Insgesamt bekam sie ein Roller,Cassettenrecorder und sie bekommt noch am Mittwoch von meiner Freundin,was ihre Patentante ist ein Geschenk und am Donnerstag von ihrem Patenonkel einen Puppenwagen,wovon sie noch nichts ahnt.Ich ahne schreckliches auf mich zu kommen.
Am 2.W.Tag war sie fierig...sie bekommt die letzten 2 Backenzähne oben.Bin ich froh,wenn die alle da sind!
GGGLG und einen schönen Rutsch ins Jhr 2005.
Christina&Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen