Suchen Menü

Mich jetzt auch endlich anmelden möchte!

Herzliches Hallo an Alle,
bin ja nun schon seit knapp fünf Wochen Mama und hab es leider nicht geschafft mich offiziell hier anzumelden da mich der Kleine gewaltig auf Trab hält. Die Hebamme meinte beim letzten Besuch: Ist halt ein Schreikind! So was, find ich nicht. Gestern hatten wir U3. Alles in Ordnung: Nur, er ist halt ein Schreikind. Wie können die sowas sagen? Mein kleiner Leon schläft zwischen 6 und 9 Stunden in der Nacht durch. Nur tagsüber brüllt er halt was das Zeug hält. Daher komm ich nicht soviel zum schreiben hier. Ich hoffe, das macht nichts und bitte trotzdem um Aufnahme!!
LG Birgit mit Leon (der gerade nicht schreit, sondern einfach nur motzt)
Bisherige Antworten

Re: Mich jetzt auch endlich anmelden möchte!

Immer dieser leichtfertige Umgang mit solchen Begriffen! Mich ärgert das auch. Wenn er Nachts so lange schläft, hast Du es doch richtig gut. Kaya hat leider heute die Nacht zum Tag gemacht und ist immer noch nicht zum Schlafen zu bewegen. Hol mir jetzt das Tragetuch und setz sie rein. LG Tabbi

Herzlich willkommen hier!

Ich glaube als Schreikind werden Kinder bezeichnet, die mehr als 3 Std am tag (zusammengerechnet) schreien!
Stillst du? M;einer hat nämlich auch so früh "durchgeschlafen" und bejkommt Prenahrung!
Also mach dich hier breit
sandra mit Soeren, 16w+5t

na aber nennt man das nicht schreikind!?

*fragend guck und einwand nicht versteh*
huhu birgit,
ich dachte, wenn ein kind den ganzen tag schreit, dann nennt man es auch schreikind... also jedenfalls nach meiner definition *grrrr*
naja, euer zwerg erholt sich nachts eben und sammelt wieder neue energie ;o)))
aber ist ja nicht dramatisch, es kommt eben darauf an, wie man damit zurecht kommt und ihr scheint damit ja kein problem zu haben ;o)))
also herzlich willkommen!
liebe grüße!
/inka

Herzlich Willkommen im

Kinderforum, liebe Birgid. Falls Dir das Geschrei Deines kleinen Leons mal zuviel wird, kann ich Dir das Buch vom "glücklichsten Baby der Welt" empfehlen. Es ist sehr interessant geschrieben und behandelt hauptsächlich Schreikinder.
Liebe Grüße
dribbelchen

Dankeschööön!!!

Für die Aufnahme. Natürlich bin ich auch der Meinung das er ein kleiner Schreihals ist. Aber halt ein absolut Süßer. Füttern tu ich mit Beba H.A. 1, da ich leider nicht stillen kann (Milchdrüsen zu kurz :-(((). Aber es geht auch so ganz gut. Übrigens Dribbelchen: Danke für den Tip, das Buch hab ich bereits. Ist echt Klasse. Nur mein Kleiner läßt sich nicht pucken! Er schreit dann bis er keine Luft mehr kriegt und dann muß ich ihn ja fast rausmachen. Will doch auch noch länger was von ihm haben.
LG Birgit mit Leon

Re: Dankeschööön!!!

Huhuu Birgit,
es muß ja nicht immer gleich pucken sein. Allein die Ausführungen über Koliken selbst ist sehr interessant. Johanna läßt sich auch nicht immer pucken. Hat bis jetzt nur 2x geklappt. Außerdem ertrage ich den Anblick des schreienden Bündels nicht.
Liebe Grüße
dribbelchen

Herzlich Willkommen...

..liebe Birgit und lieber Leon.
Was das Schreien angeht: hast du Leon mal auf KISS oder Schädeldeformationen untersuchen lassen? In vielen Fällen ist das Schreien ein Anzeichen dafür und kann dann nach der Diagnose und Behandlung ganz schnell aufhören. Bei uns war nach dem Einrenken jedenfalls das Geschrei vorbei - obwohl ich Marvin nicht als Schreikind bezeichnet hätte.
Lass das mal überprüfen, dann kannst du dir viel Stress ersparen.
LG Christina
P.S.: Übrigens, nicht jeder KA kann KISS diagnostizieren, für viele existiert es immer noch nicht. Schau mal unter Kiss-kinder mit dem üblichen davor und dahinter...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen