MuMi oder Flasche???
wenn ich Johanna durch die Magen-Darm-Infektion nun wieder voll stille, ist daß nicht ein Rückschritt zum Abstillen? Sollte ich ihr eher die Flasche geben? Pre oder 1er? Wenn sie dann nämlich wieder gesund ist, müßte ich doch mit dem Abstillen wieder von vorn beginnen, oder? Ich kann doch nicht von heute auf morgen 3 Stillmahlzeiten wieder in Breimahlzeiten wechseln. Dann platz ich ja.....
Es ist Montag morgen und keiner erreichbar, der mir weiterhelfen könnte. Habe sie jetzt um 7:30 und um 11:00 gestillt. Milchproduktion läuft allmählich wieder, nachdem ich letzte Nacht 2x keine Reflex hatte. Logisch, auf soviel Konsum ist meine Brust ja gar net vorbereitet gewesen.
Um 13:00 haben wir einen KiA-Termin, eigentlich zum impfen. Aber das fällt dann wohl flach. Trotzdem soll er sich Hanna nochmal anschauen. Im Großen und Ganzen macht sie schon wieder einen fidelen Eindruck. Quasselt und albert schon wieder. :-)
Wäre für schnelle Antworten echt dankbar.
Liebste Grüße
dribbelchen
Re: MuMi oder Flasche???
MuMi
habe mich dann doch für mehr stillen entschieden. Ist irgendwie praktischer und lt. KiA verträglicher als Flasche. Milchprodukte deshalb nicht, weil dort zuviel Milchzucker drin sei, lt. KiA. Wenn dann nur ganz verdünnst Flaschenmilch. Und den Kram wollte ich dann doch nicht noch anfangen.
Heute geht es ihr schon wieder super gut, hat eine gesunde Gesichtsfarbe (selbst die Lippen waren gestern weiß) und "tobt" schon wieder. :-)
Nur an den Wach-/Schlafzeiten erkennt man noch, daß sie noch nicht ganz auf dem Damm ist.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: MuMi oder Flasche???
wie Nadja schon schreibt, eigentlich soll man bei MD Infekten keine Milch geben. Aber MuMi ist ok und die mag sie ja wohl auch, oder???
Und der Doc sagt Dir dann, was er meint..
LG
BiBe
trinkt Kamillentee und MuMi z.G. lg/
MuMi
also ich würde stillen, so lange Johanna krank ist. Aufgrund der darin enthaltenen Abwehrstoffe auf jeden Fall besser als Flasche.
Was das Abstillen betrifft: So ewig dauert die Krankheit ja jetzt (hoffentlich) nicht. Und die Brust stellt sich schnell wieder auf geringere Nachfrage um. Das Wieder-Reduzieren kannst Du dann zügiger erledigen als das echte Abstillen.
Erstmal gute Besserung für die Kleine und alles Gute!
LG Kiks
Huhuu Kiks,
Wenn sie heute keinen Durchfall mehr bekommt, soll ich morgen Mittag mit Möhren wieder beginnen. Die den Stuhlgang wieder festigen und dann so allmählich wieder normal Brei geben. Auf Obst soll ich Nachmittags vorerst noch verzichten und Abends den Milchbrei dünner anrühren. Aber bis wir den wieder einführen, kann ich den wieder normal anrühren.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: MuMi oder Flasche???
würde auch stillen, eher keine flasche. mag sie reisschleim?? mit wasser zubereitet?
tschü
vani und gute besserung
Re: MuMi oder Flasche???
Mumi würd ich raten...
Re: MuMi oder Flasche???
Nach meiner eMail, ich nochmal.
Bei Jessica hatte ich das damals ganz ähnlich, sie hatte auch einen Magen-Darm-Infekt als ich gerade am abstillen war und ich habe auch wieder voll gestillt. Muttermilch ist das am Besten verträgliche für den Magen-Darm-Trakt und das, wo sie am liebsten und damit am meisten trinken, somit ist es die beste Lösung! Wenn natürlich nicht mehr genug da ist, dann würde ich evtl. eine der Mahlzeiten durch die Flasche erstetzen, aber nicht alle!
Klar, ein Rückschritt in Sachen Abstillen ist das schon, aber was tut man nicht alles, gell ;-).
Ich würde danach nicht alle auf einmal wieder durch Brei ersetzen, aber doch deutlich schneller als beim ersten "Umstellen".
Liebe Grüße
Micha
Guten Morgen Micha,
Heute Mittag werde ich ihr Möhrenbrei geben. Mal sehen, ob sie ihn mag. Brotkümmelchen wollte sie heute morgen jedenfalls wieder essen. :-)
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: MuMi oder Flasche???
bin zwar etwas spät, aber ich habe Tobias Ende Dezember auch fast 10 Tage wieder voll gestillt bei seienm Magen/Darm Infekt. Danach hatte er ja dann eine fiebrigen Erkältungsinfekt, also wieder überwiegend gestillt, weil er nicht genug gegessen und getrunken hat.
Mittlerweile reduzieren wir aber auch wieder und es geht erstaunlicherweise ganz gut. Ging aber doch eher in langsamen Schritten. Wenn sie aber die Flasche nimmt (was Tobias nicht tut) kannst Du sie doch am einfachsten umgewöhnen.
glg Tina
Re: MuMi oder Flasche???
Johanna hat sich überwiegend allein wieder von der Brust "abgestillt". Seit gestern geht es ihr wieder wesentlich besser, kein Erbrechen, kein Durchfall. Nun will sie am Tag nicht mehr an die Brust, wie vorher also. Da habe ich dem hungrigen Kind gestern nach einem Kampf an der Brust ihren Kartoffelbrei wieder gegeben und sie hat sie ziemlich reingegiert. *ggg* Mit dem Abendbrei genauso. Meine Brust ist gar nicht so voll, wie ich befürchtete. Sie hat sich nicht wirklich an den erhöhten Bedarf gewöhnt.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna, morgen 8m
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen