Suchen Menü

Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Hi Mädels!
Es war wieder mal ein anstrengender, aber schöner Tag. Mein Süßer ist mit Jessica aufgestanden, was ja schon mal supi war. Dann haben wir die Wohnung geputzt, was dringend nötig war. Jessi ist uns fröhlich zwischen den Beinen rumgekrabbelt und war zuckersüß.
Dann bin ich mit ner Freundin und unseren Kleinen in die Stadt ein Eis essen und Jessi ist dann brav ins Bett...
Ich hab was gegessen, mich auf die Couch begeben, den Fernseher angemacht und - zum ersten Mal an mein Krümelchen gedacht.
Mensch, das wär mir bei Jessica`s SS nicht passiert. Da hab ich (echt) sogar die morgendliche Übelkeit genossen. Jetzt bin ich um jeden Tag froh, wo sie mich verschont (kommt leider nicht oft vor) und wenn vom Baby die Rede ist, ist meistens davon die Rede, wie wir das wohl "schaffen". Manchmal, wenn ich meine Kleine knuddel, frag ich mich, wie ich noch ein Kind so sehr lieben kann. Manchmal fürchte ich, das ist unmöglich.
Klar lieb ich mein Krümelchen jetzt schon. Aber diese SS läuft viel mehr einfach nur nebenher, als bei Jessica. Ich mach mir nicht so viele Gedanken, ich schone mich nie (geht einfach nicht), ich freu mich halt auch nur halb so viel wie damals, weil ich einfach die Zeit und Muße dafür nicht habe.
Aber ich will mich freuen, ich will das alles genießen, ich will mich nicht fürchten und ich will mir doch sicher sein, daß alles wunderschön werden wird mit unseren beiden kleinen Wunderkindern.
Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, meinem Zwergerl gegenüber, weil ich es jetzt schon vernachlässige... :-(.
Letztens hab ich Jessica mitsamt dem Kinderwagen die Treppen bis in den 1. Stock raufgetragen, weil ich einfach vergessen habe, dass ich das nicht tun darf. Oben hat`s dann im Bauch gezogen und ich hab nen riesigen Schreck bekommen.
Manchmal denk ich, wenn noch was schief geht, dann nur, weil ich nicht dankbar genug bin.
Ach Mädels, ich bin doch echt`n doofes Kueken.
Wascht mir mal den Kopf, bitte!
Gute Nacht, schön, dass es Euch gibt!
Kueken (morgen 10. SSW) + Jessica (11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Hallo Kueken,
ich glaube das deine Gefühle ganz normal sind. Jessica habt ihr euch von ganzem Herzen gewünscht und auch viel Schmerzen und auch seelischen Druck auf Euch genommen. Die meisten meiner Freundinen die auf "normalen Weg" zwei Kinder haben, waren bei der zweiten Schwangerschaft auch nicht mehr so nervös bzw sooo aufgepaßt.
Sobald Euer Krümmelchen auf der Welt ist und Du es zum ersten Mal im Arm hast, bin ich mir sicher das Du sie/ihn genau so liebst wie Jessica auch.
Ganz liebe Grüsse
Jasmin

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Vielleicht nur eine Geschichte zum Trost, das das was Du tust und fühlst ganz normal ist.Meine Freundin hatte vor dem ersten Kind mehrere Fehlgeburten und musste bei der Schwangerschaft für das 1te Kind auch mehrere Wochen im Bett bleiben.Nun hat sie 2 kinder und sie hat mir auch erzählt das sie sich bei der 2ten Schwangerschaft null schonen konnte, da sie ja die KLeine hatte die damals auch erst 9Monate war als das 2te Kind sich ankündigte.Sie hat sich auf den Kleinen gefreut und liebt ihn genauso wie das Erste Baby , aber es geht halt mit einem Baby zu Hause nicht das man sich der Schwangerschaft so überspitzt gesagt "hingibt".Dazu bleibt keine Zeit, sie hat auch oft an ihn gedacht, aber das wars dann auch.Und bestimmt auch oft gegrübelt ob sie das mit den 2 ganz kleinen Kinder schafft.und sie ist wirklich eine gute Mutter und liebt ihre Kind die heute übrigens schon 4+ 5 sind über alles.
Also mach dich deshalb nicht fertig, das ist ganz normal, besonders wenn das erste Kind noch relativ klein ist.
Liebe Grüße
Deine Mel

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Hallo,
ich sitze gerade mit einer meiner Zwillingsdamen vor dem PC. Mein kleiner Sohn (2 3/4) ist mit meinem Mann zur Spielgruppe. 3 Kinder und -ich habe es vorher auch kaum glauben können- für alle drei empfinde ich eine völlig ungeteilte Liebe, allerdings gibt es immer wieder Tage, wo ich ein Kind etwas mehr im Kopf habe, das ist aber völlig normal.
Zu deiner SS: Es ist völlig normal, dass man sich in der zweiten SS nicht so den Kopf macht, vor allem wenn das erste Kind noch sooo klein ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht ist das "Nicht-Grübeln" auch gerade gut für dich und dein Krümel, allerdings schwer tragen ist nun verboten *ganzstrenggeguckt*. Wenn die ersten drei Monate vorbei sind, du einen kleinen Bauch bekommst, die ersten Bewegungen spürst kommt auch das Genießen - zumindest abends, wenn man etwas Ruhe hat, glaube mir!!! Knuddel deine Kleinen von mir
GLG
Chea (mit Malte, Mareike und Melanie)

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

liebste Micha,
das ist doch ganz normal, dass Du diese Schwangerschaft in gewisser Weise nebenher laufen läßt, und das ist, finde ich, auch ganz gut, denn sich ständig Gedanken zu machen darüber, ob alles ok ist usw. kann ja auch nicht förderlich sein. Ich und wir alle wissen, dass Du Dein Schneckerl unter Deinem Herzen genauso liebst und lieb haben wirst, wie Deine kleine Maus. Mach Dir nicht so viele Sorgen, dass schafft Ihr Zwei schon, Du und Stefan seid ein ganz tolles Team und ihr werdet das ganz ganz locker meistern, da bin ich sicher! Übrigens liebe Micha, Wolfi hat heute schon geweint vor Freude, wir haben im Labor angerufen und Dr. Lesoine hat uns mitgeteilt, dass alle EZ bereits Vielzeller sind und es ganz ausgezeichnet ausschaut. also werde ich morgen zu 99% 3 Blastos zurückbekommen (*herzklpf*). Dickes Bussi und ganz ganz viele liebe Grüße, Deine Petra

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Wow, das scheinen diesmal ja wirklich super Eizellen zu sein *freu*!!!!
Ich drück immer noch sooo fest die Daumen, das MUSS diesmal einfach klappen!!!!
Hab Dir ne EMail geschrieben!
Liebe Grüße
Micha

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

danke Michalein, fetter Knutsch, ich freu mich auf morgen, zum Essen gibst auch was (Wolfi kocht für Euch!). Liebe Grüße, Deine Petra

Re: Manchmal hab ich`n schlechtes Gewissen...

Das ist sooooooooooooooooooooo normal, liebes Kueken...... mach dir keine Gedanken. Schaffen wirst du das eh locker, Krümelchen wird dir im gegensatz zu Jessi so was von unkompliziert vorkommen, eben weil du schon alles kennst.
Und keine Angst: Liebe wird in diesem Fall nicht geteilt, sondern verdoppelt!!!! Ich konnte mir das auch nie im Leben vorstellen, aber als Henriette dann da war, wusste ich: JA, MAN KANN 2 KINDER GANZ GLEICH, GANZ DOLL LIEBHABEN!!!!!!!!!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen