Suchen Menü

Homöopathie?

hallo. wir haben jetzt unsere erste insemination hinter uns, erfolglos. und nach viel schmerz und trauer haben wir beschlossen, mit homöophatischen mitteln die zweite insemination zu unterstützen. was halten sie von ovaria comp und bryophyllum d3? brauche ich es überhaupt, wenn es bei uns nicht an mir, sondern am mann liegt? kann es dennoch gut sein es zu nehmen? schadet es? könnte es alles günstig beeinflussen? mfg silke
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie?

Hallo Silke,
ich finde Homöopatie im großen und ganzen prima, rate allerdings davon ab sie "einfach so" einzusetzen!!
Homöopatische Mittel müssen genau auf die Person abgestimmt werden, sonst wirken sie bestenfalls nicht oder können auch unerwünschte Folgen haben!!
Du solltest Dich lieber an einen erfahrenen Homöopaten wenden.
Vielleicht weiß ja im Repro Forum jemand einen aus Deiner Nähe!
Hier ist der Link zum Forum: http://www.9monate.de/Forum-304.html
Ich habe auch versucht mit Homöopatie die IUI zu unterstützen, was allerdings wegen der mieserabelen Spermawerte meines Mannes nix gebracht hat.
AAAber ein Jahr später wurde ich nach 2 erfolglosen Icsis so schwanger!!!
Mein Tip für Deinen Mann: Nicht Rauchen, wenig Alkohol und viiel Bewegung ( mein Mann joggte ein halbes Jahr und ich war schwanger...)
Ob es einen Zusammenhang gibt wissen wir natürlich nicht, aber es hat funktioniert.
kannst ja mal mein Profil lesen...
LG und viel Glück
Nicki und Irielle 8 Monate

Re: Homöopathie?

hallo. danke für deine lange antwort. bin ja schon mama einer 4 jährigen tochter ;-) nich von meinem traummann leider. er macht genug sport, un das mitm rauchen aufhören is nun zu spät, da der körper ja ein jahr braucht um entgiftet zu sein. un am di is die zweite iui.

dafür ist es nie zu spät!!

hallo!
es bringt sehr viel direkt aufzuhören zu rauchen! das es ein jahr dauert, bevor man bessere resultate bekommt, stimmt nicht! sperma "erneuert" sich sehr schnell, so daß z.b. spermiogramme, zwischen denen nur zwei wochen liegen recht unterschiedlich ausfallen können! dazu kommt, daß das passivrauchen für dich ebenfalls schlecht ist! außerdem sollte er sowieso nicht mehr rauchen, wenn du ss bist und erst recht nicht mehr, wenn kinder da sind!
ansonsten zur homöopathie kann ich nur das gleiche sagen, wie nicki. ich würde zu einem homöopathen gehen und eine amnese machen lassen. auf eigene faust würde ich nichts nehmen! wir haben es damals zusätzlich zur kiwu behandlung gemacht und was uns geholfen hat, weiß keiner! aber is uns auch egal, hauptsache es hat geklappt :o)))
liebe grüße!
/inka (die selber viel geraucht hat, genauso wie mein mann!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen