Suchen Menü

Lebenszeichen - update

Ihr Lieben, so richtig rege habe ich in letzter Zeit ja nicht teilgenommen, aber das soll sich nun wieder ändern. Es ging mir eine Zeit nicht sonderlich gut, mußte um A.D.'s Geburtstag und danach doch sehr die bösen Geister vertreiben, die mich eingeholt hatten.
Zu berichten gibt's, daß ich im November wieder meinen alten Job aufnehme! Ich arbeite an zwei (fast) vollen Tagen die Woche. Für A.D. haben wir eine sehr liebe Tagesmutter gefunden, wo er zumeist dreimal die Woche sein wird. Also ein Tag Freizeit für mich (bitte nicht steinigen;-)). Ich freue mich riesig, denn die Arbeit fehlt mir nach wie vor.
Unserem Kleinen geht es sehr gut. Er ist momentan bei Oma und Opa und macht dort bis Donnerstag Urlaub. Bis dahin werde ich die Zeit nutzen, ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf... ;-) Der Lütte entwickelt sich prima. Ich staune jeden Morgen, wenn er sein Brot futtert, wie "groß" er schon ist. Essen tut er richtig gern, ist auch gar nicht mäkelig, mag sogar Schwarzbrot, Fisch usw. Ein klasse Typ!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Zum "neuen alten" Job. Klasse - wird Dir bestimmt richtig gut tun. Sind bei der Tagesmutter denn auch noch andere Kinder??? Das wird A.D. dann bestimmt richtig Spaß machen und er ist ja diesbezüglich super easy, da er ja desöfteren auch schon bei Oma und Opa bleibt.
Hat er denn zum ERSTEN auch das obligatorische Bobby Car bekommen? Hihiii Nicolas´ steht schon bereit und wartet darauf beklebt zu werden - die Eltern konnten sich mal wieder nicht beherrschen. Aber natürlich bekommt er es erst am 19.12 :-)))). Liebe Grüße und wir sehen uns ja bald, wenn auch 600 km fern der Heimat ggg, Nadja

Re: Herzlichen Glückwunsch

Danke, Nadja.
Oh ja, bei der Tagesmutter sind noch zwei andere Jungs. Einer in Hottes Alter, der andere ist zwei Jahre und beide fangen auch jetzt erst dort an. Also eine ganz neue Gruppe. Wir fangen Mitte Oktober mit der Eingewöhnung an, aber ich denke auch, daß es keine Probleme geben wird. Er kennt es ja wirklich, mal woanders zu sein.
Nein, ein Bobby Car gab es nicht, denn das bekommen wir von Bekannten auf Abruf, weil's dort eh im Keller steht. A.D. hat von Oma und Opa ein supertolles Schaukelpferd (vom Tischler!) bekommen. Noch kann er damit aber nix anfangen - unser Bummler.
LG Claudia

Super :-)

Hi Claudia!
Ach, da werd ich direkt bissi neidisch, wenn ich das lese...
Arbeiten gehen, Freizeit haben... All das werd ich wohl in absehbarer Zeit noch nicht mein Eigen nennen dürfen. Dabei hab ich die Arbeit doch auch so sehr genossen, wenns auch nur 1 Tag pro Woche war. Der war einfach g... -ääh- gigantisch, ja, hihi (wir gewöhnen uns zur Zeit die bösen Wörter ab *grins*).
Aber ich will nicht jammern, wenn ich mich hier umschaue kann ich wirklich nur glücklich sein mit meiner Wunder-SS, und eigentlich bin ich das ja auch. Wenns auch anstrengend ist.
Ja, sie bringen einen tagtäglich zum Staunen, die Kleinen, gell. Ich fasse es manchmal nicht, was Jessi schon alles versteht und kann... Ganz eine Große wird sie jetzt!
Liebe Grüße
Kueken (jetzt schon 28.SSW!)

Re: Super :-)

Oh ja, das glaube ich. Es ist doch wie verhext, daß immer alles seine Vor- und Nachteile hat. Ich glaube, ein zweites Kind käme bei mir auch nur noch per Wunder-SS in Frage (worüber ich mich dann natürlich freuen würde), denn wenn ich erst mal wieder so viele Freiheiten habe, wie ich sie ab November haben werde, dann...
Geht's Dir denn gefühlsmäßig jetzt besser? Hatte Deinen Beitrag neulich gelesen und mir blieb doch echt die Spucke weg. Guck, was müßte ich für ein schlechtes Gewissen haben?! Ich gebe mein Kind ohne neue SS weg und das, weil ich etwas für mich tun möchte. Ich hab' aber kein mieses Gewissen! Arden hat mehr von einer ausgeglichenen Mutter, als von einer angenervten, die dann aber jeden Tag präsent ist. Außerdem hat das "Ichsein" nicht mit der Geburt aufgehört. UND bei Dir ist es doch nun wirklich ein noch ganz anderer Schnack. Höre also nicht auf den Typen.
GLG Claudia

Ich hoffe, es geht dir jetzt ...

.. wieder besser und die bösen Geister sind wieder abgetaucht.
Klasse, daß auch du wieder anfängst zu arbeiten ! So muß ich demnächst nicht alleine jammern über nervige Kunden, endlose Besprechungen und nichtfunktionierende PCs *g*.
Ich werde zwei halbe Tage pro Woche arbeiten ( Di und Fr. nachmittag), Jannis bleibt währenddessen bei meinem Mann. Zu meinen Schwiegereltern soll er nur zur Not, wenn mein Mann gar keine Zeit hat. Und Tagesmutter ist bei uns schwierig zu finden. Unsere Nachbarin arbeitet zwar auch als Tagesmutter aber ich habe absolut keine Lust, mein Kind den ganzen Tag bei ihr in der verrauchten Bude sitzen zu lassen.
Wie habt Ihr Eure Tagesmutter gefunden ?
LG von Juna

Ja, es geht mir viel besser.

Immerhin ist heute der Jahrestag der Entlassung aus der Uniklinik! Wow, der Tag ging mir vorhin beim Laufen noch mal durch den Kopf und Schauer über den Rücken. Was war es schön, endlich mit dem Kleinen zu Hause anzukommen.
Die Tagesmutter haben wir sehr schnell gefunden. Es gibt im Landkreis einen Tagesmütterverein, die offenbar echt gut organisiert sind. Mir wurden in der Nähe zwei Damen gesagt, die freie Plätze haben und die haben wir uns angesehen. Die erste war's gleich! Eine total nette, bescheidene Frau, die offenbar Tagesmutter ist, weil es ihr so richtig Spaß macht. Hätten wir nich gleich das Richtige gefunden, hätte ich meinen Arbeitsstart verschoben. Man muß schon ein gutes Gefühl dabei haben. Ne verräucherte Bude würde für mich auch schon ausscheiden.
Ich staune über Dein obiges posting! Echt? Die erste Nacht ohne Kind?! Jannis ist doch auch schon ein Jahr alt. Au weia, sind nur wir solch "Rabeneltern" ;-) Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Nächte Arden schon nicht bei mir war ... Weihnachtsfeier...Skiurlaub...Italien...Andalusien...jetzt... *lach* Bestimmt hab' ich noch was vergessen.
LG Claudia

Ach Quatsch, "Rabeneltern" sind doch etwas..

.. ganz anderes *g*.
Aber wo soll Jannis über Nacht bleiben ? Wenn meine Eltern in der Nähe wohnen würden, wäre Jannis sicher auch schon nachts bei ihnen gewesen. Aber sie wohnen leider zu weit weg.
Zu Freunden möchte ich ihn noch nicht geben und mit meinen Schwiegereltern, die zwar im Ort wohnen und Jannis auch liebend gerne nehmen würden, habe ich mich an Ostern wegen Jannis so richtig in die Haare bekommen - und deshalb habe ich zur Zeit keine Lust, ihnen den Kleinen zu geben.
Dazu kommt, daß ich Jannis ja 10 Monate gestillt habe, eine Nacht ohne mich hätte da schon dramatisch sein können *g*.
Gestört hat mich das aber alles nicht.
Denn abends und auch mal tagsüber kann mein Mann den Kleinen nehmen, so daß ich tun und lassen kann, was ich möchte *g*. Und den "Morgens-Jannis-Dienst" teilen wir uns am Wochenende und in den Ferien, so daß ich sogar wieder ausschlafen kann !
Gibst Du A.D. nur zu den Großeltern oder übernachtet er auch bei Freunden ?
LG von Juna, die jetzt noch mal richtig den Altweibersommer im Garten genießen wird *g*

puh, Glück gehabt ;-)

Ach ja, ans Stillen hab' ich gar nicht gedacht...
Also Hottes Großeltern wohnen auch weiter weg. Zu meinen Eltern sind's mindestens 2 Stunden, zu meinen Schwiegereltern 1 Stunde Fahrt. Na ja, bei einer Stunde macht man das auch schon mal für eine Nacht, aber meist sagt man sich, daß es sich ja lohnen soll. Alle Großeltern sind ja auch ganz wild drauf und so sind wirklich alle glücklich. Bei Freunden war A.D. noch nicht, aber das hat sich bislang einfach noch nicht ergeben.
Ich mache gerade Terrassen-Pause, damit ich etwas abkühle. Genieße den freien Tag in vollen Zügen. Morgen soll's ja schon wieder herbstlich sein - also genau das richtige Wetter, um eine ausgiebige Shopppingtour (ohne Karre, hurra!) zu machen.
LG Claudia

Re: Lebenszeichen - update

Hallo Claudia,
klar hab auch ich an Dich gedacht... Ein Jahr danach...
Auch wenn es nicht sooo oft war, da sich bei uns halt auch alles auf den Kopf gestellt hat ;o))
Unsere Kleine wächst und schreit...ähh gedeit, aber schreien tut sie leider auch viel, mehr als üblich... Mal sehen was "der Guru" meiner Hebi dazu sagt.
Ganz liebe Grüße und schön, daß es mit dem Arbeiten wieder klappt!!
Nicki

Re: Lebenszeichen - update

Uih, habt Ihr eine echte Heulboje abbekommen? Au weia, das geht sicher an die Substanz. Ist's sehr schlimm? Und habt Ihr Euch denn schon ganz gut eingelebt und organisiert?
LG und ein paar ruhige Stunden
Claudia

Re: Lebenszeichen - update

hi Claudia,
finde ich toll, dass Du wieder arbeiten wirst, man kommt wieder unter Leute und das tut einfach gut. Auch den einen Tag Freizeit finde ich Klasse, da kann man Kraft schöpfen! Schön, dass Dein Kleiner sich so toll entwickelt.
Viel Spass weiterhin mit Deinem Süssen,
LG Patty

Re: Lebenszeichen - update

Hi Patty,
oh ja, ich freue mich auch tierisch, wieder etwas meinem "alten Leben" nachgehen zu können.
LG Claudia
Netten Urlaub habt Ihr vor Euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen