Suchen Menü

Moralischer UND dement... noch normal?

sorry fuer die Pannen..
ich hatte gestern den totalen Heultag, und dabei war das doch schon 11 Tage nach Geburt...
was mich gestern total mitgenommen hat, war der Gedanke dass ich ja vielleicht nie mehr schaffe schwanger zu werden, und wie wohl ich mich die zweite Haelfte der Schwangerschaft gefuehlt habe, und wie schoen es war am Ende trotz ein paar kleiner Zipperlein. Ich habe mich dann wegen der Einleitung bei 38+1 so richtig betrogen um die letzten 2 Wochen (oder so) gefuehlt... heute hatten wir ET... habe dann meine SS-Hosen gewaschen und noch mehr geheult, passen mir gar nicht mehr, fallen gerade so runter... ist das jetzt total schraeg, so um die beendete Schwangerschaft zu trauern oder koennt Ihr das nachemempfinden? Hatte jemand aehnliche Gefuehle?
Ich habe mich nicht mal getraut das gestern meinem Mann zu erzaehlen. Vielleicht heute, da ich nicht mehr ganz so heulig drauf bin.
Liebe Gruesse von Heike und Sebastian, der auch ein wenig schraeg drauf war heute und gestern
Bisherige Antworten

*indenarmnehm*

Mach Dir keine Gedanken, mir gings genauso. Ich hätte sofort wieder ss werden wollen. Komisches Gefühl, wenn alles so "vorbei" ist. Dabei hat man alles, was nötig ist, in seinen Armen! Vertrau mir, es wird wieder besser. Wir wußten ja, daß es für uns nicht schlimm wäre, wenn sofort eine zweite SS im Anschluß käme. Mein Schwager ist aus allen Wolken gefallen, als meine Schwester ihm sagte, daß sie sofort wieder eins will. *gg* Für mich war aber der sentimentale Höhepunkt, als meine Mens wiederkam, als Kaya 7Monate alt war. Das war für mich sozusagen das Ende meiner ersten SS. Naja... und eigentlich fast schon der Beginn der nächsten *grins*. Sei nicht traurig, solche Gefühle sind voll normal für das Hormonchaos. Und Du siehst ja... es gibt immer noch Hoffnung, für eine nächste SS. Ich wollte auch nicht so recht daran glauben, aber so kann es sein. Ich hatte übrigens auch am Anfang fürchterliche Verlustängste, ich hab laufend geheult, weil ich solche Angst um Kaya hatte. Ich knuddel Dich und Deinen kleinen Mann mal ganz fest und sage Euch, daß es Euch bald wieder besser geht. Ganz liebe Grüße Tabbi

Re: Moralischer UND dement... noch normal?

ach mensch heike..... ich kann dich gut verstehen. jetzt bin ich schon in der 35.SSW und geniesse trotz vieler zipper...sind schon bald keine 'zipperLEINS' mehr....diese schwangerschaft sehr. denn auch fuer mich ist danach wohl ende mit dem schwanger sein. wir haben zwar noch drei eisbaerchen von der letzten ICSI, aber ich bin letztens 37 geworden und wir haben bald zwei kinder... einen tollen kleinen sohn haben wir und sind so was gluecklich mit ihm..... aber die kindsbewegungen, die ich jetzt noch in mir spuere werde ich vermissen... und vielleicht auch weinen, wenn ich endgueltig die SS-hosen waschen werde , um sie wegzulegen. und wenn erst die babyklamotten auf'm basar verkauft werden und ich selbst keine mehr kaufen soll-darf-kann & muss... ach ja....
aber im moment geniessen wir uns und den kleinen und all das und ich bin neugierig auf die geburt und vor allem auf den kleinen kerl, der da zu uns kommen wird!! du wirst sehen, es wird besser und dann geniesst du alles ganz schnell!!!
GLG und einen dollen trostknuddler. kerstin, 35.SSW

Re: Moralischer UND dement... noch normal?

huhu Heike! ichkann Dich gut verstehen, mir ging es dazumal genauso. Meine waren ja 7Wochen zu früh und sind sofort nach der Geburt ins Kinder-KH gekommen. ich habe sie nur noch schreien gehört und weg waren sie! Mir hat mein Bauch auch total gefehlt. Irgendwie ist eine SS doch was tolles! Werde wohl auch nicht mehr in den genußkommen! :o((
LG und für Euch alles Gute
Kati mit Laura&celine

Re: Moralischer UND dement... noch normal?

Hallo, Heike! Hey, auch wenn die Geburt "schon" 11 Tage her ist, es dauert einfach seine Zeit, all die Erlebnisse zu verarbeiten - und bei dir durch die Einleitung sicher noch mal ganz besonders! Ich habe im Wochenbett auch so 2 Tage gehabt, wo ich ohne wirklichen Grund einfach heulen musste, obwohl ich doch so glücklich war über meinen kleinen Mann. Bei mir war es nicht so, dass ich die Schwangerschaft vermisst hätte. Aber ich war auch 4 Tage über ET und hatte das Schwangersein bis zum Schluss genossen. Diese Wehmut, ob ich das wohl noch mal erleben darf, kam bei mir erst ein paar Monate später. Bei mir war es wohl vor allem die Erschöpfung und dass ich von all den neuen Gefühlen und den Eindrücken der Geburt einfach völlig überwältigt war. Das muss man erst mal verarbeiten! Mein Mann und ich haben ganz viel über die Geburt gesprochen, und ich habe alles aufgeschrieben. Mach dir keine Gedanken über deine "schrägen" Gefühle - die stehen dir absolut zu! GLG, Arwen (ET-8)

Re: Moralischer UND dement... noch normal?

Hallo Heike!
Du bist immer noch hormon-gebeutelt, da sind solche schrägen Tage normal ;-).
Ich hoffe, daß es Dir inzwischen wieder besser geht.
Die Bedenken wegen einer *in den Sternen stehenden* weiteren SS kann ich gut verstehen. Aber schau Dich mal um hier im Forum. Außer mir hat sich dieses Thema noch bei sooo vielen anderen erledigt, bei vielen sogar ganz von selbst!
Aber nun genießt doch erstmal Euren Sebastian!!
Liebe Grüße und *laßDichmaldrücken*
Micha & die Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen