Suchen Menü

Mal ein kleines Update von mir...

Mit Selma ist die Zeit der SS jetzt so schnell vergangen und es sind nur noch 4 Wochen bis zum ET.
Soweit gehts mir wirklich recht gut - nur die Rückenschmerzen abends und nachts nerven mich gehörig.
Am 04.10. hab ich einen Termin im KH zur Beratung. Ich wollte ja diesmal eigentlich eine normale Entbindung mit PDA, aber ich will trotzdem noch mal mit den Ärzten sprechen. Ich habe nach wie vor ziemliche Angst und bin einfach noch unentschlossen. Na mal sehen, was die mir dort erzählen.
So, mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und hoffe, ihr genießt das Wetter genauso wie ich.
LG
Romy
Bisherige Antworten

Re: Mal ein kleines Update von mir...

Hallo, Romy! Was, tatsächlich nur noch 4 (!) Wochen??? Die Zeit rennt ja mal wieder... Schön dass es dir soweit gut geht. Gibt es einen besonderen Grund für deine Angst vor der Geburt? Ich bin schon gespannt auf euren Namen. ;) Weiterhin alles Gute, Arwen

Re: Mal ein kleines Update von mir...

Hi Arwen,
ich habe so furchtbare Angst vor den Schmerzen. Deshalb kam Selma auch per WKS auf die Welt. Na mal schaun, wie es diesmal wird.
LG
Romy

Re: Mal ein kleines Update von mir...

Hallo, Romy! Ich denke, wenn du einen guten Anästhesisten hast, der viel Erfahrung mit PDA hat, kann er das sicher so genau dosieren, dass du keine Schmerzen spürst. Habt ihr eine Klinik, wo du dich in dieser Hinsicht gut aufgehoben fühlst? Ich selbst habe ja beide Kinder ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel geboren und fand dabei die Gebärwanne ganz toll, weil das warme Wasser die Geburt wirklich erleichtert. Dir wünsche ich jedenfalls ein gutes Gespräch mit den Ärzten und dass du dich danach mit deiner Entscheidung sicher fühlst. GLG, Arwen

mensch wie die zeit vergeht...

Hallo!
ich wußte garnicht mehr, daß du schon sooo weit bist, da wird der kleine krümel ja bald kommen.
ich hatte ne natürliche geburt ohne pda und ehrlich gesagt, das ist das einzige wovor ich richtig schiß habe, da ich ja nun weiß, was auf mich zukommt. ich hatte einen doofen arzt, der einfach nicht fähig war, die pda zu legen. naja, habs trotzdem geschafft.
dir wünsche ich ein tolles geburtserlebnis!!!!
janine erst oder schon 9+3

Re: Mal ein kleines Update von mir...

Hi Romy!
Ich wünsch Dir einen schönen Endspurt!
Und ich wünsche Dir, daß Du Dich mit vollem Herzen zur "normalen" Entbindung entschließen kannst und ein Geburtserlebnis bekommst, wie das Meine mit Jessica. Ich möchte beide Geburten um nichts in der Welt missen, auch wenn sie kein Spaziergang waren!
Liebe Grüße
Micha

Re: Mal ein kleines Update von mir...

ui, dann hast du ja genau an finns geburtstag deinen beratungstermin :o)))
jaja, die zeit rast *heul* du bist schon fast vor der niederkunft, finn wird schon eins und ehe ich mich versehe, bin ich oma *übertreib*
also ich kann dir tatsächlich nur zur spontanen entbindung raten ;o))) hatte bei noah und zoe ja einen kaiserschnitt und bei finn die spontane entbindung... und ich würde letztere jeder zeit wieder nehmen! sogar nochmal ohne schmerzmittel (wenn ich mich für meine große klappe nicht mal hassen werde *grrrr* wollte ja bei finn eine pda, aber erst war kein anästhesist verfügbar -hatte mal wieder eine chaos nacht erwischt *supi*- und dann war es zu spät!). ich war nie ein kaiserschnitt gegner... aber die umstände bei meiner notsectio damals und die folgen waren für mich so im nachhinein eben doch eher traumatisch... ich denke mal, schon deswegen würde ich keine freiwillig wollen!? umso schöner war eben dafür das erlebnis der "normalen" entbindung bei finn... männe meint auch, daß er es so viel schöner fand (aber der hat ja auch gut reden *grrr*) und hatte mich direkt nach der entbindung gefragt, welchen weg ich beim nächsten mal nehmen würde und ich hab direkt gesagt, daß ich trotzdem wieder so haben wollte... naja und dann hab ich von einigen, die nach mir entbunden haben, gehört wie es mit pda läuft... die saßen dann da, haben salzstangen geknabbert und mit schatzi witze gerissen... also davon war ich weit entfernt... aber erleben würde ich auch das mal gerne ;o)))
also, wir lassen uns überraschen! schließlich mußt du den zwerg bekommen und du mußt wissen, auf welchem weg... dachte nur, als jemand, der beides kennt, kann ich zumindest meinen senf mal dazu geben ;o)))
ganz liebe grüße!
/inka, die schon sehr auf euren namen gespannt ist und sich immer wieder dabei ertappt, sich gute namen wieder zu merken ;o)))

Heute in einem Monat ist der kleine Mann...

.. dann wahrscheinlich schon bei Euch ! Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Wo ist die Zeit geblieben ? Gerade eben habe ich doch erst entbunden und du dein " Bin jetzt zu dritt" Posting losgelassen *g*.
Ich bin gespannt, was der Kleine für ein Kind wird. Miriam ist viel anstrengender als Jannis - aber ob das daran liegt, daß sie ein Mädchen ist ? Keine Ahnung, gedacht habe ich das zwar immer, aber eine Freundin, die drei Söhne hat, hat mir versichert, daß ihr zweiter Sohn auch das schwierigste ihrer drei Kinder war.
Und nur Mut für die Entbindung, ich fand beide Gebiurten absolut erträglich. Und ein unvergessliches Erlebnis ist es schon... Für mich war am allerwichtigsten, daß mein Mann dabei war. Hätte ich früher nie gedacht *g*.
Liebe Grüße, Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen