Suchen Menü

Morgen geht´s wieder los!

Hallo Ihr Lieben,
sorry, aber ich muss jetzt einfach mal ein bisschen jammern *ggg*
Ich kann Euch sagen, ich habe so keinen Bock mehr auf IVF. Wenn ich nur dran denke, dann sträuben sich mir meine Nackenhaare. Ich habe mich aber trotzdem entschieden mir meine Eskimos noch vor Weihnachten einsetzen zu lassen. Das ist der Aufwand ja denkbar klein, weil ich das ohne Stimu machen kann. Danach werde ich mal sehen, wie und ob überhaupt ich weitermache, denn ich habe einfach keine Lust mehr, ständig meine Zeit mit meinem kleinen Süßen im Schlepptau im Auto und in der KiWu-Praxis zu verbringen, mich mit Medis vollzustopfen, das Hoffen und BAngen auszuhalten. Andererseits hätte ich so gerne ein Geschwisterchen ... und das sollte nach Möglichkeit nicht so viel jünger sein, als unser kleiner Mann. Wenn es jetzt klappt, dann ist der Abstand genau 2 Jahre. Das fände ich super schön. Bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich überhaupt noch mal jemals einen ICSI-Zyklus machen soll. *zweifel*
Mann oh Mann so habe ich während meiner ganzen KiWu-Zeit noch nie gedacht. Auch das letzte Mal nicht. Da dachte ich immer "Augen zu und durch". Vielleicht ändert sich ja der Blickwinkel, wenn man schon ein Kind hat.
Meinen Abgang habe ich mittlerweile halbwegs verkraftet, aber das hat mich schon nachhaltig umgehauen. Ich glaube daher kommt auch das Motivationsloch, denn früher dachte ich mir immer "es liegt nur an meinem Schatzi, und wenn das Ding mal bei mir am laufen ist, dann kann nichts mehr passieren, weil bei mir ja alles in Ordnung ist" *Sonaivbin*
Liebe Grüße von Eurer ausgepowerten Karin aus dem sonnestrahlenden Oberbayern *freu*
Bisherige Antworten

Kenne ich...

Hallo Karin! Ich drücke dir für die Eskimos kräftig die Daumen. ich kann dich sehr gut verstehen....man will nciht immer ne Klatsche einstecken müssen, ich weiß nciht, wie oft ich beim US saß und Robin zwischen den Beinen des repodoc´s krabbelte...klar der hat sich über das tolle Ergebnis gefreut.Ich hatte nach 3 Voll-ICSI ´s die nase voll, ob wohl ich unheimlich gerne ein 2. Kind gehabt hätte. Es tut mir auch oft in der Seele weh, wenn robin auf den Monitor zeigt und "Baby "ruft (er ist mein Bildschirmhintergrund)....er rennt auch zu jeden Kinderwagen und muß reingucken und ruft dann laut Baby..ich galube, er wäre ein toller "großer " Bruder. Inzwischen haben wir "beschlossen" dass ich nächstes jahr halbzeit wieder arbeite und wir ein bißchen sparen und falls ich dann doch die Lust verspüre nochmal ne ICSI wagen....Der altersunterschied wäre jetzt eh schon mindestes 3 Jahre, also ist es eh völlig egal,ob nun ein Jahr früher oder später.Also karin meine Daumen hast Du...ich wünsche Dir , dass du Dir selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk machst... LG Glasi

Re: Kenne ich...

Liebe Glasi,
also hast Du nach den drei ICSIs erstmal aufgehört. Hat die KK nicht weiter bezahlt oder wolltest Du einfach nicht mehr. Ich kann das wirklich gut nachvollziehen.
Arbeiten tue ich Gott sein Dank seit 2 Monaten wieder ein bisschen (12 Stunden an zwei Tagen). Bin froh, dass ich das wieder angefangen habe, dann habe ich wenigstens noch einen anderen Lebensinhalt als ICSIs & Co. Wobei ich ja unseren Kleinen/Großen habe.
Wann fängst Du mit arbeiten an? Jetzt gleich im Januar? Wirst sehen. Macht mal wieder Spaß den Kopf mit was anderem zu beschäftigen als mit dem nächsten Mal Windel wechseln *ggg* Nicht das ich das nicht gerne machen würde, aber es bringt halt Abwechslung rein.
Liebe Grüße und danke für die Daumen.
Karin

Re: Kenne ich...

Hallo Karin! Ichhabe noch 2 ICSI für 50 % liegen, aber ich will nicht mehr. Insgesamt habe ich 4 ICSI´s hinter mir, Robin war das Ergebnis der ersten ICSI, bei der 2. war ich nur 8 wochen ss und dann 2 x negativ.Ich arbeite schon ewig ein wenig nebenher, als robin 10 Wochen alt war, habe ich wieder angefangen 40 Stunden monatlich, durch 2x Schichtdienst brauchen wir zum Glück keine Tagesmutter.Robin wird Mitte November 3 Jhare und dann endet meine Elternzeit, ich muß sehen, ob Robin dann einen KITA -Platz bekommt und dann arbeite ich 80- 100 Stunden monatlich.Allerdings wird es ohne TM dann nciht laufen...mir tut es auch ein wenig leid, dass Robin schon mit Ende 2 anfang 3 in den Kindergarten muß, aber zur heutigen Zeit kann man es sich nicht leisten einen unbefristet Arbeitsvertrag zu kündigen oder unbezahlten Urlaub zu nehmen. Ach, ich wechel eigetlich 30 x lieber robins Windeln als die Windeln meiner Patienten in der ambulanten Pflege...was meinst, was ich mcih wieder auf die klinik nächsten winter freue.... LG Glasi

Re: Morgen geht´s wieder los!

Hi Karin,
ich kann mir das gut vorstellen, wie es dir geht.
Sone ganze Prozedur ist echt mega anstrengend, von den ganzen Medis mal abgesehen. Ich hab ja 3 ICSI`s hinter mir und brauchte wirklich zwischen den einzelnen Versuchen immer fast 1/2 Jahr. Bis ich mich wieder drauf einlassen konnte.
Für mich, weis ich auch noch nicht, wie es weiter geht. Da ich keine "Eisbären" hab müßte ich ne komplette Icsi machen und das wird ja auch ziemlich teuer. Im MOment denke ich, vielleicht in nächsten Sommer, aber wer weis, was ich bis dahin davon halte und wie dann unser Budget aussieht. Andererseits bin ich ja auch froh, wenigstens ein Kind zu haben, vielleicht solls ja auch reichen - Fragen über Fragen.
Liebe Karin, ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und dass ein kleiner "Eisbär" bei dir bleiben will!
gglG Beate + Adrian (8 Monate)

Re: Morgen geht´s wieder los!

Liebe Beate,
danke für die Wünsche. Es tut wirklich gut, dass man hier im Forum Leute trifft, die genau wissen wovon man spricht. Ich habe übrigens auch schon wieder angefangen, als mein Kleiner 10 Monate alt war. Jetzt ist er schon 16 Monate und ich habe 1 Kryo und 2 ICSIs hinter mir. Ich bin da eher gnadenlos zu mir und habe das hintereinander weg gemacht. Ist aber hölleanstrengend. Deshalb bin ich auch jetzt so leer.
Lieben Gruß
Karin

Re: Morgen geht´s wieder los!

Hi Karin, ich kann Dich auch gut verstehen. Obwohl wir nur 1 ICSI benötigt hatten, weiß ich ganz genau, daß ich niemals mehr wieder einen Vollversuch machen würde. War zwar alles nicht sooo schlimm, aber die Überstimulation und dann die Zyste die WÄHREND der Schwangerschaft operiert werden mußte.... neeee DANKE. Wir haben noch ein paar Eisbärchen, die auch noch sicherlich ne ziemlich lange Weile im Eis schlummern bleiben. Aber sollten die mal nicht mehr sein, werde ich keinen Versuch mehr unternehmen. Ich bin glücklich so wie es ist - auch wenn es nur bei einem Kind bleiben sollte - und will (manchmal kommt mir so der Gedanke) das Schicksal nicht nochmal herausfordern (denn durch den KS hatte ich 3 Wochen nach der Geburt noch einen lebensbedrohlichen Darmverschluss dazu). LG und Dir gaaanz viel Glück für die Eisbärchen, Nadja

Re: Morgen geht´s wieder los!

Liebe Nadja,
oje, das hört sich ja dramatisch an. Da kann ich verstehen, dass man da nicht so wild auf eine mögliche Wiederholung ist.
Ich hatte ja auch noch 3 Eisbären von vor zwei Jahren, aber die wollten ja nicht bei mir bleiben. Bis jetzt hatte ich mit Kryo nie Glück, deshalb bin ich auch sehr verhalten in meiner Euphorie. Ich denke mir auch oft. Vielleicht soll es bei einem Kind bleiben. Wobei mir der Gedanke schon ein bisschen weh tut, den ich wollte immer 4 Kinder haben. So eine richtig laute, lustige Mannschaft. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich auf allerhöchstens noch auf dieses zweite Kind hinarbeite und dann werde ich niemals wieder in die KiWu-Praxis gehen. Mal sehen, ob uns noch allen noch ein zweiter Wurm gegönnt sein wird.
Liebe Grüße
Kairn

Hallo, Karin!

Du hörst dich ziemlich ausgebrannt an, und das ist ja auch wirklich kein Wunder. Von daher wäre eine Pause sicher nicht schlecht, aber andererseits kann ich so gut verstehen, dass du einen geringen Abstand möchtest... Wie du sagst, so ein Kryo-Zyklus ist ja nicht ganz so belastend wie eine Voll-ICSI. Und wenn sich dann hoffentlich ein Eskimo zum Bleiben entschließt, stellt sich die Frage nach weiteren Behandlungen vielleicht gar nicht mehr. Ich wünsche euch alles Gute! GLG, Arwen

Re: Morgen geht´s wieder los!

Hallo Karin,
ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen. Wir wollen Anfang nächstens Jahres auch auftauen lassen. Mal sehen, was bei rumkommt.
Ich hab mich mit dem Gedanken an eine weitere ICSI noch gar nicht auseinandergesetzt. Wir warten jetzt erst mal ab, wie das mit der Kryo läuft und dann sehen wir weiter. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, daß man irgendwann die Faxen dicke hat.
GLG
Romy

Re: Morgen geht´s wieder los!

hallo Karin,
ja ich kenne das auch, bei meiner letzten ICSI dache ich, was mach ich da eigentlich?????? Ich war auch so ausgepowert und hatte irgendwie keine Lust mehr auf das Ganze! Mittlerweile gehts uns viel besser ohne diesen ICSI-Stress und wir sind froh, endlich Abstand davon zu haben. Na ja, hängt auch sicher damit zusammen, dass wir jetzt ein Enkelkind haben um das wir uns kümmern dürfen :-))))
Liebe Grüße
Pat

Re: Morgen geht´s wieder los!

na dann drücken wir mal gaaaanz fest die däumchen! das muß einfach noch was werden!!!
also, möchte in vier wochen ein positiv hören :o)))
liebe grüße aus dem hohen norden!!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen