Suchen Menü

Mistwetter, doch...

es nützt alles nichts, leider. Neben Nele haben wir noch einen Wolfsspitz und der kann leider nicht in die Windeln machen. So bin ich heute samt Nele uns Hundi dreimal eingeregnet!!!! Da der Hundi ja etwas größer ist und einen riesen Laufdrang hat, gehe ich mindestens einmal am Tag mit Skates los. Jetzt liegen überall Blätter und hätte ich den Kinderwagen nicht immer dabei (zum Festhalten :-) ), hätte es mich schon etliche Male zerbröselt...jaja, eigentlich macht das Skaten mit Hund und Kind tierisch Spaß und ich komme nebenbei wieder in Form, doch momentan.....
Den kranken Hühnern wünsche ich Gute Besserung...
Mein Tip für Mami: Soledum aus der Apo, rein pflanzlich mit ätherischen Ölen zum Inhalieren und auf die Brust schmieren, nebenbei gut warm anziehen, Heiße Zitrone und warmen Fliederbeersaft. Wirkt Wunder. Mach ich immer so, bin kein Medi-Freund
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Wie heißt es so schön ? Schlechtes Wetter gibt es.

.. nicht, nur falsche Kleidung *g*.
Aber ich bin sicher, daß es dir als Hundebesitzerin und "Bei-jedem-Wetter-Spazierengeher" daran nicht mangelt, oder ?
Bei uns ist es auch so: Unser Hund will raus und das bedeutet: jeden Tag mindestens eine Stunde Spaziergang, egal, wie das Wetter ist. Ich muß gestehen, ich mag diese Spaziergänge eigentlich gerne. Skates hab ich noch nicht probiert, unsere schon etwas ältere Hundedame mag es lieber gemütlich *g*.
Wie klappt es bei Dir sonst mit Kind und Hund ?
LG von Juna

Re: Wie heißt es so schön ? Schlechtes Wetter gibt es.

Hi Juna,
wir hatten am Anfang ein bißchen Angst wegen des Hundes, da die flotte Dame seeehhhr dominant ist. Sie ist die a-Hundin bei uns im Dorfe und nordet jeden Hund, der neu ist, erstmal ein. Alle kuschen vor ihr. Bin immer auf der Suche nach einem Hund, bei dem sie sich unterwirft. Tja kann wohl noch dauern :-) Sie ist aber auch völlig sozialisiert und noch ein "typischer Hund", sprich: Sie zeigt Rudelverhalten. Haus und Hof werden verteidigt und im Rudel darf halt nur die a-Hündin (also ich) Junge bekommen :-) Die anderen kümmern sich um die Jungen oder, wenn sie ganz unten stehen, dann kuschen sie. Nele war sofort akzeptiert. Sie hat einmal geschnüffelt und das war es. Sie zieht auch den Schwanz ein, wenn ich ihr mit Nele zu nahe komme. Dann haut sie ab. Wenn ich ihr Nele hinhalte, leckt sie Neles Füße. Ich brauch keine Angst haben. Laß die beiden sogar im Zimmer für kuze Zeit allein.
Sind echt froh, daß das soooo gut klappt. Wie ist das bei Euch???
GLG
Heike

Ich meinte oben natürlich, daß es dir..

.. sicher nicht an der RICHTIGEN Kleidung zu diesem Wetter mangelt !
Ich fand es mit Hund schwieriger als erwartet, ich habe wohl naiverweise vergessen, daß unser Hund bis zu Jannis Geburt die Nummer 1 war und es so mit Kind nicht weiter gehen konnte.
Die erste Zeit war schwierig, unser Hund hat sich dabei sehr an meinen Mann gehängt.
Inzwischen hat sich die Situation aber wieder normalisiert. Jetzt tut mir der Hund eher leid, weil Jannis ganz gierig auf ihn ist und am liebsten ständig an ihm herum ziehen würde. Zusammen allein in einem Zimmer kann ich die beiden nicht lassen, das würde für den Hund - und dann vielleicht auch für Jannis - nicht gut ausgehen *g*.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen