Suchen Menü

Insemination

Hallo! Ich habe mich für eine Insemination entschieden und habe ein bisschen Angst,daß es nicht hinhaut! wer kann mir erzählen wie es war bzw. wie lange es gedauert hat bis zum Erfolg :-)?? wäre lieb-muss mal mit jemand darüber quatschen
Danke und liebe Grüsse Anne
Bisherige Antworten

Re: Insemination

Hi Anne!
Wie gut Deine Chancen bei Insemination sind, hängt ganz vom Spermiogramm Deines Mannes ab.
Mein Doc hat damals mal gemeint, ab 10.000 Spermis nach Aufbereitung macht es Sinn. Da mein Mann höchstens 6.000 gehabt hat, haben wir es zwar 2 x probiert, aber leider erfolglos...
Aber die erste ICSI hat`s dann gebracht - und das Ergebnis ist schon fast 11 Monate alt :-).
Ich wünsch Dir viel Glück!!
Kueken + Jessica

Re: Insemination

Hallo! Danke für deine Antwort-ich werde mit Spendersperma inseminiert.Vielleicht ist das der Grund das der Arzt von einer Stim.beim 1.Mal absieht??Da die Qualität hier sehr hoch ist-kann das sein?
LG an Dich und den Zwerg :-)

Re: Insemination

Hi!
Die Qualität und Quantität von Spendersperma ist ganz bestimmt sehr gut! Aber mit der Stimulation hat das nichts zu tun. Die läßt man normalerweise weg, wenn Du "gut funktionierst", d.h. Deine Hormone in Ordnung sind, sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut und Du einen Eisprung mit einem schönen Follikel hast. Die Stimu würde für diese Faktoren sorgen, sollten sie nicht in Ordnung sein.
Bei mir war damals diesbezüglich auch alles ok und ich wurde für die Inseminationen nicht stimuliert. Ist ja auch viel angenehmer so!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei! Wann legt Ihr denn los?
Liebe Grüße
Kueken

Re: Insemination

Hallo!
Konnte erst jetzt wieder reinschauen :-) Hm deine Antwort hat mir einen großen Stein vom Herzen genommen :-) Wir werden den Vertrag morgen abgeben-am Donnerstag lasse ich mich nochnal durchcheken bei FA.Mein ES wäre wenn alles ok am 22/23.5-puh habe immer noch ein bisschen Bammel,aber ich bin guter Dinge :-)
Liebe Grüsse Anne

Re: Insemination

Hallo,
super, wir hatte auch Inseminationen, beim zweiten Mal hat es dann geklappt.
Es ist ähnlich wie bei einem Abstrich nur das der Doc kein Wattestäbchen in der der Hand hat sondern eine Spritze ohne Nadel aber mit einem ca. 12 cm lange Schlauch, den führt er in den Muttermund ein (evt ziept es kurz wie bei Periode) und er spritz und zieht ihn wieder raus. Wenn ich es überlebt habe dann schafft das jeder andere auch.
Saskia 14+5 nach IUI

Re: Insemination

Hallo Saskia!
Na herzlichen Glückwunsch :-) Freut mit ganz arg :-) Das macht mir alles viel Mut und nimmt mir viel von dem Bibbern das ich habe! die Angst das es nicht hinhaut wird weniger :-) Kann es gar nicht erwarten bis es soweit ist-müsste wenn alles hinhaut ja nächste Woche stattfinden.Hast Du vorher noch irgendwas beachten müssen-wie z.B. ernährung,Vitamine, Folsäure???
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen