Suchen Menü

Kita klappt wunderbar...

...ich bin sooooo stolz, wie meine das so macht.Jessica(2Jahre,8 Monate)ist seit Montag ein Kita-Kind.Von Anfang an 4-5 Stunden und dann tägl, eine halbe Stunde länger,weil wir beide am Freitag arbeiten müßen und Jessica muß dann bis 15uhr bleiben mit Mittagessen.Am 1.ten Tag wollte sie Mittags nicht mit nach Hause...Sie geht von Anfang an auf die Toilette,alleine,KAKA machen klappte wohl auch,sah man in der Hose.Weiß einer von euch,ob die Kindergärtnerinnen den Kindern da hilft auch bei Popo abwischen????Schien mir irgendwie nicht so.Im Gesicht war sie auch mal schmutzig,hat auch keiner sauber gemacht.Auf jedenfall macht sie keine Probleme.Ich sage ihr auch immer,wenn ich sie dahin bringe,das ich jetzt auch arbeiten gehe(auch wenn ich wieder heim fahre) und sie nachher wieder abhole.Sogar ihre Pantoffel behält sie an.Die zieht ja grundsätzlich immer ihre Socken und Schuhe zu Hause aus und läuft Barfuss*ggggg*.So,und ich sag`s euch...TEUERTEUER....ich muß den kompletten August mitzahlen von 208 Euro plus Essesgeld von 1,50 Euro täglich,obwohl sie erst amm 22.8. aufgemacht haben.Dann müßen wir im September 416 Euro(incl.August) zahlen,mannomann,warum ist das alles so teuer? Und dann wundert sich die Regierung,das zu wenig Kinder geboren werden.
So,trotzdem alles besser so,habe wieder mehr Zeit für andere Dinge.
Tschüß bis bald mal wieder.
Christina
Bisherige Antworten

Re: Kita klappt wunderbar...

Was soll denn das? Ich meine, den August voll bezahlen, obwohl sie nur eine Woche geht? Das sind ja echt Preise, da bin ich froh, daß Kaya noch bei Oma/Opa bleibt. Aber natürlich freut es mich für euch, daß Jessica sich so gut macht. Vor allem komisch, daß sich die Kinder dort meist besser benehmen als zu Haus *gg*. Liebe Grüße Tabbi

Re: Kita klappt wunderbar...

Hi,
ist schon erstaunlich wie brav die Zwerge woanders sein können, oder? Unsere Zoè geht seit einiger Zeit zu einer Tagesmami im Nachbarort, da ich wieder halbtags arbeite(n muss). Ich war echt erstaunt...die Eingewöhnung lief total easy. Sie hat sich von Anfang an dort wohl gefühlt und hört auch immer brav auf ihre TaMi (naja fast immer ;-)))
Keine Ahnung ob es in einer KiTa genau so gut gelaufen wäre. Aber Zoè ist ja auch erst 1 Jahr und braucht somit vielleicht noch ein ganz kleines bisschen mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit. Und das läuft total prima bei der TaMi. Ja gut ich hab Zoè auch schon mal mit Sand beschmiert und beckleckert dort vorgefunden. Aber hej dazu sind es Kinder und wenn der Entdeckerdrang nun mal so groß ist, dann soll sie ruhig herausfinden wie nass Sand nach dem Regen ist und wie glibschig eine Schnecke in der Hand sein kann *lach*. Ich hab auch extra Spiel- und Matschsachen bei der TaMi deponiert und ich bin sehr zufrieden wie gut das klappt.
Aber teuer ist das heutzutage tatsächlich. Wir sind momentan mit insgesamt ca. 190,- Euro monatlich dabei. das wird dann noch mehr wenn ich meine neue Verdienstbescheinigung vorlegen muss. Aber was soll's...Zoè lernt dort ne Menge, kann mit anderen Kindern spielen und fühlt sich knirpsenwohl dort. Auch ist sie dann nicht mehr ganz so unausgeglichen wenn sie nach Hause kommt. Zu Hause wurde es ihr wohl irgendwann ein wenig zu öde ;-)))
Deiner Kleinen weiterhin viel Spaß im Kiga
Viele Grüße
Frogi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen