Suchen Menü

Mal ein negatives "Vor einem Jahr..."-Posting

Hi Mädels,
ich verdräng das schon den ganzen Tag und kann es doch nicht ganz vergessen. Heute vor einem Jahr, um 18 Uhr, hat sich Jessica mit dem heißen Wasser verbrüht. Um diese Zeit jetzt waren wir im KH gerade so ins Zimmer gekommen, es folgte eine horrormäßige Zeit.
Die Narben an den Füßen sind ziemlich unsichtbar verheilt, die Narbe an der Innenseite des Oberschenkels ist häßlich und wulstig, wenn auch schon viel besser geworden.
Ich beschäftige mich bewußt wenig mit dem Thema, wenn ich es doch muß bekomme ich Alpträume (mag gar nicht ins Bett gehen heute) in denen ich vor allem immer die Schreie meiner Maus höre, als ihr das Wasser über die Füße lief und als ich sie unters kalte Wasser gehalten hab...
Meine Güte, mir wird ganz schlecht bei der Erinnerung.
Einer Bekannten ist was ganz ähnliches passiert in frühester Kindheit. Sie sagt, sie weiß nichts mehr davon und ihre Narben haben sie nie gestört, weil sie damit aufgewachsen ist (und sie hat viel schlimmere Narben als Jessi, am Oberkörper), aber ihre Mutter kann heute noch nicht darüber reden... Ich kann das verstehen. Es gibt nichts Schlimmeres für eine Mutter, als sich selbst vorwerfen zu müssen, nicht genug aufgepaßt zu haben und dadurch dem eigenen Kind sowas Schreckliches zugefügt zu haben...
Jessica hatte übrigens anfang der Woche eine Bronchitis. Es ist schon wieder viel besser und nachdem der Frühling angeblich vor der Tür steht, kanns jetzt nur noch bergauf gehen.
Liebe Grüße
Kueken Micha
Bisherige Antworten

ich drück Dich nochmal und hoffe dass Du

trotz des traurigen Jahrestages gut geschlafen hast.Versuch Dir keine Vorwürfe zu machen, denn ich glaube fest das sowas jedem von und passieren kann.Man kann einfach nicht immer 100% aufpassen.Das geht einfach nicht.Thanh ist schonmal in ganz dummen umständen eine Steintreppe komplett abgestürzt, da mag ich auch gar nicht dran denken was da alles hätte passieren können, es ist halt nur zum Glück nichts passiert.So ist es leider manchmal, der Schutzengel unserer Kleinen hat viel zu tun und manchmal geht auch ihm was durch die Lappen, aber meistens ist er doch da, denn die Situationen in denen es Gefährlich wird aber nichts passiert, die überwiegen doch wirklich immer oder?Und solche Situationen gibts wohl jeden Tag, Thanh war z.B.gestern mit ihrer Hand an ihrem Tellerchen und wollte ihn vom Tisch ziehen, da war heisse Maultaschensuppe drin.........Bis gestern kam sie so hoch noch gar nicht....wir hatten einfach Glück und wir waren zu Zwei daheim.
GGLG
Deine Mel

Re: Mal ein negatives "Vor einem Jahr..."-Posting

hey Süsse,
ich drück Dich auch mal ganz fest, ich denke auch oft an die Zeit als ihr das durchmachen musstet! Mach Dir keinen Kopf darüber, was glaubst Du, was meine Mama alles erleben musste, meine Schwester wurde mit 6 Jahren angefahren und hatte einen Schädelbasisbruch, wäre fast gestorben, meine andere Schwester hatte einen Blinddarmdruchbruch, den meine Mama grade noch so entdeckt hat, mein Bruder ist aus dem 1. Stock gefallen, man kann für solche Unfälle nichts dafür, es passiert einfach, meine kleine Schweste hat sich am Kohlenofen verbrüht, als meine Mama grade ein Handtuch holen wollte, DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!!!!!!! Du bist die beste Mami der Welt, vergiss das nicht!!!
Liebe Grüße
Petra

Re: Mal ein negatives "Vor einem Jahr..."-Posting

hallo liebe micha!!
natürlich weiß ich ganz genau, was du meinst.... trotzdem kannst du nichts dafür! sowas passiert ;o(
bei zoes kleinem unfall an neujahr sind wir ja glücklicherweise noch mit einem blauen auge davon gekommen (aber an dem tag dachten wir echt, sie hätte sich alles aufgeschlagen und müßte die nächsten jahre diverse op's etc über sich ergehen lassen *seufz*)... aber auch da ging alles soooo schnell, daß man einfach nicht reagieren konnte.... ein kleiner moment unaufmerksam und schon ist es passiert!
ihr habt am ende echt noch glück im unglück gehabt und jessi wird im kindergarten echt was zu erzählen haben... da war man noch mächtig cool wenn man sowas erlebt hat *grrrr*
also liebe micha, mach dir deswegen keine vorwürfe!! da konnte niemand was für!
also ich wünsch deiner süßen kleinen gute besserung!!! und dir viel erholung und positive gedanken!!
liebe grüße!
/inka

Re: Mal ein negatives "Vor einem Jahr..."-Posting

Liebe Micha, auch ich kenne solch schreckliche Jahrestage. A.D.'s Geburtstag ist teils freudig, teils schaurig belegt. Es kam halt dicke an dem Tag, obwohl er so schön anfing... Dann der Jahrestag der OP. Eigentlich ein schöner Tag, weil alles gut geklappt hat, ihm ein neues, zweites Leben geschenkt wurde, aber trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut... Den ersten Jahrestag der OP hab ich heulend in einem Einkaufszentrum verbracht. Ich habe diesen Tag minutiös nachempfunden und es war so schrecklich, daß es mir vor dem nächsten 02.09. graut! Ich kann Dich also bestens verstehen, ABER bitte, mach Dir keine Vorwürfe!!! Du kannst nichts dafür - NEIN, NEIN, NEIN!!!
Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen