Suchen Menü

Jetzt bitte Daumen drücken!!

Hallo Mädels!
So, es ist soweit. Ich hab mich schweren Herzens (Nadja!) entschieden, daß ich in den Odenwald (bei Würzburg) auf Kur gehen möchte und den Antrag eingereicht. Müßte diese Tage beim Polizeiarzt eingehen und wird hoffentlich genehmigt.
Ich hab tagelang über kaum was anderes nachgedacht als den *Ort der Maßnahme* ;-). Aber ca. 300 km Auto fahren ist wohl von Anfang an stressärmer als 800 km. Und was auch ein großer Aspekt war, ist einfach die Kinderbetreuung (bis zu 12 Std. tägl möglich und WE halbtags!), das getrennte Essen (gemeinsame Mahlzeiten sind jederzeit auf dem App. möglich!) und daß uns der Papa besuchen darf und sogar bei uns im App. wohnt.
Einmal in 4 Wochen muß ich ihn einfach sehen.
Die Anwendungen kann ich ja von den Internetseiten eh nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, daß sie überall ähnlich sind. Angeboten wird sehr viel. Was auch ein Vorteil ist: Mit dem fest install. Babyfon kann ich auch auf abendl. Vorträge gehen. Und die haben Internet! Zwar recht teuer, aber zum "hallo" sagen bei Euch wirds schon noch reichen!
Also, Mädels, laut telef. Auskunft dauert das Bewilligungs-Verfahren nur wenige Wochen, also habt ihr noch ein Däumchen für mich übrig??
Vielen Dank und liebe Grüße
Micha & die Mädels
Bisherige Antworten

Aber klar!

Hallo, Micha! Das klingt doch alles sehr gut. Ich wünsche dir, dass die Bewilligung ganz bald in deinem Briefkasten liegt! Bei euch sind die Kinder sicher auch privat versichert, oder? Und wie läuft es bisher mit der Beihilfe? GLG, Arwen

Re: Aber klar!

Hi Arwen!
Wir sind alle Beihilfe + privat versichert. Zum Glück sind die Kinder sowieso 80 % Beihilfe und ich während des Erziehungsurlaubes zu 70 % Beihilfe versichert. Denn die zahlt die Kur, wenn der Polizeiarzt zustimmt. Die Private zahlt für die Unterkunft während der Kur nichts, und so könnten wir uns das nicht leisten.
Liebe Grüße
Micha

Re: Aber klar!

Hallo, Micha! Danke für die Antwort. Hm, so ungefähr habe ich mir das gedacht mit der Privaten. Ich brauche es gar nicht erst zu probieren, denn ich bin privat und Beihilfe und die Kinder gesetzlich versichert... Da würde sich nur mal wieder keiner zuständig fühlen, wie damals bei den ICSIs. Nee, den Stress brauch ich nicht nochmal! ;) Liebe Grüße, Arwen

Re: Jetzt bitte Daumen drücken!!

Hallo Micha,
na dann, Daumen in Dauerdrückposition und dann kanns gar nicht mehr abgelehnt werden :-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen