Ich bin so traurig....
Heute kam Bescheid das sich die Wartezeit nun schon auf 2 Jahre erhöht*schluchz*Seit Januar hat sich die Wartezeit nun verdoppelt, wir brauchen noch ca.2 Wochen mit den Papieren, wer weiss was dann ist.Schon WL Platz40 hat mich fertig gemacht, aber nun auch noch das.Es wird immer länger und länger, nun ists schon 2007 bin Thanh ein Geschwisterchen bekommt, die Kinder sind dort immer sehr klein, das heisst also auch ein grosser Altersunterschied von 4 Jahren, das habe ich so nie gewollt.Ich bin einfach so unendlihc traurig, wie soll ich denn nochmal so lange warten auf Nr2 wie Thanh jetzt schon bei uns ist???Im gesamten Bekanntenkreis regnet es schon dieses Jahr Babies und wir müssen noch 24 Monate warten bis wir unser Wunschkind endlich in die Arme schliessen dürfen.Ich weiss das ich dafür die Gewissheit habe auf jedenfall ein Kind zu bekommen, und ich weiss auch das "ein paar Monate hin oder her" doch eigentlich für "unser" Kind nicht zählen, und ich weiss auch das eine normale SS auch 9Monate dauert.
Aber ich bin, trotzdem ganz besch** traurig heute , auch wenn alle um mich herum sagen das 2 jahre dohc wie im Fluge vergehen....Für mich leider nicht, für mich sind 2 Jahre warten auf ein Wunschkind einfach nur furchtbar endlos lange.
Sorry, wenn ich so rumjammere, ich weiss auch das es viele gibt denen es viel schlechter geht als mir, die vielleicht für RSA jetz auch Papiere abgeben und noch kein Kind haben,aber ich bin trotzdem sooooo traurig.
Ach, ich mache jetzt besser schluss, jetzt fange ich schon wieder zu heulen an, aber irgendwie musste ich das loswerden.
Liebe Grüße
Eure Mel
mit Thanh, die heute schon dauernd gesagt hat "Mama graurig??Komm mal her Mama,*drück*" und mir damit nochmal mehr ein schlechtes Gewissen macht, weil sie dann ja auch traurig wird, was ich natürlich gar nicht will, aber ich kann es momentan einfach nicht verhindern traurig zu sein,es kommen immer nur negative Nachrichten zu Südafrika.
Jetzt fühl ich mich auch noch als Rabenmutter, weil ich Nr.1 traurig mache weil ich Nr.2 hinterherheule, oh Mann, so ein Mist!
Ich versteh dich *drück*
Wie du meinen Beitrag eins drunter entnehmen kannst versteh ich dich voll und ganz! Mann will ein 2. Kind und zwar jetzt (bzw in 9 Monaten) Und dann zu wissen (oder glauben zu wissen, wie bei mir) man muss lange warten ist einfach doof!
Würdet ihr auf ein Kind von woanders her nicht so lange warten müssen? Man muss sich aber vorher entscheiden aus welchem Land, oder?
Ach Mell, wir schaffen das! Ganz bestimmt!
GGGGGLG
Sandra
Re: Ich versteh dich *drück*
es gibt viele Länder in denen es nicht so lange dauert und aus denen wir auch gerne adoptieren würden.Aber man muss bei den meisten Ländern beide schon 30 Jahre alt sein und ich bin erst knapp 28.Der Hohn ist nur das ich, bis wir Nr.2 haben,schon locker 30sein werden.Das ist irgendwie total bitter.
Ich drück Dich zurück
Liebe Grüße
Deine Mel
Re: Ich bin so traurig....
ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts ja (fast) genauso. Nur dass wir halt nicht auf ein Ado-Kind warten, sondern auf ein eigenes (und da ja auch nicht wissen, obs jemals nochmal klappt). Und ich habe so oft ein schlechtes Gewissen gegenüber Isabell, weil ich mit meinen Gedanken oft beim KiWu bin. Dabei sollte ich unendlich froh sein, dass ich wenigstens ein Kind habe...
Aber weißt du, diese Gefühle sind doch nur menschlich. Wäre das nicht schrecklich, wenn du nach so einer traurigen Nachricht einfach zur Tagesordnung übergehen könntest, ohne dir darüber Gedanken zu machen?
Ich drück dich mal virtuell und wische deine Tränen weg :-)
LG Susanne
Re: Ich bin so traurig....
Re: Ich bin so traurig....
Re: Ich bin so traurig....
aber ich wäre glücklich wenn ich "nur" 2 Jahre warten
müßte. Für uns wird es definitiv kein zweites Kind
geben und wir haben uns immer 2 gewünscht. ...und 4
Jahre Altersunterschied geht doch noch.
Re: Ich bin so traurig....
Ich möchte dich jetzt auch mal in den Arm nehmen und finde, dass du alles Recht der Welt hast, traurig zu sein!!!
Ich wünsche dir, dass du bald mit der total blöden Situation umzugehen lernst und wieder ein bisschen Freude in dein Leben einziehen wird! Ich kenne jetzt so auswendig gar nicht deine Vorgeschichte und in dein Profil habe ich gerade eben auch nicht geschaut! Aber ich weiß, dass du die Sitution in den Griff kriegen wirst, denn du hast KIWU-mäßig sicher schon viele Dinge aushalten müssen, bis du schließlich und endlich Thani in die Arme schließen konntest!! Deshalb weiß ich, dass du auch jetzt den richtigen Umgang damit erlernen kannst und deine Traurigkeit ist absolut legitim!! Aber wie Nadja schon schreibt, ich bin mir auch sicher, dass es im Sommer alles viel leichter sein wird!!!
Sei also nochmal dick geknuddelt und gedrückt!!!
Sasch
Re: Ich bin so traurig....
Ach Mensch, das kann ich schon verstehen, daß Du traurig bist! Ich drück Dich mal ganz fest...
Aber schau, wenn das so ein hin- und her ist, das kann sich doch auch in die andere Richtung verschieben! Gerade beim Thema Adoption ist es doch oft so, daß es dann plötzlich ganz schnell gehen kann.
Ich drück Dir fest die Daumen, daß es nicht mehr so lange dauert!!
Liebe Grüße
Micha
Re: Ich bin so traurig....
Natürlich hast du das Recht traurig zu sein - bloß weil man schon ein Kind hat, heißt das doch nicht, dass der Wunsch nach einem zweiten nicht ebenso groß wäre. Gerade weil man sich ja nicht nur ein Kind wünscht, sondern auch ein Geschwisterchen für das "Große".
Sind diese Wartezeiten denn eine relativ feste Größe oder kann es sein, dass sie sich noch verkürzen?
Ich wünsche euch jedenfalls ganz ganz fest, dass es doch schneller geht und ihr euer zweites Kind möglichst bald in die Arme schließen dürft! GGLG, Arwen
Re: Ich bin so traurig....
das tut mir leid! erst behandeln die einen wie das letzte und dann darf man noch jahre darauf warten :o(
mensch, ich wünschte, ich könnte die richtigen worte finden... aber die gibt es wohl nicht, bzw. aus eigener erfahrung weiß ich ja selber, wie schlimm diese wartezeit ist und zwei jahre find ich auch nicht wenig (haben ja für finn 21 monate gebraucht und das fand ich auch nervig... obwohl wir uns ja glücklich schätzen dürfen, daß es dann doch noch so geklappt hat), aber trotzdem irgendwie absehbar... natürlich kann ich den wunsch nach einem geringen altersabstand verstehen, aber es gibt ja auch positive aspekte bei einem größeren.... bis dahin wird thanh schon ein selbstsicheres kindergartenkind sein und du wirst so vormittags die zeit mit dem zwerg alleine genießen können. naja und mit den jahren wird der unterschied ja auch immer "geringer". also ich meine, irgendwann fällt er nicht mehr so sehr auf und geschwister können dann trotzdem viel zusammen machen!
also kann ich euch nur die daumen drücken, daß es vielleicht doch noch schneller geht... oder aber zumindest thanh euch so ablenkt, daß die zwei jahre wie im fluge vergehen!
liebe grüße!
/inka
Re: Ich bin so traurig....
LG Steffi
Re: Ich bin so traurig....
meine Schwester und ich sind 4 Jahre auseinander und irgendwie hatten wir wenig voneinander, meine Schwester war allerdings auch immer die totale Anti-Schwester die immer nur genervt war wenn ich da war.Vielleicht habe ich deshalb so Probleme mit dem Latersunterschied, weil ich doch so gerne möchte das die zwei was voneinander haben.Aber es beruhigt mich, das es auch posotive Aspekte gibt, die sehe ich vielleicht momentan auch zu wenig.
LG
Mel
Re: Ich bin so traurig....
Ach ja, und weil der Unterschied so groß ist, war Eifersucht niemals ein Thema. Die Kleine ist halt die Kleine und die Große hat dafür viel Verständnis. Und wehe ich schimpfe mal mit einer, dann wir die andere echt zur Furie: Henriette guckt mich böse an und sagt: Mama, Jojo soooo lieb! Und die Große im Gegenzug: he, sie ist noch so klein, die kann nichts dafür! :-)))))))
LG Steffi
Re: Ich bin so traurig....
Klar, gab es Zeiten, in denen ich ihn auf den Mond gewünscht habe (Pubertät meine und seine ;o)), aber im großen und ganzen lieben wir uns heiß und innig und gegen die Eltern haben wir IMMER zusammengehalten ;o).
Meine Freundin hat einen 7 Jahre älteren Bruder und versteht sich mit ihm jetzt als Erwachsene erst gut... Ich denke jeder Altersabstand hat seine Vor und Nachteile.
Je enger sie zusammen sind, desto schwieriger ist es denke ich Freiräume zu haben, immer ist die Große/Kleine dabei, ob beim Geburtstag, Besucheinladen oder Malen und basteln...
Was bei den Nachbarn ständig in Streit und Zank endet (2Jahre auseinander).
Ich bin eigentlich zufrieden so - was nicht heißt, das ich jetzt noch 5 Jahre warten möchte mit Kind 2. Man wird ja nicht jünger :o)) ich war 14 als meine Mum so alt war wie ich jetzt... Irre!
LG Nicki
Auch *drück*...
LG Nicki und Lahmflügelirielle
Re: Ich bin so traurig....
auch wenn es kein großer Trost für Euch ist, wollte ich doch schreiben, wie leid mir das tut!
Ihr habt bisher so viel geschafft und werdet auch weiterhin die Kraft haben, durchzuhalten. Auch wenn es ab und an solche schlimmen Momente wieder geben wird, wird die Freude über bzw. auf "Nr. 2" doch bald wieder überwiegen.
Und vielleicht geht es ja doch viel schneller, als Euch jetzt erzählt wurde... Ich wünsch es Euch soooo sehr!!
LG
Romy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen