Suchen Menü

Ich hab so HUNGER

Hi Mädels!
Normalerweise sitz ich hier am PC mit ein paar Smarties neben mir. Die sind im Schrank verschwunden.
Ich mache die erste richtige Diät meines Lebens :-0
Hut ab vor allen, die schon mal eine Diät durchgehalten haben. Hab da schon seit Jahren was im Schreibtisch liegen, das gute Freundinnen von mir ab und zu durchziehen. Wurde angeblich von einem Institut erstellt und soll innerhalb von 2 Wochen das Gewicht um 3-9 kg (je nach Übergewicht) reduzieren und den Stoffwechsel umstellen. Ohne Jojo-Effekt (was die Freundinnen bestätigt haben), obwohl man danach wieder normal essen darf.
Stefan macht mit, er wäre für 9 kg weniger *gg*, ich hätte gern so 4-5 kg weniger. Das ganze dauert 2 Wochen und es ist ein Plan, der jeden Tag einiges beinhaltet, was man essen darf, einiges davon sogar, soviel man will (Salat, Obst, Schinken - jeden Tag was anderes). Heute war der schlimmste 1. Tag, kein Frühstück (nur schwarzer Kaffee *würg*), Mittags Spinat (soviel man will) und 2 Eier, abends 1 gegrilltes Steak und grünen Salat (soviel man will). Also ich weiß nicht, aber von grünem Salat (mit Magerjoghurt) werde ich nicht satt. Und wenn ich morgens kein Nutellabrot bekomme, ist der Tag gelaufen :-/. Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte. Total verboten sind Nudeln, Kartoffeln, Milchprodukte... Ach doch, 1x pro Woche darf man abends essen, was man will.
Oh Mann, ich bin doch so eine "Süße", will naschen und essen und... Gott, ist das schwierig!!!
Aber 3 kg müssen runter, sonst krieg ich die Krise.
Wie wär`s mit ein bischen anfeuern??
Übrigens ist es der richtige Zeitpunkt jetzt ohne den Streß mit Jessica, Vanessa ist zuckersüß und genießt die Zeit mit mir in vollen Zügen, heute hat sie mich sage und schreibe bis 10.15 Uhr schlafen lassen!!! Krass, oder?
Ach ja, und unser FT wäre dann das erste WE, an dem ich wieder normal essen darf. Was meint ihr, wie glücklich ich sein werde... ;-). Und WEHE ich werde von Euch dann nicht gebührend wg. meiner Traumfigur bewundert!!
Liebe verhungernde Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Du Armeeeee!

Das hört sich ja wirklich greußlich an! *schüttel* Ich glaube sowas ohne Kohlehydrate hat eine Freundin gemacht und nach 1 Woche ging es ihr echt schlecht. Sie hat diesen Mangel wohl nicht sooo gut vertragen! Also pass gut auf dich auf!
Ich kann dich ja leider nicht bewundern, aber ich feuere dich mal an!
Micha du schaffst das, halte durch, mit 3 Kilo weniger drehen sich sämtliche Männer nach dir um und du fühlst dich jung und sexy, einfach gut! Tschakkka! ;-)
Lg nach München
sandra
PS, Ich stehe auf Weight watchers und nehme da auch gut ab, wenn ich mich dran halt ;-)

Re: Ich hab so HUNGER

Hi Micha,
zu allererst mal toi, toi, toi für die Diät! Du schaffst das! Machst Du jetzt auch Sport oder versucht Ihr's "nur" über's Essen?
Was ich jetzt neben mir stehen habe und in mich reinschaufel, sag ich Dir lieber nicht...
Ich brauch mir zur Zeit ja keine Gedanken über mein Gewicht zu machen. Egal ob ich viel oder wenig esse, ich nehm zu. Aber im nächsten Sommer will ich unbedingt wieder einigermaßen meine alte Figur haben. Bin gespannt, ob ich das schaffe.
Also, nochmals viel Erfolg!!
LG
romy

großes STIRNRUNZELN und Aufklärungsversuch!

Liebe Micha,
tja, das klingt ja erst mal toll, daß so eine Diät funktionieren soll, ABER ich halte davon rein gar nichts!!
Es mag zwar sein, daß man auf die Art und Weise einige kg verliert, dennoch wird das zumeist Wasser sein. Und das ist sicher nicht das, was vorrangiges Ziel ist, wenn man beschließt abzunehmen. Man will ja Fett loswerden. Um 1 kg Körperfett abzubauen muß man 7.000 (!!!) kcal einsparen. Das ist deprimierend, aber traurige Wahrheit. Man muß also eine negative Energiebilanz erzeugen. Sinnvoll ist das nur durch fettarme (low-fat), kohlenhydratreiche (Nudeln, Kartoffeln) Mischkost und am besten steigert man den Grundumsatz durch Ausdauerbelastung. Hungern ist schon mal gar nicht gut, weil der Körper dann ganz schnell auf Sparflamme schaltet. Ergo, der Stoffwechsel ist durch Hungerdiät nicht umzustellen, dafür bedarf es eben Ausdauerbelastung. So kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sich kein JoJo-Effekt einstellen soll. O.k. selbst wenn es so wäre, dann würdest Du später wieder normal essen und zumindest Dein Gewicht wieder erlangen, auch wenn es vielleicht nicht mehr würde (das wäre ja der JoJo-Effekt). Sinnvoll ist es doch, die Essgewohnheiten dauerhaft umzustellen. Sonst rennst Du von Diät zu Diät, weil der Erfolg nie lange anhält. Und nun glaub' nicht, daß ich nicht gern esse!!! Natürlich kann man sich auch mal Süßes oder Fettes schmecken lassen, aber eben MAL.
Tut mir nun leid, daß ich Dir für den geschilderten Plan keine Stütze bin. Aber natürlich jubel ich Dir gerne in HH zu.
LG Claudia
Falls Du Tips bzgl. low-fat brauchst, Rezepte, sag Bescheid!

Re: großes STIRNRUNZELN und Aufklärungsversuch!

Hi Micha,
ich kann da Claudia nur beipflichten, hab zwar selbt noch keine Diät hinter mir, meine sämtlichen Freundinnen jedoch haben auch damit zu kämpfen! letztendlich hilft da nur die Essgewohnheiten umstellen und Sport!
Ich drück Dir trotzdem die Daumen ganz dolle,
Gruß
Petra

Re: großes STIRNRUNZELN und Aufklärungsversuch!

Hi Ihr Zwei!
Hihi, hab schon damit gerechnet, zum Teil auch "Negatives" zu hören, und Ihr habt sicher Recht. Es ist halt so, daß wenn ich "normal" esse, dann nehm ich auch nicht zu. Aber eben auch nicht ab. Und das muß sein. Von dem her glaub ich auch nicht, daß wenn ich *mein* Gewicht nach der Diät erreicht haben sollte, ich die kg wieder zunehme, wenn ich dann wieder normal esse.
Ich hab das auch nicht ganz richtig beschrieben, glaub ich. Es ist mehrmals die Woche Fleisch, Wurst und Fisch dabei (fürs Eiweiß), auch mehrmals Eier und 5x pro Woche morgens Vollkornbrot sowie 1x pro Woche Käse und mehrmals Gemüse. Der Salat wird mit Magerjoghurt angemacht (und nicht zu wenig, das versprech ich *gg*) und auch das Obst darf man mit fettarmem Joghurt essen. Außerdem trink ich meinen Kaffee mit Milch, ob ich darf oder nicht.
Die Nudeln oder Kartoffeln werden wir garantiert an unserem "freiwählen" Abend einbringen!
Außerdem wird deutlich darauf hingewiesen, daß Bewegung wichtig ist während der Diät und Trinken natürlich.
Und so finde ich, ist die Ausgewogenheit ganz gut. Heute gehts mir auch viel viel besser, mittags gabs ein Steak mit Salat, dann viel viel Obst, abends Schinken.
Wir unterstützen das Ganze mit einer speziellen Abnehm- und Entgiftungs-Mischung meiner Heilpraktikerin auf der Basis von Schüsseler Salzen (führt Minerlastoffe zu und entschlackt den Körper - ich geh dauernd zum pinkeln) und einem "Basenbad".
Am Schwersten fällt mir wirklich, auf Süßes zu verzichten, Nutella, Smarties, ein Stückerl Kuchen... das gabs einfach täglich und das müsste ich so oder so mal weglassen. Aber DARAN sterb ich fast.
Bei mir gibts nächsten Samstag Nudeln mit Nutella, glaub ich ;-).
Ach ja: Spinning und Aerobic hab ich schon begonnen, muß nur noch etwas regelmäßiger Zeit finden! Stefan wird spätestens ab September automatisch zu seiner Bewegung kommen mit unserem jungen Hund!
Petra, wir waren heute bei der Hundestaffel und haben mit`m Chef geratscht. Ist ja wirklich ganz ein Netter! Er hat große Augen gemacht, als ich ihm von Luca erzählt hab. So auf die Art "Wie - Joanna -, die ist doch noch soooo jung!!!" Ich sagte dann "So 20, ungefär" und er "Waaas, die Joanna ist auch schon wieder 20??" Hihi, war nett :-).
Viele Grüße zurück soll ich ausrichten!
Liebe Grüße
Micha

was vergessen

Für bedenklich halte ich zudem, daß auf Milchprodukte verzichtet werden soll! Gerade Protein, also Eiweiß ist wichtig für die Muskeln und die müssen unbedingt erhalten, besser etwas aufgebaut werden. Hier noch Apekte zum Eiweiß:
Nur wer mehr Kalorien verbraucht, als er aufnimmt, wird dünner ? da sind sich alle Wissenschaftler ausnahmsweise mal einig. Der Mangel führt dazu, dass der Körper Muskeln abbaut, um die fehlende Energie auszugleichen. Die Folge: Gewichtsverlust ? bestehend aus Wasser und Muskeleiweiß. Wer jetzt keine Körperfettwaage hat, freut sich zu früh. Um tatsächlich an die Fettdepots heranzukommen, muss unbedingt die Muskelmasse erhalten werden ? mit hochwertigem Eiweiß und regelmäßiger Bewegung. Denn die Muskeln verbrauchen am meisten Energie und schützen so vor dem Jo-Jo-Effekt! Mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte und die Kombination von Eiern mit Kartoffeln, Getreide mit Milch oder Hülsenfrüchten liefern besonders wertvolles Eiweiß.
Und ich finde bestimmt noch mehr, womit ich Dich bombardieren kann... ;-)
LG Claudia

Re: Ich hab so HUNGER

Hey Micha,
alle Achtung! Aber auch ich halte nicht viel von Diäten. Zum Einen, weil ich selber nicht die Ausdauer habe, soetwas durchzuhalten. Und zum Anderen, weil ich niemanden kenne, der durch eine Diät langfristig schlanker geworden ist und es auch blieb.
Von meinen Arbeitskolleginnen habe ich mal so`ne Entschlackungstaktikt ausprobiert. Den ganzen Tag nur Wasser. Zum Mittag war mir so schlecht und übel, daß ich vor Hunger fast vom Drehsessel gefallen wär. Also schnell meine Wurstbrote rausgekramt und wieder Energie zugeführt.
Wenn ich meine ich müßte mal was abnehmen, dann halte ich es nach der Weisheit: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittag wie ein König und Abend essen wie ein Bettler. Hinzu kommt, daß wir aufgrund des Gesundheitszustandes meines Mannes Abstand vom Schweinefleisch genommen haben und nunmehr auf Rind, Kalb und Pute umgestiegen sind. Ja ja, auch einen Leberkas gibt`s vom Rind (?). Aber auch ich muß mich derzeit Abends zusammenreißen und nicht so viel Süßes futtern. Hatte seit der Geburt 2kg weniger als vorher. Doch ich aß vor einigen Wochen jeden Abend meine "Friends" (von Kinder) und schwub`die Wub waren die 2kg wieder drauf. :-(
Trotzdem drücke ich Dir kräftig die Daumen und beneide jetzt schon die Anderen, die Dich beim FT bewundern dürfen.
Liebe Grüße
dribbelchen

Re: Ich hab so HUNGER

Hallo Micha,
also ich drück die Daumen, dass du das durchhälst und die Kilos verschwinden.
Allerdings muss ich Claudia zustimmen. So eine einseitige Ernährung kann nicht gut sein (auch nicht für 2 Wochen). Dass es bei dieser Art von Diät keine Jojo-Effekt gibt, halte ich für falsch. Übrigens gehört Magerjoghurt zu den Milchprodukten, ich dachte, die wäre verboten *wunder*.
Besser wäre es wirklich, deine Ernährung komplett umzustellen, denn bei so einer Crashdiät verlierst du nur Wasser und Muskeln, kein Fett. Im Gegenteil, dem Körper wird vorgegaukelt, es kommen schlechte Zeiten auf ihn zu und er legt noch mehr Fettreserven an.
Ich habe gute Erfahrungen mit WeightWatchers gemacht. Nach Marvin hatte ich damit schon mal 10 Kilo abgenommen, und jetzt sind es auch schon wieder 13 Kilo. Und das seit Februar. Versuch es mal damit. Wenn du möchtest, kann ich dir mal einige Infos dazu schicken, denn das funktioniert wunderbar - und man kann auch mal Schokolade essen oder anderweitig sündigen!
LG Christina (die lieber Punkte zählt, aber dafür satt ist!)

Re: Kann ich mich nur anschließen.....

ich schwöre auf Weight Watchers und habe damit 16 kg verloren (bei mir hat nie irgendeine Diät vorher auch nur ansatzweise geklappt) - OHNE Jojo effekt. Im Gegenteil, die PUnkte habe ich so verinnerlicht, daß ich automatisch immer grob überschlagen mitzähle, auch wenn ich schon längst nicht mehr "muß".
Ich habe während meiner WW-Zeit so gut wie auf nix verzichtet, und schon gar nicht gehungert neverever - im Gegenteil, immer lecker gegessen und dabei nett abgenommen. Man kalkuliert zbsp. die Schoki einfach nächsten Tag in seinen Plan ein- oder mal ein einen netten Restaurant Abend, dann spart man nächsten Tag einfach die überschüssigen Punkte woanders wieder ein. Klappte primstens.
Kann Dir beim FT mal die Bücher-Listen mitbringen. GGLG Nadja

Re: Kann ich mich nur anschließen.....

Hi Ihr Zwei!
Hihi, hab schon damit gerechnet, zum Teil auch "Negatives" zu hören, und Ihr habt sicher Recht. Es ist halt so, daß wenn ich "normal" esse, dann nehm ich auch nicht zu. Aber eben auch nicht ab. Und das muß sein. Von dem her glaub ich auch nicht, daß wenn ich *mein* Gewicht nach der Diät erreicht haben sollte, ich die kg wieder zunehme, wenn ich dann wieder normal esse.
Ich hab das auch nicht ganz richtig beschrieben, glaub ich. Das mit den Milchprodukten stimmt so gar nicht. Es ist mehrmals die Woche Fleisch, Wurst und Fisch dabei (fürs Eiweiß), auch mehrmals Eier und 5x pro Woche morgens Vollkornbrot sowie 1x pro Woche Käse und mehrmals Gemüse. Der Salat wird mit Magerjoghurt angemacht (und nicht zu wenig, das versprech ich *gg*) und auch das Obst darf man mit fettarmem Joghurt essen. Außerdem trink ich meinen Kaffee mit Milch, ob ich darf oder nicht.
Die Nudeln oder Kartoffeln werden wir garantiert an unserem "freiwählen" Abend einbringen!
Außerdem wird deutlich darauf hingewiesen, daß Bewegung wichtig ist während der Diät und Trinken natürlich.
Und so finde ich, ist die Ausgewogenheit ganz gut. Heute gehts mir auch viel viel besser, mittags gabs ein Steak mit Salat, dann viel viel Obst, abends Schinken.
Wir unterstützen das Ganze mit einer speziellen Abnehm- und Entgiftungs-Mischung meiner Heilpraktikerin auf der Basis von Schüsseler Salzen (führt Minerlastoffe zu und entschlackt den Körper - ich geh dauernd zum pinkeln) und einem "Basenbad".
Am Schwersten fällt mir wirklich, auf Süßes zu verzichten, Nutella, Smarties, ein Stückerl Kuchen... das gabs einfach täglich und das müsste ich so oder so mal weglassen. Aber DARAN sterb ich fast.
Bei mir gibts nächsten Samstag Nudeln mit Nutella, glaub ich ;-).
Ach ja: Spinning und Aerobic hab ich schon begonnen, muß nur noch etwas regelmäßiger Zeit finden! Stefan wird spätestens ab September automatisch zu seiner Bewegung kommen mit unserem jungen Hund!
Aber die Weight-Watchers - Infos würden mich auf alle Fälle brennend interessieren! Mich hat da nur immer abgeschreckt, daß man da doch was zahlen muß und "Mitglied" werden, oder?
Her mit den Infos!
Die Listen am FT wären superklasse, Nadja. Vielleicht gleich kopiert - oder geht das nicht??
Liebe Grüße
Micha

weight watchers CD

Schick mir doch mal deine Adresse per Pn und ich schicke dir dann eine selber zusammengestellte CD (bei ebay gekauft)mit gaaaanz vielen WW infos und PPunktelisten udn Rezepten. Ich war nie in so einer Gruppe!
natürlich nur wenn du willst ;-)
lg
Sandra

Ich hab das Original!

von WW. Mit Tagebuch, hunderten von Lebensmitteln, Points-Calculator etc.
Also Micha, wenn du die haben möchtest, dann schick mir deine Adresse.
Ich hatte sie zwar schon mal, aber die ist in den unendlichen Weiten meines Schreibtisches verschwunden ;-)
LG Christina

Ach so...

...heute abend ist wieder das Treffen, und wie es aussieht habe ich wieder ein Kilo runter :-))) Dass es bei mir zwischendurch so schleppend ging, lag daran, dass ich zu WENIG gegessen habe und der Körper auf Sparflamme gefahren ist. Jetzt esse ich wieder jeden Tag meine Kekse und mein Stück Schoki und die Pfunde purzeln wieder. Zusätzlich gehe ich 2 x in der Woche zur Rollen- und Bandmassage. Das bringt zwar nichts an Gewicht, aber an Umfang!
Jetzt sind es also schon fast 14 Kilo! Ich bin also wesentlich dünner als bei unserem Treffen an der Weinstrasse :-)))))
Ich kann nur sagen: es funktioniert!
LG Christina

Huhu Sandra!

Sag mal, hast du Lust zu tauschen? Selbst zusammengestellt gegen Original? Wenn ja, dann meld dich mal über PN bei mir!
LG Christina

Re: Huhu Sandra!

ja gerne!
Schicke dir meine Adresse über PN.
Aber ich denke es wird sich eh viel überschneiden, oder?
Also PN ist unterwegs und ich warte auf deine ;-)
LG
Sandra, erst wieder WW im januar :o)

Aber ich...

hallo sandra! ...und es ist bis jetzt das einzige was bei mir wirklcih fruchtet. alleine hätte ich nicht den Ehrgeiz gehabt.ich gehöre zu den schwachen Leuten und brauche den Gruppenzwang und den "erhobenen Zeigefinger " der Leiterin ...bis jetzt sidn fast 9 kg runter....
LG Glasi

Und noch etwas! (Faustformel)

Man sagt, wenn man, bei unverändertem Bewegunsverhalten, um die 60 g Fett täglich zu sich nimmt, hält man sein Gewicht. Wer abnehmen, die Fettzellen schrumpfen lassen möchte, der sollte so um die 30 g Fett täglich einplanen. Die sind natürlich schnell beisammen, aber genauso wie bei WW kann man eben mal die Schokolode (natürlich keine ganze Tafel, denn die allein hat schon 30 g Fett) einplanen und dafür woanders reduzieren. WW oder low-fat ist so ziemlich Jacke wie Hose. Und low-fat heißt nicht darben. Ich essen wunderbar lecker und man lernt mit der Zeit, daß sich vieles einfach "schlanker" kochen läßt. Nur ein Beispiel: für Pasta mit Hacksoße nehme ich jetzt Beefsteakhack anstatt Rinder- oder Mischhack, die Zwiebeln dünste ich zunächst in ganz wenig Wasser anstatt mit Fett, dann einfach das Hack dazu, durchschmoren lassen und passierte Tomaten oder Tomatenmark mit Wasser drauf, würzen, fertig. Gut, ist dann nicht angebraten, aber das merkt man geschmacklich überhaupt nicht. Außerdem empfehle ich eine gute beschichtete Pfanne, in der man ohne oder mit superwenig Fett braten kann.
Zu Anfang hat man ständig die Kalorientabelle vor sich liegen, weil man den Fettgehalt wissen will, aber man verinnerlicht das, genauso wie die Punkte bei WW. Es ist gar nicht schwer!
LG Claudia

Re: Ich hab so HUNGER

Hallo Micha,
ich weis jetzt nicht, ob ich mich hier wiederhole und eigentlich bin ich ja eine stille Mitleserin. Aber ich möchte trotzdem eine kurze Warnung aussprechen. Soweit ich das gelesen habe machst Du die Doktor-Diät vom Maxx-Planck-Instititut und die wurde gerade kürzlich so kritisiert weil man sich dadurch total einseitig ernährt und der Körper viele wichtige Bausteine nicht in dem Umfang bekommt wie er sollte. Ich selbst habe sie auch schon gemacht und mich damals streng an den Plan gehalten. Gebracht hats allerdings nicht viel und Jo-Jo-Effekt hat sie allemal. Also nix für ungut, ich würd mich nicht so kasteien.
Liebe Grüße
Doris

Chacka!

Also, ich wünsch Dir mal viel Glück und daß die Pfunde purzeln und trotzdem nicht wiederkommen. Die beste Diät, die wir jemals durchgezogen haben, war die Glyx-Diät. Ich hatte ein Heft von GU, mit Einkaufsliste und Plan für 14 Tage und wir haben massig abgenommen ohne jemals Hunger leiden zu müssen. Man hat danach einfach bewußter gegessen. Leider war der Aufwand sehr hoch, jeden Tag 2 Stunden zubereiten und teuer wars auch, weil viel Grünzeug und neue Gewürze. Zusätzlich waren wir fleißig im Fitti, wo ich mich bestimmt fast jeden Tag eine Stunde im Fatburnerprogramm abgestrampelt hab. Jetzt gehen solche Dinge einfach nicht mehr, aber mir graust es doch schon vor den Pfunden, die ich nach dieser SS mehr drauf hab. Von Kaya hängen mir noch 4kg nach und vorher waren auch so 10kg bestimmt zuviel. Bisher hab ich noch nicht zugenommen, auch wenn ich einen Bauch wie nach dem 4. Monat hab... Aber... wenn unsere Nummer 2 da ist, werden wahrscheinlich schon aus Streßgründen die Pfunde purzeln. Sonst muß ich auch ernsthaft über andere Ernährung nachdenken. Naja, Süßes eß ich ja auch gerne (weißt Du, wie oft ich bei Plus am Riesen-Nutellaglas vorbeigelaufen bin???!!!!). Ganz liebe Grüße und halte durch, Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen