Suchen Menü

Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hallo Ihr Lieben,
war gestern also beim US und die Lage sieht nicht so wahnsinnig prickelnd aus. Man sieht zwar eine Fruchthöhle, aber nicht den Dottersack, den man eigentlich sehen müsste. Das kann aber laut Doc auch daran liegen, dass die Gebärmutter so weit oben sitzt, dass er mit dem US-Gerät sehr weit weg ist und man es nicht so gut sehen kann. Kann aber auch sein, dass es sich einfach nicht richtig entwickelt hat. Nun muss ich wieder 14 (!!!) endlose Tage warten, bis zum nächsten US. Da müsste dann definitiv ein Embryo zu sehen sein mit Herzaktion, sonst war´s nix. Eine Warteschleife nach der anderen. Mann oh Mann und das mir, die nun wirklich nicht die Geduldigste ist.
Bin ziemlich schlecht drauf deswegen und habe kein gutes Gefühl. ...
Liebe Grüße
*maus*
Bisherige Antworten

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hallo Maus,
in welcher Woche bist Du denn???
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m8t u. Zwergi inside 8+1

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Bin erst in der 6. Woche. Heute 39. Tag, aber den Dottersack müsste man trotzdem sehen können.
LG *maus*

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Liebe Karin,
bei Joanna hatten wir das gleiche Spielchen! Erst sah man keine Fruchthöhle, dann nach 1 Woche endlich was winzig kleines, dann fehlte der Dottersack, wie bei Dir eben, dann hätte das Herzchen längst schlagen sollen und und und ...... alles war bei ihr irgendwie "hintendran" und dann als endlich alles da war was da sein soll, ist angeblich der Kleine immer zu klein und leicht gewesen tstststs ...... Mach Dich nicht verrückt! Du siehst ja was wir bekommen haben :-) Einen kleinen Bomber :-)))
Liebste Grüße
Pat

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Liebe Petra,
das ist schon war, aber das mit dem nicht verrückt machen ist immer leichter gesagt als getan. Ich gebe mir Mühe aber es klappt leider nicht so richtig *ggg*. Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als die 14 Tage abzuwarten.
Danke für die lieben Worte
Karin

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hi,
ich weiß, leicht gesagt, aber versuch die 2 Wochen irgendwie rum zu bekommen. Das wird schon!
Ich denke auch, daß noch lange nichts verloren ist. Was ich überhaupt nicht nachvollziehn kann ist, daß Dein Arzt Dich nicht schon nach 3,4 oder 5 Tagen noch mal untersucht, sondern Dich wieder so lange schmoren läßt... Sorry, aber das kapier ich nicht.
Hey und wenn Du einfach nach einer Woche anrufst und ihn bittest, noch mal nachzuschaun? Er muß doch verstehen, daß es die Hölle ist, immer wieder und wieder in der Warteschleife zu hängen...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
GLG
Romy

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Das würde er schon machen, aber er meinte, dass man in zwei Wochen eben definitiv etwas wüßte oder nicht und ich glaube die Variante ist mir lieber, als noch ein US nächste Woche wieder mit einem unsicheren Ergebnis. In ein paar Tagen habe ich mich wahrscheinlich wieder an die Warteschleife gewöhnt und dann kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch nicht mehr an. Ist nur immer am Anfang so schwer, wenn man sich gerade ein aussagekräftigeres Ergebnis gewünscht hätte und man wieder auf Warteschleife umprogrammieren soll.
Falls ich es nicht mehr aushalte kann ich aber jederzeit zu ihm gehen. Das ist nicht das Problem. Ich glaube nur, dass es nichts bringt.
LG *maus*

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Stimmt auch wieder... Du wirst das Richtige tun und ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Das klappt schon!
LG
Romy

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Danke für die Daumen. Und ich hoffe es natürlich sehr.
Letztes Mal war es irgendwie besser, da bin ich ja gleich nach dem positiven Bluttest in der 5. Woche für drei Wochen in den Urlaub gefahren und hatte den ersten US in der 8. Woche. Da hat man dann gleich das Herzchen schlagen sehen.
LG *maus*

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Man, Du tust mir echt so leid! *knuddel* Aber wir sitzen im gleichen Boot - hatte gestern meine 1. Kryo und muß jetzt auch bis nächste Woche Samstag warten. Dann mach ich einen Test zu Hause... Montag ist dann Bluttest.
Hey, wir schaffen das!!
LG
Romy

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Ach Mausi, das war doch so ein hoher HCG-Wert?? Ich kann mir vorstellen, dass diese ganze Warterei an den Nerven zehrt!! Halte durch und ich drücke ganz fest die Daumen!!!! GGGLG Yvonne

Jaja, die Nerven *ggg*

Tja, der hohe hcg-Wert könne auch noch mit der Choragon-Spritze nach ET zusammenhängen - sagt mein Doc. Du siehst alle Aufregung letzte Woche umsonst und nun heisst es fleissig weiterwarten.
Danke für die Daumen.
*maus*

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

hallo maus,
wie weit bist du denn??? bei finn haben wir bei 5+3 auch nur eine fruchthülle gesehen. bei noah und zoe hatten wir bei 6+0 zwei fruchthüllen mit dottersack. mein kiwu doc hat damals gesagt, daß er keinen us vor 6+0 machen würde, weil bis dahin die hcg werte entscheidend wären und man bis dahin oft einfach nichts sehen würde und man sich dann nur verrückt machen würde... und ich muß sagen, er hatte recht! ich war bei finn schon sehr enttäuscht, daß man bei 5+3 "nur" eine fruchthülle gesehen hat.... aber letztendlich läßt sich das ergebnis ja jetzt sehen ;o)))
also warte mal ab! eine fruchthülle ist doch schon gut! ich finde, bisher sieht es noch ganz gut aus!?
liebe grüße und unsere daumen sind gedrückt!
/inka und rasselbande

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Das klingt ja gut. War gestern 5+4. Das ist ja sehr ähnlich. Dein Doc scheint sehr weise zu sein. Aus dem selben Grund hat meiner jetzt 2 Wochen bis zum nächsten US "verordnet" Er meinte "wenn´s läuft, dann läuft es eh und ansonsten kann man eigentlich gar nichts dagegen machen. Das ist dann das Auswahlverfahren der Natur".
Ich habe ja keine Vergelichswerte, da der erste US bei unserem Schatz irgendwann in der 8. Woche war, da wir ja in Urlaub waren.
Ich werde mich in Geduld üben *ohmmmmm*
LG *maus*

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hallo, Maus! Du Arme - 14 Tage können wirklich eine sehr lange Zeit sein, wenn man wartet... Aber gib die Hoffnung nicht auf! Wir hatten das schließlich schon öfter hier, dass es erst mal nicht sooo toll aussah, und dann war doch alles ok. Ich wünsch's dir! GLG, Arwen (24+5)

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hallo maus! Ich war bei beiden SS bei 5 +3 zum US. bei Robin war damsl nur die Fruchthöhle sichtbar...mehr nicht.Gut, die 2. SS war ja von anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich kann dir nur sagen, dass mit 14 Tagen warten es zwar sehr schwer und hart ist, aber es letztendlich mehr bringt, als nächste woche nochmal in die Unsicherheit gehen zu müssen. Ich war nach jedem US deprimierter und habe dann in der Klinik um eine AS fast gebettelt , aber man lies mich bis zur 8. woche warten....
Wurden den der HCG nochmal bestimmt? Das ist eher aussagekräftige als ein US bei 5 +4. Ich halte dir den Daumen ..LG Glasi

Re: Mittelmäßige Nachrichten vom US

Hallo Maus, noch nicht den Kopf hängen lassen! Habe nicht alle anderen Antworten gelesen, aber die anderen haben Dir ja bestimmt auch schon gemailt, dass der ganz fürhe US nicht immer so super läuft! Ich Nervenbündel habe es bei Theo nie so lange ausgehalten und mir in Zweifelsfällen oder wenn ich unsicher war immer einen bezahlten Extra-US gegönnt...
Liebe Grüße!
Barbara

immer mit der ruhe...

das uebel der repormedizin ist halt auch, dass man gleich ganz am anfang der ssw schon ultraschall macht und gleich immer meint alles ist verloren, wenn man nichts sieht. du hast so einen hohen hcg-wert - da ist sicher alles in ordnung. also, durchatmen und noch mal 14 tage warten und dann gibts den erloesenden us mit herzschlag und alles paletti :-))
ggglg helene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen