Suchen Menü

Kinder im Gesicht eincremen ??

Sagt mal, cremt Ihr Eure Kids im Gesicht ein ? Ich höre soviele unterschiedliche Meinungen dazu !
Jannis hat,laut KiA "winterbedingt", eine recht trockene Haut im Gesicht. Ich als Laie würde schon cremen, mein KiA ist aber dagegen.
Wenn Ihr cremt: Welches Produkt nehmt Ihr ?
LG von Wibke
Bisherige Antworten

Re: Kinder im Gesicht eincremen ??

Hi Wibke,
ich creme ab und zu (vor allem wenn's ganz kalt ist und wir raus wollen) mit der Wind- und Wettercreme von Bübchen (sehr gut bei Ökotest). Manchmal hat A.D. trockene Stellen um den Mund, an den Wangen und darauf gebe ich Melkfett oder Bedan Creme.
LG Claudia

ist bei uns genauso....

... normalerweise creme ich die beiden auch nicht ein, aber bei dem wetter hat gerade noah so eine trockene haut, daß ich ihn (ebenfalls) mit der bübchen creme eincreme... naja und wenn zoe das sieht, muß sie natürlich auch ;o)))
hhm, da die beiden so wenig pflegeprodukte bekommen (bekommen auch keinen badezusatz oder so, sondern nur ihr kindershampoo am ende), seh ich das nicht so eng ;o)
liebe grüße!
/inka

Re: Kinder im Gesicht eincremen ??

Hi Wibke, wir - äh Nicolas - nehmen die Kaufmann Kindercreme. Riecht soooooo lecker und ist super klasse. Ich muß ihn nur 1-2x die Woche eincremen und er hat ne Gesichtshaut wie ein Babypopo :-))))))). In der Geburtsvorbereitung hat uns damals die Hebi die Calendula Wind und Wettercreme empfohlen. Ich finde die aber zu fett und benutze sie nicht mehr. Liebe Grüße, Nadja

Re: Kinder im Gesicht eincremen ??

Also, Mimi wird seit ein paar Monaten mehrmals täglich im Gesicht eingecremt. Laut Arzt ist es bei ihr eine leichte Form von (Winter?)Neurodermitis (muß eigentlich alles NEURODERMITIS sein, ich denke das ist manchmal ein viel zu großes Wort für trockene Haut....) und dafür braucht sie es.
die Calendula Salbe von Wileda mag ich auch nicht, aber Melkfett ist super oder die Baby Hautcreme von Vita Horm (gibt es z.B. bei Budny) ist klasse, auch im Ökotest ;-)
Ansonsten mach es wie Du es für gut erachtest und wenn Du cremst sieht Du ja auch ob es der Haut guttut oder nicht.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Meyer2

Re: Kinder im Gesicht eincremen ??

Hey,
meine Jessica hat von anfang an eine eher trockene Gesichtshaut und die creme ich mit Bepanthen ein,vorallem Nachts und wenn wir raus in die Kälte gehen.Sonst nehme ich ab und zu von Penaten die Gesichtscreme.Mhm, vielleicht sollte ich auch mal die Kaufmann Gesichtscremme holen???
Glg Christina

Re: Kinder im Gesicht eincremen ??

Hallo Wibke,
ich tendiere eher zum nichtcremen. Durch häufiges Cremen "verlernt" die Haut, selbst genug Feuchtigkeit zu bilden und ist dann immer auf Hilfe von Außen angewiesen.
Bei uns wird nur ca. 1x in der Woche gecremt und zwar nach dem Baden. Dann ölen wir Isabell ein und das Gesicht bekommt etwas Creme ab. Geölt wird mit Weleda Calendula-Babyöl und gecremt mit Bübchen Calendula-Gesichtscreme (immer noch ein Probetiegelchen von vor der Geburt..., sooo sparsam wenden wir sie an)
Aber, merke ich, dass sie (wie jetzt durch die trockene Heizungsluft) trockene Wangen hat, creme ich halt bei Bedarf (aber auch nicht jeden Tag).
Und wenn wir bei Kälte oder viel Wind rausgehen, bekommt sie Wind- und Wettercreme von Weleda, die ist nur auf Ölbasis hergestellt und wasserfrei (Wasser erzeugt Verdunstungskälte und trocknet dann die Haut aus)
Alles in allem haben wohl die Calendula-Cremes von Bübchen bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Wenn du magst, schau ich nochmal genauer nach.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG Susanne mit Isabell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen