Ich will den Jammerdonat!!! *heul*
Erst schnupfen wir Beide rum, dann holt sich Johanna eine Magen-Darm-Infektion (nach dem Babyschwimmen) und gibt sie gleich an mich weiter. Und nun sind wir schon wieder verschnupft (wieder nach dem Babyschwimmen, Wasser war zu kalt). Werden wir überhaupt noch gesund?
Und schlafen in der Nacht? Was ist das? Seit Ewigkeiten, ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, schläft sie Nachts so schlecht. Anfangs dachte ich, sie will andauernd gestillt werden, doch dem ist nicht so. Sie will zwar 3x (20:00/2:00/9:00) gestillt werden, aber dazwischen jammert und weint sie oft. Sie lässt sich nicht im Bett beruhigen, weder durch Nuckel, noch durch Seitenwechsel. Ich muß sie richtig rausnehmen, dann schläft sie auf meinem Arm wieder ein. Ich kann sie wach zurück ins Bett legen oder schlafend, lange dauert`s nicht und sie ist wieder am jammern. Hab ihr Osanit gegeben, Virpucol-Zäpfchen, Rollos oben gelassen, Nachtlicht eingeschaltet?.nix hilft. Erst dachte ich, es ist der Nachtschreck und unternahm tagsüber weniger mit ihr, aber das ist es auch nicht.
Ich geh bald am Stock. So übermüdet war ich schon lange nicht mehr. Was kann denn das nur sein? Zähne sind eigentlich noch nicht in Sicht, da ja auch Osanit nicht wirklich hilft. Die neue Erkältung haben wir erst seit heute, vorher war sie ja zumindest eine Woche gesund?..
Kennt jemand von euch auch so was? Und sacht mir nicht, dass dies nur eine Phase ist, denn dafür dauert`s mir schon viel zu lang. Eigentlich nämlich schon seit Weihnachten!
Verzweifelte Grüße
dribbelchen & Johanna, beide mit Augenringen!!!
*donutrüberreich*
Soeren schläft auch von ca 20.30 bis ca 5-6 (Flasche zu
Flasche) Wird auch manchmal wach! ichdenke es ist normal!
Seit ca 2 Wochen weint er dann auch, wenn er allein ist,
zB mittags, er hat im Moment echt Verlustangst! Mit dem
schlecht schlafen fing es an, als er ca 6 Monate alt war
(jetzt ist er 10 monate alt)
Ich denke mal da müssen wir durch, in ca 10 jahren ist es
doch hoffentlich vorbei mit den schlaflosen Nächten *hoff*
Also gib mal ein Stückchen vom Donut an mich zurück,
brauch ihn auch! Wrid bei uns aber wie gesagt besser!
LG
Sandra
Kannst mal abbeißen *ggg*
an Verlustangst habe ich noch gar nicht gedacht. Sollte ich sie vielleicht dann mal jammern lassen, wenn ich weiß, es kann kein Hunger oder Bäuerchen sein?
Manchmal weint sie nur kurz auf und schläft dann gleich wieder ein. Dann bemühe ich mich gar nicht erst aus`m Bett.
Noch 10Jahre ?????? Oh man, Du machst mir ja Hoffnung! Hilfe! *ggg*
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Kannst mal abbeißen *ggg*
ich weiß zwar nicht was es ist, aber wenn es Verlustangst wäre, würde ich sie garantiert NICHT jammern lassen. Denn davor hat sie ja Angst. Allein zu sein und niemand kommt.
Klar man kann nicht immer sofort hin. Aber wie gesagt, wenn Du auf die VA Diagnose tippst, dann mußt Du eigentlich zu ihr hin.
Ich würde ja auch mal denken es sind die Zähne. Auch wenn Osanit nicht hilf. Leider hilft es ja nicht allen. Und die Kleinen wissen halt noch gar nicht was vor sich geht. Da wird gemeckert (Ruben natürlich auch.... will ja nicht sagen, daß ich hier durchschlafe *müdebin*).
Dazu noch Erkältung da ist doch so ein Jammerhase komplett.
Meine Meinung: Augen zu und durch. Also Schnupfen, Husten etc soweit als möglich kurieren. Weiter ruhig mit Osanit und sonst beruhigen und bei Dir schlafen lassen wenn nötig.
GUTE BESSERUNG und HALTE DURCH
BiBe
Sie will ja nicht !!!
ich würde sie furchtbar gerne mit in mein Bett nehmen, aber da will sie nicht schlafen!!! Man soll es kaum glauben, aber wir haben es schon ausprobiert. Wir haben auch schon überlegt, daß Kinderbett ins SchlaZi zu holen, damit ich mal eben rübergreifen kann.
Ich kann wegen der Zähne absolut nix finden im Mund. Wie sieht denn sowas aus? Meine Osanit sind mittlerweile alle und immer noch keine Zähne da. Wat für`ne Verschwendung.?
Neues Motto: "Augen zu und durch", auch nicht schlecht. Fast besser als: "Ist nur`ne Phase". *ggg*
Kannst auch mal vom Donat abbeißen. Oder nee, besser ich stell noch welche in`ne Runde. *Tablettabstell*
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Sie will ja nicht !!!
Und daß sie nicht in Deinem Bett schlafen will ist doch auch nicht verkehrt (Mimi ist auch so eine, die hat noch NIE bei uns geschlafen.... naja außer in den ersten 6-7 Wochen). Denn dann hast Du später mehr Ruhe. Hilft Dir aber jetzt natürlich nicht.
Ich weiß, ist immer noch kein toller Tipp und wissen, was sie hat kann ich auch nicht. Ich habe jedenfalls (bis zum nächsten Anfall meinerseits) beschlossen, es einfach hinzunehmen. Und irgendwann, wenn er mehr Beikost hat vielleicht mal mit dem Durchschlafen anzufangen ;-)
Ob es dann noch geht?
Habe nämlich auch gelesen, daß es am bessten den Kindern 'beizubringen' ist, wenn sie so 6-7 Monate alt sind. Hachja wie mans macht ist es verkehrt!
Liebe Grüße
BiBe
noch was vergessen...
BiBe
angeblich :-)
angeblich haben Zahnen und Erkältung ect. nichts miteinander zutun, sagen ebenfalls die Gelehrten. Und darüber wird sich ja auch noch gestritten. :-)
Also, wenn ich die Lippen wegschiebe, kann ich die Abdrücke der Zähne auch schon erkennen. Aber es gibt keine roten Wangen, außer wir waren draußen, kein roteres Zahnfleisch als sonst und sonst noch was.
Die Idee mit dem Bett im SchlaZi gefällt mir immer besser. Zumal Männe so ins KiZi ausziehen kann, wenn es ihm zuviel wird (schnarchen, weinen....). Schließlich muß er ja arbeiten und es wäre für alle Beteiligten besser.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Na gut, kriegst einen halben!! :-)
Liebe Aufbaugrüße
von deiner Yvonne & Kriech-Lilli
Sie schreit ja nicht wirklich
so richtig geschrien hat Johanna ja noch nie. Nachts quängelt sie halt. Das höre ich mir dann an und wenn es schlimmer wird, bzw. lauter, raffe ich mich auf und schleppe mich rüber. Oje, seit Oktober schon. Da bin ich ja mit Weihnachten schon gut bedient.
Die Idee mit dem Bett ins SchlaZi gefällt mir immer besser. Zumal dann Männe Nachts ins KiZi umziehen kann, falls er mal wieder zu laut schnarcht und ich nicht schlafen kann, oder es ihm einfach zu unruhig wird. Sicher lernen unsere Mäuse im 1.Jahr eine Menge. Ich habe aber jetzt im Buch "Oje, ich wachse..." gelesen, daß sie jetzt auch lernen Theater zu spielen. Sie lernen quasie uns zu manipulieren. Wie soll man das nun bitte schön unterscheiden. *tztztz* *ggg*
Liebe Grüße und
*nocheinenDonutmamf*
dribbelchen & Steh-`hanna
Re: Sie schreit ja nicht wirklich
Ich hol mal lieber noch welche vom Bäcker!!!
Re: Huhu Tabbi!!! :-)
Jetzt bin ich aber satt.
@Tabbi:
?die nächtlichen Fütterungszeiten sind nicht immer so optimal. Letzte Nacht kam sie alle 4h. Aber nichts desto trotz hast Du es da wohl schwerer. *DirdengrößtenJammerdonutrüberreich* Aber ich muß genauso oft raus wie Du. *ggg* Heute Nacht schläft Johanna noch mal allein im KiZi. Ich schau`s mir noch mal an. Sie liegt seit 19:30 im Bett, aber ich musste schon wieder 3x rein und kuscheln. Die Couch im KiZi habe ich schon vorbereitet falls ich heute Nacht wiedermal mit ihr dort schlafen muß. Es wird dann immer so elendig warm und dann jammert sie wieder.
Alle Achtung, dass Dein Mann diese umquartierei mitmacht. Meinst Du es wird sich jemals ändern?
Tagsüber schläft Johanna ganz gut, aber auch nur ihre 2,5h am Tag. Somit fällt sie dann spät. 19:30 müde ins Bett.
@Vonnchen:
?Johanna macht auch vieles nach und das Hüsteln auch. Ist echt süß. Wenn ich telefoniere, mit Lautsprecher, dann quasselt sie ihr ?waowao? oder ?baobao? auch immer mit. Mittlerweile ist sie aber dabei nicht mehr so laut. *ggg* Und sie zeigt mir deutlich was sie will. Wenn sie die Bilder an der Wand jetzt ansehen möchte, dann schaut sie in die Richtung und will auf meinen Arm. Dabei rudert sie mit ihren Armen wie die Trommler beim Fanfarenzug. Männe wollte ihr schön Stöcker in die Hand geben. *lol*
Liebe Grüße
dribbelchen
Gerade mal falscher Alarm...
Tja der Papa...
donat kommt mit *es-sind-phasen*
- 2 wochen grippe mit 4 tagen 40 grad fieber (und ich hab 2 kinder, also wirklich wirklich viel arbeit)
- danach 1 woche jet-lag, weil wieder in SF
- eine woche ruhe *ah wonne*
- 2 wochen durchfall, husten, fieber, speiberei
jetzt ist wieder ruhe *crossyourfingers*
und ich hab uebrigends auch jedesmal auch das volle programm bekommen (auch durchfall + speiberei). nicht erfreulich das, aber siehs so, du hast *nur* johanna, ich hab paul UND lili. das macht die sache nicht einfacher...
also, dicken donat rueberreiche und ein grosses *hang in there*...
liebe gruesse helene
ich weiß ich weiß
ich habe "nur" ein Kind. Und ich ziehe den Hut vor euch Müttern von Mehrlingen! Aber manchmal ist es auch mit einem Kind zuviel und da mußte ich einfach mal jammern. Ich bin froh, wenn endlich Frühling kommt. Doch momentan sind wir wieder bei Minusgraden angekommen. Aber es ist ja auch super herlichst draußen. Schnatterkalt, stahlblauer Himmel und Sonne satt..... Da macht das Spazieren gehen doppelt soviel Spaß. Gestern hätte ich mir echt `ne Liege zum sonnenbaden gewünscht.
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: Ich will den Jammerdonat!!! *heul*
Hmm, ich habe keine Ahnung, was das ist mit Johannas Nächten. Kann Dir nur ans Herz legen, Dir mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zuzulegen und es auszuprobieren. Bei meinen Beiden hat es Wunder gewirkt. NIcht nur die Anwendung dieser Theorie, sonders auch einfach zur zu wissen, wie der kindliche Schlaf funktioniert und was man auf keinen Fall machen sollte (z.B. nachts aus dem Bett nehmen). Das kann zwar ein paar Nächte lang richtig hart werden, aber es dauert sehr selten länger als 3 Nächte, dann schlafen die Kleinen durch!! Es ist ja gerade das Problem, daß Johanna, wenn sie in Deinem Arm einschläft, eine andere Situation vorfindet, wenn sie dann im Bett aufwacht...
Ich wünsch Dir, daß es ganz bald besser wird!!
Liebe Grüße
Micha
Re: Ich will den Jammerdonat!!! *heul*
sie hat ja bis dato super gut geschlafen, allein und "fast" durch (bis auf`s stillen). Letzte Nacht verbrachte ich auf der Couch im KiZi. Da ist mir aufgefallen, daß sie wegen jedem bißchen erstmal jammert. Eigentlich kann sie sich ihren Nuckel nachts allein wieder in den Mund stecken. Sie hat sogar 3 Stück im Bett, damit sie immer gleich einen zur Hand hat. Aber zur Zeit wird erstmal gemeckert und dann gesucht. Dann wollte sie andauernd gedreht werden. Leider kann sie es ja noch nicht allein. Und mit Schlafsack und Bettdecke geht es ja auch schlecht. Ansonsten habe ich sie letzte Nacht nur zum stillen rausgeholt. Es ist also doch a bissi Theater dabei.
Habe übrigens Ulli gesimst und ihr unsere Däumen gegeben. *ggg*
Liebe Grüße
dribbelchen
zum thema zahnen
also meine süße wird im april 2 jahre alt und bei ihr merkt man das zahnen seit jeher am schlafverhalten, sonst kaum. sie hat nie fieber, so wie andere und ist, bis auf wenige ausnahmetage, an denen halt dann tatsächlich der zahn durchbricht, auch nicht quengeliger als sonst. ABER sie kann dann gar nicht alleine einschlafen, wacht total oft auf, obwohl sie seitdem wir uns abgestillt haben (sie war 10 monate alt), nächtens nix zu futtern oder trinken bekommt. ja, es gab 4-5 ausnahmen, als uns nix besseres mehr einfiel und sie nur noch wie am spieß schrie und alleine deshalb schon durstig sein musste. auch hatte ich meistens das gefühl, dass ihr osanit nicht so sonderlich geholfen haben. mittlerweile habe ich gehört, dass manchen kindern eher pulsatilla hilft. ich würd das aber nicht ohne homöopathen geben.
jedenfalls haben wir auch etliches ausprobiert, auch schreien lassen. es half nix. würd ich nicht mehr tun. ihre schlafprobleme haben sich von selber wieder gegeben, wenn man davon absieht, dass sie in 8 von 10 nächten irgendwann wach wird und zu uns will.
da pennt sie dann aber zufrieden weiter.
alles alles gute und noch einen krapfen, wie man ja bei uns sagt!
lg
vani
hier sagt man auch Krapfen *ggg*
wie lange dauert es denn, bis so`n "potentieller" Zahn durch ist?
Liebe Grüße
dribbelchen
Re: hier sagt man auch Krapfen *ggg*
tja, das kann leider ganz schön lange dauern... ich weiß noch, dass ich bei meiner maus feststellte, dass sie mit ca. 7-8 wochen ein bisserl zu sabbern begann, was sie später allerdings nicht mehr machte, naja und als sie 4 monate alt war, waren die ersten beiden zähnchen durch und ich denke, dass es bei ihr immer so rund 2-3 monate dauerte von den ersten anzeichen über 2-3 nächte arge brüllerei bis zum durchbruch. ...
ich schieb dir gleich noch einen krapfen rüber...
und gönn mir selber auch einen, habe ja morgen transfer und mir graut ja schon sooo vor der ws...
ggglg
vani
Jawoll..
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen