Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
Re: Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
also bei uns hat es beim ersten Mal geklappt. Von GV hat man uns abgeraten bis sich eine evtl. SS gefestigt hat. Habe aber hier in den Foren auch schon andere Meinungen gehört.
So künstlich ist doch eine Insemination gar nicht. Da haben wir uns gar nicht so viele Gedanken drum gemacht und ob man dann noch eine gute Mutter werden kann, hängt bestimmt nicht davon ab. Wenn man sich auf ein Kind freut, wird man bestimmt eine gute Mutter. Der Mann muß ja sowieso mit zur Insemination, weil doch das Sperma aufgearbeitet wird, aber ich denke, daß ist auch richtig so. Soll doch Euer Kind werden und nicht Deins oder? Also ich würde es immer wieder so machen.
Viele Grüße Kerstin und Melvin (10 Monate)
Re: Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
Ach, was ist denn heute schon "natürlich"? Würdest Du Dir eine Brille geben lassen, wenn Du nicht mehr gut siehst? Oder würdest Du sagen "Na, dann soll ich wohl nichts mehr sehen"? Würdest Du einen kranken Zahn reparieren lassen oder den Schmerz ertragen, weil der Zahnarzt nicht "natürlich" ist?? Ich seh das echt so. Warum soll ich mir von einem Arzt nicht beim Kinderwunsch helfen lassen?
Also, was dabei rausgekommen ist, ist seeeeeeeeehr natürlich und ich denke schon, daß ich eine gute Mama bin. Wer liebt schon sein Kind so sehr wie jemand, für den ein Kind nichts selbstverständliches ist. Und das macht eine gute Mama aus, LIEBE!!
Mein Mann war bei allem dabei, jedem Gespräch und jeder Untersuchung.
Ach, und mein Doc vertritt die Meinung, daß es keine Kinder gäbe auf der Welt, wenn GV der Einnistung schaden würde. So hatten wir absolut keine Pause eingelegt - und geschadet hat es nicht :-).
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (4 Monate alt)
Re: Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
ich sehe das genauso wie Kueken, wenn Du krank bist, dann läßt Du Dir doch auch helfen und findest Dich nicht damit ab oder? Ich sehe das nicht als künstlich an, lediglich als "Starthilfe", denn das Eibläschen und das Sperma ist ja schließlich von Euch und der Embryo kommt ja auch in DEINE Gebärmutter! Du wirst mit Sicherheit eine gute Mutter werden, warum auch nicht? Meinst Du ein IFV bzw. ICSI-Baby ist kein "richtiges" Baby? Du wirst es wahrscheinlich abgöttisch lieben! Mein Mann war immer dabei, bei jedem einzelnen Gespräch und bei jeder noch so kleinen Untersuchung, das war ihm ein Bedürfnis und mir auch! Mein Schatz hat mir bei der Punktion Händchen gehalten und beim Transfer haben wir uns beide gefreut, dass wir jetzt unsere Babys eingesetzt bekommen, das war jedesmal ein großer Augenblick für uns. Und übrigens, Du darfst natürlich nach dem Transfer GV haben, mein Doc hat das ausdrücklich erwähnt. Liebe Grüße und viel Glück Patty (grad im 3. ICSI-Versuch)
Re: Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
ich kann Deine Bedenken absolut verstehen, denn ich hatte dieselben. Aber ich kann Dir sagen, dass Du die ganzen Bedenken vergisst, wenn es dann doch geklappt hat. Bei uns klappte es bei der ersten Insemination. Jetzt bin ich in der 9.SSW. Bei mir ist es also noch nicht so weit weg. Aber nach dem "wie" frage´ich jetzt schon nicht mehr. Mein Mann war übrigens nicht dabei, aber das lag eher an mir, denn ich bin gar nicht davon ausgegeangen, dass es klappt. Mir kreisten auch immer nur die Gedanken um die Unnatürlichkeit... (habe dazu eine kleine Glosse unter 9-monate.de verfasst)
Also, Deine Befürchtungen sind völlig verständlich, aber wenn es erst einmal so weit ist, dann bist Du eine völlig normale Schwangere mit allen Hochs und Tiefs mit allen Befürchtungen und allen Eigenheiten.
Gruss P.
Re: Insimination - wir stehen kurz vor der 1.- Fragen
Ihr wollt doch ein Kind und das ist das ausschlaggebene. Ist doch wirklich schei... egal, wie das Kind zustande kam. Es wird von ihm sein und es wächst in DEINEM Bauch. Was wollt ihr noch mehr?? Vielleich solltet ihr kurz bevor ihr die Insemination macht noch einmal GV haben.
Es ist nicht böse gemeint aber über soetwas habe ich mir keine Gedanken gemacht. Eher war es,, hoffentlich bleibt dieses Wesen in mir."
LG Katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen