Suchen Menü

Ich bin so fertig....

...hallo ihr Lieben,tja es ist mitten in der Nacht, für mich die 3.Nacht die ich durchwachen muss.Ich war ja für eine Woche bei meinen Eltern und Thanh hat sich dort in einen totale Schlafverweigerung reingesteigert.Anders kann ich es nicht nennen.Sie schreit die ganze Nacht,erbricht sich,und und und, alles nur um um Gottes willen nicht schlafen zu wollen.Egal was ich versuche., ob immer da sein, in den Arm nehmen,trösten,streicheln, oder immer wieder reingehen und schreien lassen a la "Jedes Kind muss schlafen lernen...", es hilft alles nichts, sie treibt es immer so lange und so weiot bis sie bricht und Durchfall bekommt und ich sie doch wieder rausholen muss.Sie hat jetzt 2 Nächte nicht geschlafen, hat dunkle Ränder unter den Augen und wie ich aussehe muss ich wohl nicht beschreiben.Nun sind wir endlich wieder zu Hause, ich dacht in der gewohnten Umgebung wirds besser, aber nichts da, sie schreit sogar noch hysterischer.*schluchz*Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Bei meinen Eltern hatte ich noch meine Eltern die mir halfen und beistanden, ich dachte hier hätte ich meinen Mann, aber der lässt mich total im Stich!Ich kanns gar nicht galuben wo wir doch schon so viel schreckliches miteinander durchgemacht haben.Als die Kleine die erste Attacke hatte, sagte er das ich an allem Schuld sei und er das nicht mitmache.nun liegt er im Bett,schläft und ich kann die 3.Nacht in Folge alles alleine mitmachen....--->Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so fertig....

Ich dachte immer man teilt sowas miteinander und nun sitze ich hier völlig übernächtigt und er hat gedroht auszuziehen wenn ich das Babyfon nicht leiser mache.Das kann er nicht ernst meinen!
Weil alles nichts hilft versuche ich es gerade nochmal mit schreien lassen, irgenwann muss sie doch auch vor Erschöpfung mal einschlafen, das gibts doch gar nicht.Erbrochen hat sie schon wieder,ich geh halt immer wieder rein,streichle sie,mach sie sauber, geh wieder raus und komme dann nach einer gewissen Zeit wieder.....Ich hoffe das sie irgendwann versteht das sie nicht alleine ist und endlich einschläft.Wenn sie wenigstens bei mir im Arm oder in der Wippe oder sonst wo schlafen würde würd ich es ja machen aber dann wacht sie alle 10 Min.auf und schreit auch.Sorry wenn ich Euch damit belabere aber ich bin so verzweifelt und weiss nicht mehr ein noch aus, und fühle mich gegenüber meiner geliebten Tochter wie eine Rabenmutter.Vielleicht ruf ich morgen mal den KA an ob er noch eine Idee hat.
Wenn doch wenigstens mein Mann mir beistehen würde, dann könnte ich das vielleicht schaffen ohne mir die Augen auszuheulen,ich erkenne ihn gar nicht wieder.Die ganze Woche war er nun ohne uns und konnte immer schlafen, ist ausgeruht im gegesatz zu mir und trotzdem sowas.
Naja, was solls, helfen kann mir wohl eh niemand mehr,ich hoffe nur das meine Thanh bald schläft und ich ihr nicht irgendwas schlimmes antue indem ich sie jetzt schreien lasse.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht
traurige Grüße Mel

jetzt ist sie eingeschlafen

---und ich mache mir solche Vorwürfe weil ich ihr nicht helfen kann und sie schreien liess in der Hoffnung das sie irgendwann einschläft,hab nur immer wieder nach ihr gesehen und sie gestreichelt.Hoffentlich schläft sie jetzt wenigstens mal ne Zeit und wacht nicht in eine paar Minuten wieder auf.Wenn sie doch bei mir schlafen würde dann würde ich ihr so gerne Geborgenheit schenken, aber da fängt sie auch an zu brüllen.Ich habe im "Mein Kind schläft nicht durch-Forum " so viele Beiträge gelesen, die das schreien lassen bitter verurteilen, das ich mir jetzt noch schlimmer vorkomme.Glaubt mir noch jemand das ich mein Kind mehr als alles andere auf der Welt liebe??Über meinen Mann kann ich nur den Kopf schütteln und ich hoffe sehr das wir das in einem Gespräch klären können.
Jetzt versuche ich mal noch ein bisschen Schlaf zu finden,Eure müde Mel
Nochmal sorry für den Beitrag,ich wollte nicht jammern, vielleicht hätte ich das alles gar nicht schreiben sollen,aber nun ists zu spät, das kommt davon wenn man nachts so alleine ist mit sowas.Ciao

Re: jetzt ist sie eingeschlafen

Hallo Mel,
Du bist ganz gewiss keine Rabenmutter.Ich kann Dir gut nachempfinden wie Du Dich fühlst und vor allem wie es Dir geht.Denn mein Lukas ist auch ein kleiner Schlafchaot.Dazu kommt das ich ähnliche Situationen (nicht ganz so krass wie bei Dir)mit meinem Mann in den ersten Monaten durchstanden habe.Ich habe wenn auch stark verurteilt Lukas auch in den schlimmsten Zeiten schreien lassen,aber einfach aus dem Grund das ich nicht mehr konnte.Allerdings hätte ich es nie länger als eineinhalb Stunden ausgehalten,denn wenn er anfing so komisch zu schluchzen was ja auch im Schlaf noch so war tat er mir so wahnsinnig leid und meist hatte ich mich dann auch wieder so beruhigt das ich zu ihm hingegangen bin.Oftmals war es aber auch so das wenn ich zu ihm hingegangen bin fing er nur noch hysterischer an zu schreien. Durch ungewohnte Umgebungen zum Schlafen kam bei uns auch immer alles durcheinander und es hat einige Tage gedauert bis das es wieder gut lief. Mittlerweile ist er fast 16 Mon. und es läuft bis auf wenige abendliche Heulereien ganz gut mit dem Einschlafen, nur mittlerweile wird er nachts ab und zu wach. Obwohl er anfing mit 9 Wochen durchzuschlafen. Dann nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und gut ist. Du siehst Du bist nicht alleine mit diesem Problem und DU BIST GANZ GEWISS KEINE RABENMUTTER.
Gib ihr noch ein paar Tage und sie hat sich bestimmt wieder an Ihr Bett gewöhnt. Und vor allem sprich Dich mit Deinem Mann aus,er soll dran denken das es auch SEINE TOCHTER ist.

Uii soo ein langer Text geworden,Es folgt Nr.2

Gerade an den Wochenenden kann er sich doch auch nachts um die Kleine kümmern.Klar in der Woche wenn er früh raus muss ist das schlecht,aber ich denke mal das würdest Du ja auch nicht von ihm verlangen.Bei uns hat es gut drei Monate gedauert bis mein Mann endlich mit der neuen Situation klar kam. Das waren harte Monate für mich,denn wenn ich eins nicht ab kann dann ist es Streit zu haben.Aber ich habe natürlich immer mein kleines Baby in Schutz genommen wie es auch eine Löwenmama machen würde und das war richtig!!!
Ich wünsche Dir alles gute für die nächste Nacht und denke immer dran die kleine Than macht es nicht um Dich zu ärgern.
Ganz liebe Grüsse von Iris

und nochmal was .....

liebe Mel, es ist gut, wenn Du Dir Deine Sorgen von der Seele redest, dafür sind wir alle hier da in diesem Forum und es war bestimmt kein Fehler, dass Du uns Deine Sorgen mitgeteilt hast! Schade, dass Du so weit weg wohnst, ich würde Dich soo gerne unterstützen, dass Du wenigstens mal eine Mütze voll Schlaf bekommst, dann sieht die Welt gleich wieder besser aus! Drück Dich nochmal ganz feste, Deine Patty

*Drückdichmal*

Liebe Mel! Mensch Du arme Maus*muß dich erstmal drücken*. 'Setze bei der nächsten gelegenheit deine bessere hälfte auf den pott. Aber das mit den männer ergeht mir genauso. Ich sollte gestern meinen Ausschlaftag haben, der wurde von Sven auf heute verschoben, aber gucke mal die Uhr, der fiel heute auch aus. Der gnädige Herr ist mal wieder zuuu spät in die kiste gegangen.Ich aknn dir leider auch nicht groß helfen, ich kann dir nur sagen, dass du bestimmt keine Rabenmutter bist.Du steckst wahrscheinlich in son teufelskreislauf, bist selbst müde und angespannt *kein wunder* und das überträgt sich auf das kind. ich weiß, dass es schreiambulanzen gibt, dein KA kann dir bestimmt eine in deiner Nähe geben.Du hast auch sicherlich schon alles probiert...schläft sie im KIWA? Dann fahre sie doch durch die gegend *meine Freundin hat das mal gemacht..sie wußte einfach nicht weiter* . Das beste wäre, wenn mal ein anderer sich mal die nacht um die Ohren haut, damit du schlafen kannst und auch mal abschalten kannst.Rede nochmal mit deinem Mann...die schieben es gerne immer auf die mütter ab.....LG Glasi *halte durch*

Re: Ich bin so fertig....

Liebe Mel,
mein Beitrag kommt ein bisserl spät, aber dazu kann ich auch etwas beitragen. Mein Sohn war auch so ein Kind, der hat bis zum 4. Monat geschrieben wie am Spiess, ohne erkennbaren Grund. Ich habe mir damals auch die Nächte zum die Ohren geschlagen, tagsüber musste ich für meine Tochter da sein, nachts für meinen Sohn. Das war eine wahnsinns stressige Zeit, zumal ich damals ja auch ohne Ehemann dastand, der hatte uns nämlich in der SS meines Sohnes verlassen. Das klingt zwar blöd, aber da muss man durch, irgendwann hört das auf, von heute auf morgen. Ich bin damals auch auf meine Grenzen gestossen, aber es hilft ja nichts. Einen direkten Rat kann ich Dir leider nicht geben, denn bei uns half auch nichts, rein gar nichts. Hast Du schon mals was vom KISS-Syndrom gehört? Da schreien die Kinder auch ununterbrochen, ohne erkennbaren Grund. Frage mal Deinen Kinderarzt, das ist so eine Art Wirbelsäulen-Geschichte, das bekommen die Kinder bei der Geburt, wenn das Köpfchen irgendwie zu fest angepackt wird. Dann muss man Krankengymnastik machen, damals wusste ich nichts von so einer Krankheit, doch ich habe jetzt viel darüber gelesen. Erkundige Dich doch mal, vielleicht hat Deine Süsse dieses Syndrom und wenn, kann man das behandeln. Ich drücke Dich mal ganz fest, halte durch, es kommen ganz bestimmt wieder bessere Zeiten, Deine kleine Than kann ja nichts dafür, das musst Du Dir immer vor Augen halten.
Ganz liebe Grüße, Deine Patty

noch was ...

Du bist im übrigen eine ganz ganz tolle Mami, mach Dir keine Gedanken, wir sind alle nur Menschen und ich bin sicher, dass Du nur das allerbeste für Dein Mäuschen willst! LG Patty

autofahren!!

natürlich ist das nicht die lösung aller probleme... aber noah und zoe (und auch die drei kinder meiner schwägerin und meine jüngeren geschwister) sind innerhalb kürzester zeit beim fahren eingeschlafen!! so bekommt man wenigstens ein paar minuten ruhe... und in einigen fällen konnten wir sie danach ins bett legen und sie haben weiter geschlafen!
ansonsten würde ich wirklich mal den ki arzt fragen! vielleicht hat sie irgendwie schmerzen.... ist sie schon alt genug zum zahnen??
von unserer ki ärztin haben wir ein homöopathisches beruigungsmittel für noah bekommen... wir haben es eigentlich nie gebraucht... aber als er das eine mal krank war, hat er drei nächte in folge nicht geschlafen, ich hatte ihn die ganze zeit auf dem arm, mein mann hat versucht so gut es geht zu helfen... aber zum einen mußte er ja früh raus (was mir natürlich auch nicht erspart blieb.. wir haben ja auch noch zoe, die auch verpflegt werden wollte), aber noah wollte auch nur bei mir bleiben. er wußte damals einfach nicht, wie er mit der grippe und der mattheit und den gliederschmerzen und dem husten fertig werden sollte (woher auch!?) und hat sich kaum beruhigen lassen... außer wenn ich die ganze zeit mit ihm auf dem arm rumgelaufen bin. dabei brauchte er wirklich nur schlaf! und kaum hat er eine nacht wieder richtig, vernünftig durchgeschlafen, war auch alles wieder vorbei. er war gesund (bis auf ein wenig schnupfen noch) und hat von da an wieder normal geschlafen! also ich würde dir wirklich empfehlen

...

.. mal zum ki arzt zu gehen! die haben sowas bestimmt schon oft erlbebt und bestimmt hat er ein paar tips und ratschläge!?
hhm, zu der sache mit deinem mann kann ich leider nicht viel sagen... vielleicht ist es am besten wenn es than was besser geht einen babysitter zu nehmen und in ruhe gemütlich zu zweit essen zu gehen. da habt ihr die nötige ruhe und die allgemeine stimmung ist entspannter.
liebe grüße,
/inka, noah und zoe

Re: ...

Hey Mel,
es gibt Kinderkliniken, die auch sogenannte *Schreibabys* behandeln. Da kann man mit sicherheit auch Nachts im Notfall hin. Oder schau mal im Internet unter Schreibabys nach, vielleicht gibt es dort Adressen bei bestimmten Leuten. Hab das mal im gesehen. Mit Deinem Mann müßte mal KLARTEXT geredet werden. Wenn er Wochenende frei hat, dann müßte er sich mal Nachts um die Kleine kümmern und Du schläfst Dich mal aus, gehst zur Not zu einer Freundin oder zu Deinen Eltern alleine.Wenn er in der Woche arbeiten muß, na gut, er muß ja einigermaßen ausgeschlafen sein, aber die Wochenende würde ich ihm überlassen.
Halt durch und :DU BIST KEINE RABENMUTTER!!! Du läßt Dein Kind ja nicht im Stich, auch wenn Du es am Wochenende dem Vater überläßt.
Alles Gute erstmal und geh auch mal zum Ki.-Arzt und frag ihn mal. Vielleicht gibt es ja was Homöopatisches.
Christina

Re: Ich bin so fertig....

Och, du Arme, das ist sicher nur so eine Phase und geht bald vorbei. Kannst du sie nicht mit in dein Bett nehmen? Das klappt bei uns immer.
Männer sind manchmal total unmöglich. Lass dich nicht fertig machen. Wenn er dir droht auszuziehen, pack ihm einen Koffer, vielleicht bringt ihn das wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und du schaffst das jetzt, denn mamas schaffen alles, was sie wollen :-) Die Tipps aus dem Buch täte ich vor dem ersten geburtstag nicht befolgen.... ehrlich nicht.
Liebe Grüße und ne dicke Tüte Trost von Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen