Ich lebe auch noch, aber.....
Unsere Julia hält mich dermaßen auf Trab und sie hat jetzt die letzten Tage solche Schreiattacken hingelegt, dass ich gestern zum Kinderarzt gefahren bin, weil ich mir solche Sorgen machte.
Aber körperlich fehlt ihr gar nichts. Was heißt gar nichts, nichts schlimmes jedenfalls. Aber sie hat voll die 3-Monats-Kollik. Man ist das schlimm, sie tut mir so leid, sie windet sich vor Schmerzen. Und das obwohl es immer heißt, das bekommen meistens nur die Jungs. ;-((
Heute gehts jetzt einigermaßen, sie schläft jetzt mal friedlich.
Ich könnte aber trotzdem Hilfe gebrauchen... Hatten das Eure kleinen Lieblinge auch so schlimm und was habt Ihr dagegen gemacht? Sie würde nämlich ansonsten nur den ganzen Tag schreien und sie lässt sich kaum noch beruhigen. Nicht mal am Arm rumtragen hilft dann, obwohl sie das immer mag.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Bettina & Julia (5W+2T)
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
Isabell hatte auch die 3Monats-Koliken. Wir haben es mit Sab Simplex ganz gut im Griff gehabt. Das haben wir bis zur 12. Woche ins Fläschen getan und dann Woche für Woche ausgeschlichen (immer ein paar Tropfen weniger, bis wir es wegließen).
Was bei uns auch gut geholfen hat: Ab in den KiWa und raus an die frische Luft. Dort hat Isabell meistens ihre Koliken "verschlafen".
LG Susanne mit Isabell (*22.10.2002)
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
unser Lennart (heute 6+0W) kämpft auch mit den Koliken. Sab Simplex gehört auch bei uns zum festen Ernährungsprogramm :-)
Empfehlen kann ich noch Kümmeltee (Kümmel einfach aufkochen und etwas ziehen lassen). Das geben wir ihm gegen Abend immer vorsorglich.
Die Koliken sind zwar nicht weg, aber wir haben, nach den stundenlangen Schreiattacken der ersten Tage, das Gefühl, dass er/wir es besser im Griff haben.
Alles Gute für Euch.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen...
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
Selma hatte das auch, aber nicht so arg. Ich hab ihr dann immer den Bauch ganz leicht massiert und danach ne Wärmflasche drauf. Was ich persönlich nicht mehr nehmen würde ist dieses stinkende Kümmelöl... Igitt war das scheuslich!
Ich drück Euch die Daumen, daß es der Kleinen bald besser geht!
GGLG
Romy
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
hilft denn Lefax nicht? Bei uns hilft das zumindest ein bißchen. Und ein schönes, warmes Kirschkernkissen tut auch gut.
Wenn bei uns wirklich alle Stricke reißen (etwa so jeden zweiten Abend...), dann geht Hendrik in seinen Badeeimer, wird dann ganz warm eingepackt und kilometerweise durch die Wohnung geschleppt. Das hilft dann wirklich immer.
Aber kann es sein, daß Julia momentan wächst? Hendrik tut das offensichtlich gerade und ist deswegen komplett unausstehlich!
Ganz liebe Grüße und eine Menge starke Nerven!
Lena mit Hendrik (2W+6T)
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
die anderen Antworten habe ich nicht durchgelesen, daher evtl. Ratschläge, die schon genannt wurden...
Unser Sohn hatte weit über die berühmten drei Monate hinaus diese Koliken. Trinken und Bauchweh waren praktisch eins. Wir haben dann in jede Flasche 20 Tropfen sab simplex gegeben. Zwischendurch immer Pausen eingelegt und Aufstoßen lassen. Danach natürlich auch. Ansonsten helfen Bauchmassagen mit Kümmelöl. Über dem Bauchnabel anfangen und im Uhrzeigersinn nach unten streichen, also so, wie der Darm verläuft. Oder die Beine der Kleinen anwinkeln und im Uhrzeigersinn kreisen lassen, bis die Luft herauskommt. Der Fliegergriff ist natürlich auch immer gut.
Alles Gute, es geht vorbei
Claudia
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
Oooh, je, ich kann Dir so gut nachfühlen, wie`s Euch geht! Von wegen nur Jungs... diese Koliken hatten meine beiden Mädels auch ganz schlimm. Und was soll ich sagen - wir haben alles probiert und evtl. hat das eine oder andere auch eine vorübergehende leichte Besserung gebracht (Viburcol-Zäpfchen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage - immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit Kümmelöl, Fliegergriff...). Aber definitiv gut war`s einfach erst mit ca. 10-12 Wochen. Meine Hebi hat gemeint, es sei einfach das Verdauungssystem, das nicht ganz ausgereift ist und die Umstellung auf die Nahrung in den ersten Lebenswochen noch nicht ganz packt. Das dauert einfach seine Zeit und da muß man durch, auch wenn`s einem ewig erscheint.
Aber es vergeht, Bettina, ich versprech`s Dir!!
Liebe Grüße und *halt durch*!!
Micha & die Mädels
Re: Ich lebe auch noch, aber.....
ich war schon lange nicht mehr im Forum, da mir mein Sohn und mein Job jede Zeit raubt, aber jetzt habe ich mal wieder gelesen. Ich hatte mit Finn zum Anfang auch solche Schreiattacken, Er hat teilweise 4 Stunden am St ück geschrieen. Ich bin mit ihm zu einer Heilpraktikerin gegangenen und innerhalb von drei Tagen waren seine Schreiattacken vorbei. Finn hat Lycopodium und Magnesium Carbonicum bekommen. Lycopodium einmal am Abend und Magnesium vor jedem stillen.
Ich hatte w ährend der SS viel Magnesium bekommen sowie ein Wehenhemmer und diese beiden f ührten auch bei ihm zu massiven Nachwirkungen.
Ich war ziemlich fertig und nach dem Besuch bei der Heilpraktikerin ziemlich skeptisch, aber sie hat mich voll überzeugt.
Viele Gr ü ?e Jule mit Finn Ole jetzt schon 15 Monate alt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen