Suchen Menü

Kaum zu Hause mit Aanish und schon Stress :o(

Hallo,
erst einmal danke für eure herzlichen Worte. Ich freu mich hier im Forum dabei zu sein. Lang genug haben wir ja alle gewartet ;o)
Seit Montag ist Aanish zu Hause und jetzt fängt der Stress richtig an. Nicht mit Aanish. Der Kleine ist so pflegeleicht. Noch jedenfalls *grins* Nein, was mich so aufregt, ist das mein Mann von seinem Bruder überhaupt nicht in Ruhe gelassen wird. Immer hat er irgendeine Aufgabe für ihn. Das nervt!!!
War schon richtig sauer auf ihn und auf meinen Mann, weil er einfach nicht den Mund aufkriegt. Und jetzt fängt auch der Besucherstrom so langsam an. War das bei euch auch so?? So kurz nach der Geburt??
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bräuchte dringend Urlaub vom Ganzen. Wer kann mich wieder aufmuntern??
LG Marie+Aanish 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Kaum zu Hause mit Aanish und schon Stress :o(

Hallo Marie,
also den Besucherstrom würde ich mal ganz schnell unterbrechen. Eure Freunde/Verwandte sollten mal ein wenig Rücksicht auf euch nehmen - und wenn sie sich nicht abwimmeln lassen, dann sollten sie auf jeden Fall nur für 1-2 Stündchen kommen und ihren Kuchen etc. selber mitbringen. Mach dir ja keinen Stress und bewirte die alle noch, denn dann kommst du gar nicht mehr zur Ruhe.
Wir haben in den ersten 3 Wochen alle ausgeladen, erst dann durften sie kommen, aber alles nur in geregelten Maßen. D.h. wir haben einigermassen feste Zeiten vorgegeben und von vornherein gesagt, dass der Besuch bei uns nicht erwarten soll, dass ein Kuchen auf dem Tisch steht - demensprechend hat das auch gut geklappt.
Und wieso wird dein Mann von deinem Bruder andauernd eingespannt? Wenn ihm das nicht passt, dann soll er das doch mal sagen, so kann es mit einem kleinen Kind doch nicht weitergehen.
LG Christina

Du bist der Boss!!!!

Sag es Dir mehrmals täglich ;o)))
Bald übernimmt dein Kind die Rolle ;o))
Und auch von uns alles Gute zu Aanish!!!
Ne, ganz ehrlich: Besucher sollen Helfen, zB bügeln, oder Kochen, oder was mitbringen- uuund nur kurz kommen!!!!
Und Deinem Schwager kannst Du auch auf die Füße treten, wenn Dein Mann es nicht schafft (hab auch so ein Exemplar...)
Daran kannst Dui Dich schon gewöhnen Mamis sind zum "Nein" sagen da Papas und Großeltern zum Spielen...
Das ist zwar überzogen, aber im Grunde stimmt es.
Laß Dir keinen Streß machen!
LG Nicki und Irielle yx xy

Hab einfach abgesagt

Huhuu Marie,
kannst Du nicht Deinen lieben Verwandten sagen, daß Du noch etwas Zeit für Dich und Aanish brauchst, um ihn besser kennen zu lernen? So hab ich es jedenfalls gemacht. Nicht wegen Johanna sollte sich der Besuch noch Zeit lassen, sondern wegen mir. Ich kannte mein Kind am Anfang überhaupt nicht, wußte nicht warum sie schreit, was ihr fehlt und so weiter. Sobald ich durch ein längeres Telefonat oder gar Besuch abgelenkt wurde, kam ich mit ihr überhaupt nicht mehr klar.
Erst nach gut einem Monat besuchten uns dann Oma und Opa.
Vielleicht verstehen es Deine Verwandten einwenig. Vielleicht werden sie sich auch vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber wenn Du sie mit Fotos versorgst (Digi/E-Mail), lassen sie sich mit besuchen vielleicht noch etwas Zeit.
Viel Kraft und
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Kaum zu Hause mit Aanish und schon Stress :o(

Die meisten können sich nicht vorstellen, wie das ist, so frisch mit Säugling. Ich hab auch schon mehrfach heulend auf dem Bett gesessen, einfach weil der Besuch mich überfordert hat. So langsam bin ich aber jetzt durch. Einfach schlimm, dabei würde man am liebsten keinen reinlassen. Naja, verständnisvolle Grüße Tabbi

Re: Kaum zu Hause mit Aanish und schon Stress :o(

Hallo liebe Marie,
tja, wie war's bei uns? Unser A.D. war nach der Geburt 5 Wochen lang in der Klinik, hatte eine komplizierte Herz-OP. Dorhin kamen nur A.D.'s Großeltern, ein Onkel und meine beste Freundin. Danach zu Hause hat man uns eher in Ruhe gelassen, nur mal telefoniert. Viele Leute wußten einfach nicht, wie sie mit uns umgehen sollen, ob wir jetzt ein "behindertes" Kind haben. Somit hat man uns alle Zeit der Welt gelassen, was ich sehr schön fand, aber eben nicht unter diesen Umständen.
Für den "Normalfall" (auch wenn Dein Aanish eine kurze Zeit ebenso in der Klinik war) würde ich sagen: Du sagst, was Sache ist!!! Ganz klar, wenn es Dir mit dem Besucherstrom zuviel wird, dann sage es. Die Leute werden erst etwas beleidigt sein, es dann aber sicher verstehen. DU machst das Programm!
Die Sache mit dem Bruder Deines Mannes hab' ich nicht ganz verstanden. Ist er der Arbeitgeber oder sind es rein brüderliche Gefälligkeiten??
Ganz liebe Grüße, Kopf hoch, und genieße die Zeit mit dem kleinen Aanish; sie werden sooo schnell groß. (Meiner ist schon bald 2!)
Claudia

Re: Kaum zu Hause mit Aanish und schon Stress :o(

Hi Marie!
Ich bin auch der Meinung, Du solltest Dich da deutlich zu Wort melden. Sowohl was die Besuche angeht, als auch was Deinen Mann und seinen Bruder angeht. Manche kapieren es einfach nicht anders. Sag denen deutlich, daß Du kürzlich entbunden hast und gerne das Wochenbett in Ruhe mit Deiner Familie genießen möchtest. Sag ruhig auch, daß Du noch nicht wieder ganz fit bist. Wer das nicht versteht, ist doch selber Schuld. Und sag Deinem Mann, daß Ihr Zwei ihn jetzt braucht, seinen Bruder bei irgendeinem Kleinkram helfen kann er dann wieder lange genug!
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Vanessa

Ganz einfach

Hallo wir ahben 14 Tage nach geburt das Kind pinkeln lassen, d.h. abends einen ausgebene und wer wollte durfte kommen...dann waren alle da und wir hatten wieder unsere Ruhe... LG glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen