Ich bin am Ende..
Die Ärztin sagte zwar, daß es eine Mini-Mini-Neurodermitis ist, aber es ist eine. Oh man, mich hat es umgehaun. Mein Mann hat diverse Allergien und wir hatten so gehofft, daß ich durch das Stillen das Risiko ganz gering halten kann. Aber scheinbar hat alles nichts gebracht. Mensch, hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu. Mein armes Mäuschen, sie tut mir so leid... *schnief*
Nun haben wir Salben bekommen: eine für's Akute, eine Pflegelotion und ein Badeöl. Hoffentlich hilft das Zeug.
Bin echt ganz schön fertig, denn mit sowas hab ich irgendwie nicht gerechnet...
LG
Krumpf + Selma
Re: Ich bin am Ende..
das arme Mäuschen! Mach Dir nicht so viele Gedanken, meine Tochter hat auch Neurodermitis (von Geburt an), der erste Ausschlag machte sich nach dem Stillen breit, es fing damals am Bauch an bei ihr. Wir haben in den Jahren herausgefunden, dass sie eine Eiweißallergie hat, d.h. auf Milchprodukte mehr oder weniger allergisch reagiert und dementsprechend waren dann auch die Schübe. Sie hat die Neurodermitis im Alter von 6 Jahren komplett verloren und leider in der Pupertät wieder bekommen. Aber, wir haben sie mittlerweile sehr gut in Griff, die Schübe treten immer seltener auf. Damals hat mir mein Kinderarzt erklärt, dass es auch gut sein kann, dass sie die Neurodermitis in der Pupertät ganz einstellt. Kopf hoch, man kann inzwischen einiges tun gegen Neurodermitis. Alles Gute für Dein Mäuschen und ganz viele liebe Grüße, Patty
Re: Ich bin am Ende..
wir hoffen wirklich auch, daß es nur ein harmloser Ausschlag ist und alles wieder richtig schön weggeht. Wir müssen jetzt mal beobachten, wie sich das alles entwickelt. Der Ausschlag ist seit gestern sogar schon etwas besser geworden. Also hoffen wir mal, daß es ganz schnell weggeht und dann nie wieder kommt.
Vielen Dank für Dein Posting!!
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
das tut mir total leid für selma und dich! kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!! auch timo hat verdacht auf neurodermitis. mein kinderarzt sagt auch dass sich dies bei säuglingen SEHR schnell verwächst!!!! ich habe auch diverse salben und cremchen bekommen......... die helfen mal mehr und mal weniger...... müssen wir und unsere mäuse wohl leider mit leben :-(((( wie alt ist selma denn?
lg manu und timo
Re: Ich bin am Ende..
Selma ist jetzt 5 Monate. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. In meiner Familie gibt es keine Allergiker - nur mein Mann hat diverse Sachen. Von ihm hat sie es ja auch. Aber ich mach alles, ja alles für mein Kind. Und wenn ich von Pontius zu Pilatus rennen muß.
Der Ausschlag ist seit gestern sogar etwas besser geworden und das Ölbad ist auch sehr gut - eben richtig ölig. Ich hatte nur etwas Schwierigkeiten sie zu halten. Aber wir bekommen das schon hin. Tja und wer weiß, vielleicht gehts ja doch mal wieder von selbst weg.
Vielen Dank für Dein Posting!
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
erst mal Kopf hoch!! Heutzutage kann man das bei den Kleinen schon so toll behandeln, ich kenne auch 2 Kinder, bei denen das inzwischen super im Griff ist. Auch mit homöpathischen Mitteln kann man da gut was machen, hast Du nen Heilpraktiker, den Du mal fragen kannst?
Ich drück die Daumen, daß aus "Mini-Mini" ganz bald "Null-koma-nix" wird ;-).
Liebe Grüße
Kueken
Re: Ich bin am Ende..
nein, ich habe keinen Heilpraktiker. Ich müßte mich mal umhören, ob hier einer oder eine empfohlen wird. Ich bin schon ganz schön down gewesen, als ich das erfahren habe. Weißte, wenn man sowas nicht kennt und sowas auch in Deiner Familie noch nie ein Thema war, weils einfach keiner hatte, dann ist man - glaub ich - doppelt überfordert. Mein Mann hat zwar diverse Allergien, aber da kümmert er sich selber drum und brauch meine Hilfe nicht. Aber die Kleine ist ja voll und ganz auf mich angewiesen. Aber ich pack das schon. Ich such mich noch diverse Infos zusammen und dann pack ich das.
Vielen Dank für Dein Posting!!
Viele Grüße
Krumpf
Drück dich...
natürlich ist das keine besonders gute Nachricht, aber gerade bei kleinen Kindern geht das häufig von alleine wieder weg. Wie schlimm ist es denn??? Auch mit Neurodermitis kann man gut leben. Ihr werdet das wahrscheinlich mit den Salben und Cremes so in den Griff bekommen, dass Selma gar keine akuten Ausschläge mehr bekommten wird. Und ob du sie mit Penatenöl oder mit einer anderen Creme einschmierst ist doch auch egal. Eincremen musst du sie sowieso.
Lass Selma auf jeden Fall testen, auf was sie reagiert.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird und nicht noch andere Allergien dazukommen.
LG Christina
Re: Drück dich...
auch wenn es vielleicht weggeht, haut's einen doch erst mal um, wenn man es gesagt bekommt. Ich hatte mit alles gerechnet, nur damit nicht.
Aber wir müssen das Beste draus machen und ich hoffe wirklich, daß wir das mit den Salben und dem Ölbad in den Griff bekommen. Heute gehts schon wieder etwas besser, nur gestern war ich echt am Boden - mein Mann übrigens auch.
Ich werde Selma auf jeden Fall testen lassen.
Vielen Dank für Dein Posting!!
LG
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
Re: Ich bin am Ende..
Du glaubst nicht, wie sehr ich mir das wünsche! Und ich habe die Hoffnung, daß es mit den richtigen Salben schon wird. Vielleicht mach ich ja doch alles schlimmer, wie es ist. Aber es ist so verdammt schockierend für uns gewesen, sowas zu hören. Wir hatten überhaupt nicht an ND gedacht. Na ja, nun isses erst mal so und vielleicht gehts ja doch wieder weg.
Vielen Dank für Dein Posting!!
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz feste in Gedanken und am Freitag dann persönlich im RNZ !!
Alles Liebe und wenn Du mal reden willst ruf mich an!!
Viele Grüße und Bussi an Selma
Deine Mel
Re: Ich bin am Ende..
mensch, das ist so lieb von Dir! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie beschissen es uns gestern ging. Heute sieht es ein wenig besser aus, aber ich hab den Schock noch nicht ganz überwunden. Der Ausschlag ist etwas besser geworden, aber Selma kratzt sich immer noch ein wenig und dann tut sie mir so leid, daß als mal die Tränen kullern. *schnief*
Meine Hautärztin hat mir auch von dem erzählt, was Du im TV gesehen hast. Aber leider ist das für Säuglinge noch nicht zugelassen. Ich soll mich im Spätherbst mal melden und vielleicht haben wir dann Glück. Ich ruf da auf jeden Fall an, wenn es soweit ist.
Ich freu ich auf nächste Woche, wenn wir uns wieder treffen! Da klönen wir mal wieder so richtig.
Bis dann und Bussi zurück an Aufsteh-Krabbel-Thanhi.
LG
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
Re: Ich bin am Ende..
wir hoffen auch, daß es mit der Zeit weggeht, aber garantieren kanns uns leider niemand. Aber wir lassen natürlich nichts unversucht.
Vielen Dank für Dein Posting!
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
kenn mich mit neurodermitis leider (bzw. zum glück) nicht aus! will nur hoffen, daß deine kleine süße gut damit zurecht kommt!? mein mann und meine schwägerin haben beide einen kleinen ausschlag gehabt. sie waren einmal beim arzt und schwupps hieß es "neurodermitis"... probleme haben sie beide keine... mal haben sie ausschlag und mal nicht. er juckt nicht, tut nicht weh und es gibt keine erklärung für's kommen und gehen. hab das schon bei mehreren gehört und drück euch die daumen, daß es bei klein selma auch so ist... also das es "nur" ein kleiner ausschlag ist, der wieder weggeht und keine schwierigkeiten macht ;o(
aber wie gesagt, ich kenn mich nicht damit aus... es tut mir nur so leid, daß ihr davon nicht verschont bleibt, denn ich kenn auch fälle, bei denen es richtig stark ist.
also wir drücken euch die daumen, daß es eine "harmlose" variante ist!!
liebe grüße!
/inka
Re: Ich bin am Ende..
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, wir hoffen natürlich auch, daß es harmlos ist. Aber wenn man erst mal so eine Diagnose gesagt bekommt, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg. Ich muß jetzt erst mal kucken, wie Selma auf die Salbe reagiert. Der Ausschlag ist seit gestern etwas besser geworden, nur sie kratzt sich nach wie vor ab und an. Das Ölbad ist prima - also richtig schön fettig für die Haut. Wir müssen weiter beobachten und können nur hoffen. Vielleicht haben wir ja auch das Glück, daß es nur ein harmloser Ausschlag war, der dann nie wieder kommt.
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
Ärzte diagnostizieren gerne Neurodermitis. Sprich : jeder Ausschlag, der nur annähernd so aussieht, ist es! Vergiß es! Mach dir keinen Stress! Ich wette, es ist ganz schnell wieder weg. Verzichte möglichst auf Zucker und weißes Mehl. Bei Josefine damals waren es Hefepilze, das hat uns kein KiA geglaubt. Ich empfehle dir zusätzlich Nystatin Tropfen, dei gibt es in der Apotheke und sind völlig harmlos. KiÄ nehmen das nie ernst, aber du kannst Nystatin bedenkenlos geben.
LG Steffi
Re: Ich bin am Ende..
also, wir haben eine Salbe bekommen wo kein Cortison drin ist. Das hat mir die Ärztin gleich gesagt. Ich hätte sowas dann auch nicht genommen.
Ich hoffe, Du behälst recht, daß es eventuell doch keine ND ist. Aber ich nehme die Aussage meiner Ärztin sehr ernst. Muß ich auch, weil ich keine Ahnung habe. Trotzdem haut es einen um, wenn man sowas gesagt bekommt. Ich hatte ja auch nur auf einen harmlosen Ausschlag getippt. Ich muß das einfach beobachten und sehen, wie sich das entwickelt.
Wofür bzw. wogegen sind die Tropfen?
Viele Grüße
Krumpf
Re: Ich bin am Ende..
LG Steffi
Re: Ich bin am Ende..
Trotzdem danke für Deinen Tipp.
Viele Grüße
Krumpf
Nachtrag!
Re: Ich bin am Ende..
Neuro bei so kleinen Kindern "verwächst" sich sehr häufig und es gibt später keine Probleme mehr. War bei meinen Neffen auch so.
Früher durften sie keine Nüsse, keine Milch etc. Dann kam noch eine Milchunverträglichkeit hinzu.
Inzwischen sind die Beiden 14 und 16 Jahre alt und seit diversen Jahren völlig Symtomfrei.
LG und Kopf hoch,
Karin
Re: Ich bin am Ende..
Viele Grüße
Krumpf
Wir drücken Euch die Daumen! o.T.
Re: Vielen Dank!! LG
So ein Mist ;o((
echt gemein so was!!
Ich schick Dir mal ans Profil ne Seite auf der es Gratisproben auch für Neurodermitiskinder gibt. Mit etwas Glück bleibt es ja ganz wenig und verschwindet auch bald wieder...
Ich drück Euch !!
Nicki
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen