Kein zweites ICSI-Kind !
wir möchten das Schicksal kein weiteres mal herausfordern und ich habe Angst vor einer erneuten Behandlung. Obwohl bei uns damals alles gut gegangen ist, Henning ist der fünfte Versuch (inkl. Kryo) und nun 10 Monate alt. Eine Spontanschwangerschaft ist bei uns (trotz ICSI-Brehandlung) nicht ausgeschlossen, wäre aber eher ein großer Zufall.
So jetzt bin ich beim Thema: Meine Mens ist überfällig und ich habe gestern 1x postiv und einmal negativ getestet und weiß jetzt gar nicht, ob ich unbedingt ein zweites Kind will (wenns jetzt passiert ist, dann ist es so), aber ich bin ganz durcheinander, weil ich/wir und mit dem Thema zweites Kind bisher nicht wirklich ernsthaft auseinandergestzt haben. Wie erging es denen, die nach Repro spontan schwanger wurden? Bzw. was würdet ihr denn an meiner Stelle denken, freuen?
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
also ich war knapp 10 Tage drüber als ich gestestet habe und ich war schon geschockt dass der Test dann positiv war. Aber nun freuen wir uns riesig dieses Geschenk muss man einfach nehmen wie es kommt. Unserer ist 14 Monate alt (also auch noch relativ klein) und es wird bestimmt nicht immer einfach mit 2 Rackern aber es wird klappen. Also freu dich über dieses Wunder. Melde dich mal wenn es bestätigt worden ist.
LG Dani 6+3
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
welche Tests hast du denn benutzt? War evtl. ein Femtest dabei? (wenn ja, dann tippe ich darauf, dass es der negative war...)
Positiv hört sich schon mal gut an. Ich würde an deiner Stelle morgen oder übermorgen nochmal testen (am besten mit dem, der dir positiv angezeigt hat, dann hast du den direkten Vergleich).
Und Wunder, ja Wunder gibts speziell hier im Forum wirklich wie Sand am Meer. Wir haben inzwischen aufgehört zu zählen, wer alles *betroffen* ist.
Mich hats inzwischen schon dreimal innerhalb von 5 Monaten erwischt, leider jedes Mal mit Fehlgeburt (da bin ich aber bisher die einzige, alle anderen haben ihr Kind ausgetragen bzw. sind glücklich ss).
Beim ersten Mal war ich noch total von den Socken, konnte es kaum glauben. War glücklich bis zu dem Tag, als man mir sagte, dass die SS nicht mehr intakt ist.
Bei den beiden nächsten positiven Tests war ich nicht mehr so euphorisch und ganz ehrlich gesagt, war die Freude auch nicht mehr ganz so groß, wie beim ersten Mal. Bin halt ein gebranntes Kind...
Ich drück dir die Daumen!
LG Susanne
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
Monate alt und warte ich ganz ungeduldig auf meine
Mens, damit ich mit einem Kryo Versuch beginnen
kann. Seit 3 Monaten war die Regel schon wieder
regelmäßig und diesen Monat wo ich endlich loslegen
will tut sich nichts, aber leider fühle ich mich völlig
unschwanger und ein Test lohnt sich bei mir wohl eher
nicht. Ich wünsche Dir alles Gute und daß es egal wie
das endgültige Ergebnis ist für Dich O.K. Ist.
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
Wie sollte das funktionieren?
Naja, aber da wir ja eigentlich auch 2 Kinder wollten, ich aber auch keine Behandlung mehr wollte, habe ich mich recht schnell daran gewöhnt, dass die beiden sehr dicht auf einander sein würden.
Ein paar Wochen habe ich aber schon gebraucht, bis ich mich richtig freuen konnte.
Nun ist Ruben 3 Monate alt, Mimi 21. Es ist schon manchmal recht schwierig, aber es funktioniert irgendwie immer.
Also lass es auf Dich zu kommen. Wenn Du ss bist, wirst Du Dich wahrscheinlich auch bald darüber freuen können.
Liebe Grüße
BiBe + Mimi + Ruben
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
also auch ich bin kurze Zeit nach Marvins Geburt wieder schwanger geworden. Marvin war gerade mal 10 Monate alt, ich habe ihn noch gestillt und hatte gerade wieder angefangen zu arbeiten. Wie Bibe auch hatte ich das erste mal einen positiven SST in der Hand. Als das kleine Fenster mit dem Plus-Zeichen sich verfärbte, bin ich fast zusammengebrochen und habe einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen. Sogar das Thema Abtreibung stand zur Diskussion (ich war sogar schon beim Beratungsgespräch!), so verzweifelt waren wir. Bei uns sollte definitiv kein zweites Kind kommen, und falls doch, dann erst in ein paar Jahren. Naja, was soll ich sagen: ich bin immer noch schwanger und mein Muschu beginnt in dieser Woche. Allerdings habe ich sehr lange dafür gebraucht, mich an den Gedanken eines zweiten Kindes zu gewöhnen, in der ersten Zeit war wohl mehr Ablehnung als Zuneigung da. Irgendwann hat sich das dann gelegt, nur bin ich immer noch nicht so überschwenglich wie andere Schwangere und mir wird übel, wenn ich an meinen letzten Arbeitstag am Donnerstag denke (bin halt ein totals Arbeitstier!). Aber ich denke, dass wir mit 2 Kindern auch glücklich werden können - auch wenn der Altersabstand gerade mal 18 Monate beträgt! Für die nächste Zeit ist schon alles organisiert: Die Kurze wird zur gleichen Tagesmutter gehen wie Marvin. Mein Job wartet auf mich und unser Haus haben wir auch schon umgebaut. Eins haben wir uns jedenfalls geschworen: die Kurze wird niemals mitbekommen, dass sie nicht so ersehnt war wie ihr Bruder!
LG Christina
Re: Kein zweites ICSI-Kind !
In Frankreich ist es ja üblich, dass Mütter nach der Geburt wieder arbeiten und viele haben 2-3 Kinder und gehen damit so völlig normal um. Das hat mir imponiert.
Re: Freuen!!!
Re: Freuen!!! (Jetzt mit Text)
Wenn es denn wirklich so ist... wirst du dich bald darüber freuen, du wirst
sehen!
Wir waren auch erstmal echt überrascht, doch die Freude kam bald.
Natürlich habe ich mir in der SS oft Gedanken gemacht, wie das gehen soll
mit einem Altersabstand von 18 Monaten. Doch der Hinweis, dass andere
Frauen das auch schon "überlebt" haben hat mir geholfen.
Nun sind die beiden Sonnenscheine schon ein halbes Jahr zu zweit und es
gibt bei aller Anstrengung so viele schöne Momente, dass ich froh bin, dass
es so passiert ist. Einen zweiten Behandlungsversuch hätte es bei uns nicht
gegeben.
Also, lass es doch einfach auf dich zukommen und sag dir: So wie es kommt,
ist es gut.
Gruß von Mutz
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen