Suchen Menü

Morgen wird 's ernst...

.. denn morgen bringen wir Jannis zu meinen Eltern und er soll dort bleiben, bis ich nach der Entbindung aus der Klinik komme. Mein Mann kann ihn in der Zeit leider nicht versorgen, weil er als Lehrer keinen Urlaub bekommt und deshalb nicht zuhause ist.
Leider wohnen meine Eltern 300 km entfernt ! Und obwohl ich genau weiß, daß es für mich die beste Lösung ist, weil ich mich ganz auf mich und die Geburt konzentrieren kann, merke ich immer mehr, wie sehr mir der kleine Mann fehlen wird ! Ich hätte niemals gedacht, daß ich mich so sehr an ein Kind gewöhnen könnte *g*.
Dabei ist Jannis bei meinen Eltern wirklich in guten Händen, er kennt sie und mag sie und einen Notfallplan gibt's auch: sollte Jannis wirklich Heimweh haben, bringen meine Eltern ihn zurück und bleiben bis nach der Entbindung.
Ich weiß also, daß es ihm gut geht, aber wenn ich mir vorstelle, daß wir Sonntag allein ins Auto steigen werden...
Außerdem wird mir immer klarer, daß das "Jannis-Wegbringen" auch bedeutet, daß die Entbindung immer näher kommt. Ich habe keine Angst davor, aber ich weiß, daß es wieder eine Ausnahmesituation werden wird. Und natürlich kommen jetzt Fragen hoch wie: Wird alles gutgehen ? Ist unsere Kleine gesund ? Wie wird alles werden ?
Ach, ich bin heute irgendwie in einer seltsamen Stimmung. Manchmal wünschte ich, wir wären schon zwei oder drei Wochen weiter, unsere Kleine wäre da, alles wäre gut gegangen, Jannis wäre wieder da...
Mal sehen, wie ich mich heute noch aufheitern kann *g*.
LG von Wibke
Bisherige Antworten

Re: Morgen wird `s ernst...

ui, das ist natürlich eine aufregende Zeit.
Und Jannis so lange, so weit weg.... ohje ich kann Dich verstehen. Ich war ja froh, daß meine Eltern nur 5 min von uns entfernt wohnen. So konnte Mimi spontan betreut werden und war fast zeitgleich nachmittags wieder mit uns zu Haus.
Ich drück Dir die Daumen!
für eine schnelle, komplikationslose Geburt
ein niedliches, gesundes Mäuschen
einen braven großen Bruder
und daß Du nicht zu viel Sehnsucht hast ;-)
Liebe Grüße
BiBe

Es sind wohl die Hormone,..

.. die mich so sentimental machen. Denn das Wissen, daß meine Eltern Jannis nehmen können, hat mich die letzten 9 Monate sehr beruhigt. Aber jetzt, wo es ernst wird...*g*
Ich danke dir für deine guten Wünsche !
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

Hallo Wibke,
ich kann Dich sooooo gut verstehen! Ich fühl mich schon komisch, wenn ich Selma nur mal für 2,3 Stunden an meine Schwägerin abgebe.
Ist doch ganz normal, daß Du sehr sentimental bist... *knuddel* Schließlich kommt auch eine ganz neue Familiensituation auf Euch zu.
Jannis wird es bei Deinen Eltern bestimmt super gefallen. Und der Notfallplan ist doch auch völlig ok! Du brauchst Dir keine Sorgen machen!
Vielleicht kannst Du ja doch die letzten Tage mal ganz für Dich nutzen und einfach noch die Dinge machen, die Du noch nicht erledigt hast. Sammel Kraft und gönn Dir viel Ruhe! Ach, das weißte ja alles selber... *lach*
Dat klappt schon!!!
GLG
Romy, die echt auf den Namen gespannt ist... *lach*

Auf den Namen bin ich auch gespannt...

.. ich habe meinem Mann schon angedroht, daß ich ausziehen werde, wenn er, falls ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose notwendig sein sollte und ich eine Weile weggetreten bin, einfach seinen Namensfavoriten durchsetzen sollte ohne daß ich unsere Kleine gesehen habe *g*. Er war doch sehr überrascht, daß ich ihm solche Dinge zutraue *g*.
Ja, ich will die letzten Tag gerne zum Ausruhen, lesen und Letzte-Vorbereitungen-treffen nutzen, ich hoffe, es kommt noch dazu. Nicht, daß sich unsere Kleine gleich den nächsten Montag als ET ausgesucht hat *g*.
Dir alles Gute !
LG von Wibke

Kann ich verstehen!

Hallo Wibke,
ich kriege zwar erst das erste Kind, aber daß man sich nicht von seinem Kind trennen will, kann ich wirklich verstehen. Aber vielleicht gehört Loslassen zur Erziehung. Und Du wirst sehen: Die Freude wird riesig sein, wenn Du den kleinen Kerl wieder in die Arme nehmen kannst.
Konzentriere Dich ruhig mal auf Dich. Ich bin zwar überzeugt, daß alles gut gehen wird, aber ein bißchen Erholung vor dem großen Tag schadet Dir bestimmt nicht. Und Jannis wird die Zeit bei Deinen Eltern genießen, weil man bei Oma und Opa IMMER mehr darf als bei Mama und Papa! ;)
Liebe Grüße
Lena, deren Schwester ihr gestanden hat, daß sie geheult hat, als sie ihren Sohn das erste Mal wegegeben hat!

Das Dumme ist, daß ich die letzten 9 Monate..

.. sehr beruhigt war bei dem Gedanken, daß Jannis zu meinen Eltern kommt. Das hat mir echt viele Sorgen abgenommen. Aber jetzt, wo es ernst wird, fällt mir auch ein, daß ab nächsten Montag kein kleiner Mann mehr auf seinem Laufrad durchs Haus saust und mich laut rufend darauf hinweist, daß er "mehr Blatz" braucht *g*.
Ach, die SS-Hormone bringen mich ganz durcheinander. Ich weiß nämlich auf der anderen Seite auch ganz genau, wie gut es mir tun wird, mich mal wieder ganz auf mich zu konzentrieren.
Mal sehen, was die Tage so bringen !
Und, wie geht's dir heute am ET ? Wehen oder ähnliches in Sicht ?
LG von Wibke

Re: Das Dumme ist, daß ich die letzten 9 Monate..

Hallo Wibke,
nein, bei mir ist nichts in Sicht, was den Namen Wehe wirklich verdient hätte. Alles, was da ist, fällt für mich noch unter die Kategorie Senkwehe. Also heute schließen wir den Kleinen bestimmt noch nicht in die Arme.
Du wirst sehen: Wenn Du Dich erst dran gewöhnt hast, daß Jannis sich bei Deinen Eltern nach Strich und Faden verwöhnen läßt, geht es Dir besser und Du kannst Dich auf Dich selbst konzentrieren. Eine Überwindung ist es immer. Aber versuche, die Ruhe mal eine Zeitlang zu genießen, denn es wird bei Euch im Haus in absehbarer Zeit sehr viel lauter werden.
Liebe Grüße
Lena

Mir gings zu Anfang

hallo Wibke!...auch so. Aber robin wird öfter mal "abgeschoben",sodass es schon zur Routine geworden ist. Ich sehe sofort , ob es okey für Robin ist oder nicht. Wenn ich gehen darf winkt er mir zu und dann ist es gut. Gut 14 Tage war er noch nie alleine weg, immer nur das Wochenende bzw 2 x waren es 5 Tage.
Jetzt hast du nochmal Zeit, deine Seele baumeln zu lassen und die letzten Tage der Schwangerschaft zu genießen und lane zu schlafen (obwohl man das Ausschalfen ja als Mutter schnell verlernt *g*). Ich drücke dir die daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst und dass die Kleine munter ist. LG Glasi

Ich hoffe doch sehr,...

.. daß ich in der kommenden Woche noch etwas Zeit zu ausruhen habe. Wäre nicht auszudenken, wenn sich unsere Kleinen genau den ersten freien Tag, den Montag, als ET aussuchen würde *g*.
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

hallo wibke, na, das kann ich gut verstehen.... ich mache mir jetzt auch schon gedanken, wie wir felix im juni zur geburt unterbringen..... je nachdem, wann 002 genau kommt. meine freundin hat sich angeboten, aber eventuell quartiert sich auch meine mutter bei uns ein. man kann den termin ja nun mal nicht so genau vorhersagen.... welche kinder kommen schon puenktlich!!!!! ich finde eure loesung genial!!!!! und wenn jannis auch noch so ein tolles verhaeltnis zu seinen grosseltern hat---super! aber ich kann dich durchaus verstehen.... mir wuerde es aehnlich gehen.... ich vermisse felix schon, wenn ich ihn mal vier stunden am stueck nicht sehe.... und das ist sehr selten, weil ich ja nicht arbeiten gehe! ich wuensche euch einen ganz liebevollen abschied morgen und dir ein paar ruhige tage vor dem sturm!!! GLG kerstin

Als ich noch gearbeitet habe...

.. hatte ich kein Problem damit, Jannis abzugeben, ich habe die Zeit im Büro genossen und mich auf zuhause gefreut. Aber jetzt... Es sind wohl die Hormone *g*.
Ja, schade, daß sich der ET nicht genauer bestimmen läßt, dann wäre die Planung einfacher und ich wüßte jetzt schon, wann unser Wirbelwind wieder da ist.
Dir alles Gute !
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

Liebe Wibke,
ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Bei der Geburt unseres 2. Kindes wird niemand bei mir sein (ausser meiner Hebamme), da wir hier ohne meine Eltern und die Schwiegereltern (auch nicht in der Nähe) wohnen. Wir hatten auch mit uns gerungen ob wir den Kleinen in der zeit von einer Agentur betreuen lassen, sind aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es so am besten ist. Schliesslich weisst du doch dass es dem Kleinen gut gehen wird und dass ist doch auch sehr wichtig für die Geburt.
Also mach dir nicht so einen Kopf und versuch alles auf dich zukommen zu lassen. WÜnsch dir alles Gute.
Gruss Dani 21+0

Entbindest du dann zuhause...

.. oder meinst du, daß nach der Geburt nur die Hebamme da ist ? Was macht ihr dann mit Eurem Großen ?
Ja, ja, weißt du noch, wie schön einfach doch im Vergleich dazu die Entbindungen unserer ersten Kinder waren *g* ?Solche Unterbringungssorgen hatten wir damals nicht.
Dir alles Gute !
LG von Wibke
PS: Ich sehe gerade, daß du ja auch schon in der 22.SSW bist ! Wahnsinn !

@Juna...

Hallo Wibke,
nein ich möchte gerne wieder ambulant entbinden aber halt dann nur mit der Hebamme "ohne" meinen Mann an meiner Seite. Da wir hier wirklich niemanden haben der sich um unseren Spatz kümmern kann. Denke auch es war die richtige Entscheidung sonst würde ich mir die ganze Zeit gedanken machen wie es dem Kleinen geht und könnte nicht in Ruhe gebären.
LG Dani

Oh Gott, ist's schon soweit???!!!

Meine Güte, Wibke, Du legst ja ein Tempo vor... *lach* Wo ist bitte die Zeit geblieben? Aber das fragst Du Dich sicher selbst.
Tja, Dein Posting mußte ich mir erst ein wenig auf der Zunge zergehen lassen. Erst dachte ich (rabenmütterlich), was daran so schlimm ist, seinen Sohn zu den Großeltern zu bringen. Klar, bin ja auch geübt darin! *lach*
Aber nein, das ist es wahrscheinlich auch nicht wirklich, sondern eher, daß es der Beginn einer völlig neuen Lebensphase wird, oder? Und das kann ich sehr gut verstehen und Dir leider auch nicht die Ängste nehmen. Aber ich kann Dir von Herzen alles Gute wünschen für das, was jetzt kommen wird. So wünsche ich Dir eine schnelle, komplikationslose Geburt und vor allem eine gesunde kleine Maus. Wahrscheinlich kommt sie, wenn ich gerade im Urlaub bin und ich hoffe, daß die dort einen Rechner haben, der den Gästen zugänglich ist... Wäre ja nicht auszudenken...
Alles Liebe und Gute
Claudia

Ganz soweit ist es noch nicht, bis zum ET sind es.

.. noch 11 Tage, aber wenn die so schnell vergehen wie die bisherige SS.... Hmm, macht mich ganz sentimental *g*.
Ja, du hast Recht, mir ist eher mulmig vor der neuen Lebensphase. Du hast zwar viel mehr Erfahrung im Kind-Abgeben als ich, aber ich weiß auf der anderen Seite auch, daß ich überhaupt keine Probleme hatte, Jannis abzugeben, wenn ich ins Büro mußte. Und auch unseren Wellnessurlaub im Mai, bei dem Jannis bei meinen Eltern war, habe ich nur genossen.
Es ist wohl wirklich das Gefühl, daß sich jetzt wieder alles ändert und ich gleichzeitig nicht weiß, wie diese Änderung ausssieht. Ach, ich bin ein schrecklich unspontaner Rhythmus-Mensch *g*.
Klar, daß mir niemand die Ängste nehmen kann, aber ich merke, wie gut es mir tut, darüber zu reden oder zu schreiben und dann Zuspruch zu bekommen *g*.
Dir ein schönes, nicht allzu windiges Wochenende !
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

Hi Wibke!!
Oh Mann, ich war jetzt auch völlig von den Socken, daß es schon so weit ist!? Wann genau hast Du nochmal Termin?
Ich versteh Dich gut, daß Du Jannis nur ungern für so "unbestimmte" Zeit weggibst. Das ist wohl noch schwerer, als genau zu wissen, wie lange.
Aber Du hast ganz Recht: Es wird gut für Dich sein!
Also, dann fang mal an zu piepsen, ja? Mit Dir fiebern wir doch ganz besonders mit!!!
Ganz liebe Grüße und wir denken an Dich!
Micha & die Mädels

Termin ist am 1. Februar, ich habe also ..

.. noch eine kurze Gnadenfrist von 11 Tagen *g*. Aber wenn die so schnell vergeht, wie die bisherige SS-Zeit...
Ja, ich weiß ja auch, das mir die freie Zeit gut tun wird, aber die Hormone wollen mir etwas anderes sagen *g*. Mal sehen, wie es nächste Woche wird,
Piepsen kann ich erst ab Montag, heute fahren wir ja gen Norden und kommen erst Sonntag zurück !
Dir alles Gute !
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

Hallo, Wibke! Du meine Güte, jetzt ist es bei dir tatsächlich schon fast soweit! Dass dir die Trennung von Jannis unheimlich schwerfällt, kann ich sehr gut verstehen, das ginge mir ganz genauso. Blöd dass dein Mann keinen Urlaub kriegen kann! Aber euer "Notfallplan" klingt gut, da kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Trotzdem wünsche ich dir, dass eure Kleine dich nicht allzu lange warten lässt, damit du deinen "Großen" ganz bald wieder in die Arme schließen kannst! GLG von Arwen (23+1)

Ja, bald ist es soweit,...

.. aber noch gibt es keine akuten Anzeichen. Morgen steht wieder ein FA-Termin an, mal sehen, was ich dann erfahre.
LG von Wibke

Re: Nun bist Du wahrscheinlich schon....

unterwegs liebe Wibke,
ich kann nachvollziehen, was der diesmalige Abschied von Jannis bedeutet. Es wird mit einem Male so klar, daß ab jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Egal ob Jannis nun 2 Wochen oder 2 Tage bleiben müßte - es geht nicht um die Zeit, sondern um das DAS bl.
Ich hoffe wir können Dir die letzten Tage "alleine" noch ein wenig virtuelle Gesellschaft leisten und Dich mental ein wenig unterstützen, Dich in Ruhe auf die Kleine vorzubereiten und einzustellen. Ich finde das eine schöne Lösung, die ihr gewählt habt. Hoffe für Jannis wird es nicht ein allzu großer Schock ggg, wenn er wieder kommt - die Freude auf zu Hause und dann auf einmal eine kleine Schwester da. Gute Fahrt und melde Dich wenn Du wieder unter den Franken weilst. Fühl Dich gedrückt, Nadja

Jetzt bin ich sogar schon wieder zuhause..

.. und mein Anruf heute morgen bei meinen Eltern ergab, daß Jannis sich gestern abend sehr nach uns gesehnt hat. Die Nacht war dann aber ok.
Echt, es ist für mich ganz ungewohnt, jetzt mal in Ruhe hier am Rechner sitzen zu können... Auf der einen Seite ist es schön, aber auf der anderen Seite...
Na ja, hoffen wir, daß unsere Kleine sich nicht mehr allzu viel Zeit läßt. Morgen steht noch ein großer Stadttag an, dann könnte sie ab Mittwoch kommen. Aber wahrscheinlich läßt sie sich ewig Zeit *g*.
LG von Wibke

Re: Morgen wird `s ernst...

Jetzt seid ihr schon weg!
Wibke ich wünsche dir noch ein paar erholsame Tage und eine nicht ganz so hohe Telefonrechnung *grins*
Auf das die Kleine Prinzessin bald rauskommt!
Und zum aufheitern, wie wäre es mit Essen gehen *schleck* ich mach gerade Weight watchers, da ist das nicht sooo drin *grrr*
Alles Gute
Sandra

Die Telefonrechnung wird sicher ansteigen,..

.. außerdem haben wir wirklich vor, Essen zu gehen und vielleicht, wenn das Programm paßt, steht auch mal wieder Kino auf dem Plan . Es wird also eine teure Zeit *g*.
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen