Suchen Menü

Irielle hat sich das Schlüsselbein gebrochen ;o((

Es tut schon nicht mehr so weh und unsere kleine Rechtshänderin greif jetzt mit links zu ;o)
Aus unserem Tagebuch:
Gerade noch 7.3. (23.40)
Irielle hat sich das Schlüsselbein gebrochen.
Sie ist mal wieder vom Stuhl gefallen, in der Küche auf die Fliesen (19.15)? Oh verdammte RIESENSCHEISSE !!!!
Zuerst haben wir nur die Beule an der Stirn behandelt, aber sie hörte gar nicht auf zu schreien?
Dann ist sie eingeschlafen, auf dem Sofa und wir wollten sie so um 21.15 ins Bett bringen und haben sie geweckt. Beim Umziehen und im Bett wurde das Schreien eher heftiger, da habe ich mal getastet und hatte das Gefühl, daß beim Einatmen rechts an der Schulter was knirschte?
Also das Kind eingepackt und ab ins Maria Hilf (das KH mit Kinderarzt) nach 30 min ? erst Treppe runter, zur Kindernotaufnahme, dann wieder Treppe hoch zur Chirurgie (natürlich mit neuer Datenaufnahme ?weil, die haben andere Zettel??) kam dann auch irgendwann eine Ärztin und meinte ?Röntgen?. Gut noch eine Treppe hoch und in die Hände einer völlig unsensiblen, russischen Schwester. Die wollte Jelli mit Gewalt auf den Tisch drücken... Aber auf mein energisches ?das mach ich?, hat sie reagiert und Irielle hat sich ohne Probleme hinlegen lassen.
Glücklicherweise ist gleich die erste Aufnahme was geworden und die Schwester war nach einem Blick auf die Aufnahme auch so gnädig uns per Fahrstuhl wieder runter zu schicken.
Die Ärztin (Polin oder Russin) hat den Verdacht bestätigt.
Jetzt liegt die kleine Maus im Bett und hält Papas Hand und hat einen dicken Stoffwulst um die Schultern (Rucksackverband), um Die Muskulatur wieder ab die richtige Stelle zu bringen und ist mir Paracetamol zugedröhnt.
Ach Mann, ich bin saufroh, daß es nix ernstes ist und daß wir nach Hause durften.
Morgen früh geht es zum Kinderarzt der muß den Verband ?straffen?.
Hoffentlich tut das nicht so weh!!!
So jetzt muß ich Uli ablösen im Händchenhalten. Morgen früh geht er mit, da bin ich auch froh!
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Irielle hat sich das Schlüsselbein gebrochen ;o((

Liene Nicki,
Jede von uns kann wohl genau nachvollziehen, wie es dir gegangen ist und natürlich auch der Kleinen*zwinker* Aber manchmal habe ich das gefühl, dass die ganzen Stürze für uns Mamas und Papas schlimmer sind als für die Zwerge selbst...
Ich wünsche Irielle gute Besserung und dass alles ganz schnell wieder verheilt! Die Daumen drücke ich auch für den morgigen Termin und ich denke, ihr habt einen sensibleren Kinderarzt als die, die in der Klinik oft rumhüpfen!!!!
Seid also alle lieb gedrückt und eure Kleine wird das auch ein wenig genießen, dass Mama und Papa jetzt das wohlverdiente Verwöhnprogramm ablaufen lassen!!!
Sasch

ohjee....

Hallo Nicki!...die arme Maus.ich wünsche der kleine gute Besserung. Gerade Schlüsselbein heilt meist schnell und komlikationslos ab. Robin hatte die Nadeln für die Infusion auch rechts und hat die Zeit in der Klinik mit links gegessen.Sei froh, dass ihr heim durftet. LG Glasi

Re: Irielle hat sich das Schlüsselbein gebrochen ;o((

Hallo, Nicki! Das war aber ein schlimmer Abend für euch alle... Die arme kleine Maus! Ich wünsche euch, dass der Bruch gut heilt und dass Irielle ganz schnell wieder ihre rechte Hand und den Arm benutzen kann! Alles Gute und GLG von Arwen (29+5)

Re: Irielle hat sich das Schlüsselbein gebrochen ;

Na dann mal gute Besserung an eure Kleine! Wenn sie fallen bleibt einem immer das Herz stehen, gell! Geht zumindest mir immer so! *augenroll*
Alles Gute der Kleinen und euch nicht soooo viel Stress
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen