Suchen Menü

Mal wegen Mahlzeiten was fragen muß.......

Hallo, ich wieder......
heute habe ich ein riesen Paket von Milupa bekommen mit Brei ohne Ende.
Da steht ja jetzt drauf nach dem 4. Monat.
Was habt ihr euren Kindern denn nach dem 4. Monat so zu Essen gegeben?
Wie oft Brei, und wann? Auch schon Gläschen oder Selbstgekochtes Gemüse?
Habt ihr trotzdem noch weiterhin PRE Nahrung gefüttert oder dann schon 1ser Nahrung?
Muß mal so lesen, wie ihr das so gemacht habt.
Bis denn
Ina & twins
ps. Übrigens haben wir letzte Nacht unsere Kaja nicht geweckt und gefüttert, als Nils hunger hatte......und was soll ich sagen? Die Dame hat von gestern abend 20.30 bis heute morgen um 6.00 geschlafen. Ich dachte schon ich werde bekloppt. Herrlich. jetzt muß es nur noch unser Nils-Pferd auch schaffen. Dann ist die Welt für uns nachts wieder in Ordnung :-)))
Bisherige Antworten

ich habe nur gestillt... bis zum 7. Monat

Re: Mal wegen Mahlzeiten was fragen muß.......

Hallo Ina,
auch nach dem 4. Monat bekam Isabell nur Pre-Nahrung. Erst mit vollendetem 6. Monat - also zu Beginn des 7. Lebensmonats - haben wir schrittchenweise die Beikost eingeführt.
Übrigens, wenn deine Knirpse noch von der Pre satt werden, dann kannst du sie weiterhin geben. Selbst Trinkabstände von 2,5 Stunden sind noch kein Zeichen, dass die Mäuse nicht mehr satt werden. Und deine Kaja hat ja heute Nacht das beste Beispiel geliefert, dass die Pre noch reicht.
Isabell hat nie die 1er Nahrung bekommen und uns wurde auch von der KiÄ geraten, die Pre so lange wie möglich zu geben. Die Breie haben wir anstatt mit Folgemilchpulver mit Pre-Pulver angerührt.
LG Susanne & Isabell (*22.10.2002)

Re: Mal wegen Mahlzeiten was fragen muß.......

Hallo Ina,
ich habe nach dem 6. Monat mit Beikost angefangen und hätte besser mal noch einen Monat gewartet. War nicht so toll am Anfang. Ich habe mit Gemüse angefangen und Zucchini genommen (Karottten machen ja so üble Flecken). Ein Woche später dann Zucchini/Kartoffel und dann später noch Hirse dazu (Fleisch bekommen sie erst seit gut einer Woche). Ich koche meistens selbst, weil mir die Gläschen für zwei zu teuer sind, wenn wir unterwegs sind, gibts abe auch mal Gläschen. Wir haben als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzt und nach 8 Wochen hat es dann nachmittags den Getreideobstbrei gegeben.
Inzwischen klappt es ganz gut. Wir haben praktisch zwei Milchmahlzeien komplett ersetzt. Es gibt nur noch morgens und abends eine Flasche. Wenn sie mal 10 Monate alt sind, werde ich abends eventuell mal den Abendbrei einführen, aber im Moment kommen sie mit der Flasche noch gut klar.
Ich füttere schon von Anfang an 1er Nahrung, weil meine beiden die PRE Nahrung nicht gut vertragen haben. Aber du kannst eigentlich bedenkenlos die PRE Nahrung auch mit der Beikost weiterfüttern, wenn es deine gut vetragen. Bei so etwas gilt das Motto "never change a running system..."
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Ute mit Johanna und Louisa (8,5 Monate)

Re: Mal wegen Mahlzeiten was fragen muß.......

Ich habe auch bin zum 6. Monat voll gestillt und danach angefangen, Selma nachmittags ein Obstbreichen anzubieten. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen, aber die Kleinen lernen ja schnell. Danach hab das Nachmittagsstillen auf Gläschen umgestellt usw. Das geht dann rucki zucki. Tja und heute futtert sie uns bald die Haare vom Kopf... *lach*
Wenn Du genug Milch hast, versuch solange wie möglich zu stillen - natürlich wenn Du es auch möchtest!
GLG
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen