Suchen Menü

Jetzt ist es soweit!!!

Nun will ich mal wieder über Henry berichten. Er ist inzwischen 12 Wochen alt (fast) und wiegt jetzt 4000g. Wir schlawinern uns jede Woche um die Magensonde herum. Nachdem ich lange, lange überlegt habe, steht mein Entschluss nun fest: ein neuer Kinderarzt muss her!!! Das letzte Telefonat ließ mich nur den Kopf schütteln. Obwohl wir seit Geburt bestimmt schon 8 mal da waren, stellt sie immer wieder die gleichen Fragen. Mo hat sie Eisentropfen verordnet, obwohl sie um seine Bauchprobleme weiß. Erwartungsgemäß hat er sie nicht vertragen, jetzt sollte ich sie Freitag wieder absetzen. Also braucht er nun Eisen oder nicht? Das lief schon mit einigen anderen Medikamenten so. Henry ist doch kein Versuchskaninchen!
Bin gespannt, was der andere Kinderarzt sagt. Werde gleich Mo einen Termin machen.
Was hattet Ihr schon für Erlebnisse bei Kinderärzten??
Winke, Katrin mit Henry
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Hallo Katrin, ich kann zum Glück nur Gutes von unserem KiA berichten. Er ist echt klasse und ich finde es enorm wichtig, daß man einen guten Arzt seines Vertrauens hat. Gerade mit den Lütten, wo man am Anfang sowieso noch tausende von Fragen hat. Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Du einen guten findest. Unseren hat uns damals meine Hebamme empfohlen.
Sag mal - hoffe ich bin jetzt nicht zu indiskret - was ist denn eigentlich das Ginger-Langer Syndrom (??). Mit welchen Beeinträchtigungen muß man dabei rechnen? Hoffe Du findest einen KiA der sich vielleicht auch damit ein bißchen auskennt. Liebe Grüße, Nadja

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Also:
Augenfehler, Schwerhörigkeit, schmale Lippen, Knollnase, geistige Behinderung, Exostosen (Knochen wachsen, wo sie nicht hingehören, entstellend und können auch in der Motorik behindern, nur im letzten Fall werden sie operiert), Gedeihprobleme, Minderwuchs....
mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Reicht auch, oder????
GGLG, Katrin

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Oh mann Katrin - das liest sich ja nicht gerade aufbauend. Aber dafür ist er soooooooooo süß, habe mir gerade wieder die Bilder angesehen. Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen, daß von den o.g. Symptomen so wenig wie möglich durchkommen. Alles Liebe, Nadja

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Hallo liebe Katrin, sorry, dass ich dir lange nicht geschrieben hab - werde mich auf jeden Fall bessern!! :-) Schön, dass Henry jetzt die 4kg-Grenze überschritten hat. Ich hoffe wirklich, dass er von der Magensonde verschont bleibt!!! Dass ich meine KiÄ wechseln sollte, habe ich mir auch schon überlegt. Aber das Problem ist, wie findet man denn einen guten Arzt???? Meine jetzige KiÄ habe ich auch empfohlen bekommen. Ach, ist eben alles nicht so einfach. Aber ich würde an deiner Stelle auch mal den Arzt wechseln, unsere Kinder sind schließlich wirklich keine Versuchskaninchen!! Und andere Meinungen einzuholen, ist ja nicht verkehrt! Liebe Gutenachtgrüße und einen dicken Knutsch für Henry von Lilli!! ;-) deine Yvonne

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Hallo Katrin!
Wieviel hat Henry denn eigentlich bei der Geburt gewogen?
Meine Mädels haben auch immer ganz langsam zugenommen. Zu mir haben Hebamme und Kinderarzt gesagt, daß die Kleinen erstens oft schubweise zunehmen, und daß es wichtiger ist, daß sie auf "ihrer Kurve" liegen, also einigermaßen gleichmäßig zunehmen. Denn an die Kurve im U-Heft haben sich bei mir beide nicht gehalten. Ab dem 4. Monat ging es lange so, daß sie immer genauso viel gewogen haben, wie sie Monate alt waren. Also mit 5 Monate 5 kg, 6 Monate 6 kg...
Und es war ok so, Jessica ist jetzt gut 2 Jahre alt, wiegt gerade mal knapp 12 kg und ist völlig gesund und fit. Vanessa wird anscheinend auch so.
Von dem her kommt mir 4 kg mit 12 Wochen eigentlich nicht soo wenig vor, daß ihr eine Magensonde braucht - da verstehe ich Deine Abneigung gut.
Liebe Grüße
Kueken Micha + Jessica + Vanessa

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Henry hatte bei Geburt 3050g und leider noch keinen Zunahmeschub. Ich habe nur Schiss, dass er sich insgesamt dann nicht so gut entwickelt. Er schläft auch noch viel, aber ich habe ja keinen Vergleich....noch nicht ;-)
GGLG, Katrin

Re: Jetzt ist es soweit!!!

Hallo Katrin,
bis jetzt bin ich mit unserer KiÄ sehr zufrieden. Wir sind ungefähr auf einer Wellenlänge, sie hat nahezu die gleichen Ansichten, was die Ernährung im ersten Lebensjahr angeht (das war mir persönlich sehr wichtig, damit ich vor SchwieMu immer eine Rechtfertigung hatte *gg*) und auch sonst ist das Team sehr nett.
Nur ist sie etwas hektisch. Man wartete schon einige Zeit mit nackigem Kind im Behandlungszimmer (sie hat 3 und huscht immer zwischen denen hin und her), dann kommt sie im Eilschritt rein, hört sich alles an, untersucht, gibt evtl. Ratschläge bzw. Rezepte für Medikamente und ist dann auch schon bald wieder verschwunden. Wenn man Fragen hat, muss man die ziemlich am Anfang stellen, ansonsten ist sie weg, bevor man den Mund aufmachen kann.
Da sie aber die einzige KiÄ hier im Ort ist (10.000 Einwohner) und auch noch Hausbesuche macht, bin ich da mal nicht so kleinlich ;-)
Ich hätte an deiner Stelle auch den Arzt gewechselt. So geht das ja nicht. Immer dieses Hü und Hott. Armer kleiner Kerl! Ich drück euch die Daumen, dass der neue Arzt mehr auf eure Probleme eingeht.
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen