Suchen Menü

Ironie des Schicksals...

Hi Mädels!
Heute war es also nun so weit. Ein Blinder hat sich die Augen auskratzen lassen... ;-). Bzw. ein Zeugungsunfähiger hat sich sterilisieren lassen. Ich finde das schon den Hammer. Erst die Inseminationen und dann die ICSI für Jessica, dann unser kleines Wunder und dann sind wir so beschäftigt und belastet mit diesen beiden Zicken, daß wir echt Angst haben vor einem neuen "Unfall". Naja, wie Ihr wißt, steht das Thema bei uns schon lange zur Debatte und nun haben wir den Schritt getan.
Und das Komischste war heute: Nachdem ich Stefan beim Doc abgeliefert hab (das wird ambulant mit örtlicher Betäubung gemacht!), bin ich zu meiner Feundin ins KH gefahren, die hat vor 3 Tagen ihr Baby bekommen. Das war echt komsich, mein Mann beim *schnipp-schnapp* und ich sitz währenddessen da mit einem Neugeborenen auf dem Arm... War ein komisches Gefühl, sag ich Euch!
Aber es ist ok so und zum ersten Mal seit Langem konnte Stefan mit mir völlig cool darüber reden, wie süß und klein so ein frisches Baby doch ist :-)).
Liebe Grüße und Gute Nacht!!
Micha & die Mädels
Bisherige Antworten

Re: Ironie des Schicksals...

Hey Micha,
na dann wünsche ich Deinem Männe viel Erfolg und hoffe, daß nur das Nötigste "beschnitten" wird. :-)
Eine alsbaldige Genesung und
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna

Re: Ironie des Schicksals...

Hallo, Micha! Das hört sich in der Tat ziemlich seltsam an! ;) Mir wird es auch sehr komisch vorkommen, wenn ich mir nach der Geburt wieder über Verhütung Gedanken machen soll, nachdem wir die letzten 5 Jahre mit dem Gegenteil verbracht haben. Bei uns ist ein drittes Kind allerdings nicht ausgeschlossen - sage ich jedenfalls jetzt noch. :) Ich freue mich für euch, dass ihr euren Weg gefunden habt und beide damit glücklich seid! GLG, Arwen (36+1)

Re: Ironie des Schicksals...

Ja, das ist bestimmt ein merkwürdiges Gefühl. Aber gut, daß Ihr Euch dazu entschieden habt, wenn Ihr wirklich kein weiteres Kind wollt. Ich finde diese Methode auch bei der Verhütung noch am Vernünftigsten. Irgendwie sträubt sich alles in mir, nochmals täglich die Pille einzuwerfen. Aber bisher ist das ja auch nicht nötig. Trotzdem, gestern ging mir so durch den Kopf, wie das im Moment gehen sollte. Nicht mal die Situation mit zwei Kindern, nein, finanziell wäre es haarig. Aber über ungelegte Eier soll man nicht reden, also genießt die Unabhängigkeit, wenn das Spermio endlich negativ ist. Macht vorher keinen *Scheiß*... Liebe Grüße Tabbi

Re: Ironie des Schicksals...

Hi Micha,
schön, dein Beispiel mit den ausgekratzten Augen *g*.
Tja, auch wir müssen über das Thema Verhütung wieder nachdenken und das nach 10 Jahren verhütungsfrei ! Nach Jannis habe ich nicht verhütet, ein "Wunder" wäre ok gewesen. Aber jetzt ? Hmm, ein drittes Kind wollen wir wahrscheinlich nicht, es sprechen doch viele Punkte dagegen, also doch wieder verhüten. Als meine FÄ es neulich angesprochen hat, konnte ich kaum glauben, daß ich mich jemals wieder mit diesem Thema beschäftigen muß *g*.
Dir und deinen Mädels alles Gute !
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen