Suchen Menü

Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

Liebe Mädels,
heute war wieder CTG, kontinuierliche Wehen aber nicht auf den MM wirkend!!!!! Wir sind jetzt 3 Tage drüber!!! Bitte schickt uns doch ein Rezept für ein Mittelchen!!!!!!!!
DANKE und allerliebste Grüße
Eure Omi+3
Bisherige Antworten

Neee, Patty!

Den gibt es nur von der Hebi und das auch frühstens 8 Tage drüber!
Wenn die Wehen nur auf dem CTG zu sehen sind ist Euer Krümel noch nicht so weit! Und dann stören sie doch kaum, oder?
Ansonsten, hilft der Cocktail auch nur, wenn es wirklich soweit ist.
Und Scheißerei, die nix bringt braucht Jo doch wirklich nicht, oder?
LG Nicki

Re: Neee, Patty!

Hi Nicki :-)
ja, da lassen wir lieber mal die Finger davon :-) Gibts denn irgendwelche "sanften" Hausmittelchen?
LG
Pat

Re: Akupunktur!

Hat das Jo gemacht? Sollte man so ab der 37 SSW anfangen und soll den Muttermund unter Wehen schneller öffnen h. Hat bei mir leider nix gebracht.....aber sehr viele konnten positives berichten. Es gibt so einen Wehenpunkt am kleinen Zeh - vielleicht kann der ja mal akupunktiert werden beim nächsten CTG schreiben. Sie soll mal die Hebi fragen. LG Nadja

Re: Akupunktur!

ja, das hat sie auch bekommen, hilft aber nix :-) Der MM ist schon ewig und drei Tage weich das soll angeblich für eine "humnane" Geburt sorgen? Stimmt das?

Re: naja.......

da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle - bei der Humanen Geburt. Ähm gibt es die überhaupt ;-)))))??? Aku hilft vor allem, daß der MuMu schneller aufgehen soll......wie gesagt, bei mir hat es null komma nix gebracht. Der Mumu ging bei mir überhaupt nicht ohne Fremdeinwirkung (sprich Öffnung durch die Hebi) auf. Okeee Nicolas war auch nie fest im Becken, und konnte somit auch nicht auf selbigen drücken.....Ich drücke Euch die Daumen, daß es jetzt ruck zuck geht.

Re: würde ich nicht OHNE gleichzeitige Kontrolle..

nehmen. Da der Cocktail unkontrollierte Wehen hevorrufen kann, die u.U. nicht so gut für das Kind sein können. Nicolas war auch 15 Tage drüber und meine Hebi hätte ihn mir erst ab +10 verabreicht. Da war ich aber schon zur ständigen Kontrolle im KH und dort hat man darauf verzichtet. Wenn die Wehen nicht auf den Mumu wirken, hat der Lütte einfach noch nicht das Startsignal gegeben. Liegt er denn schon FEST im Becken, oder ist er noch abschiebar? Denn wenn er noch nicht fest im Becken liegt, würde auch ein Cocktail nix bringen - wenn er denn Wehen hervorruft und nicht nur Dünnpfiff. Da heißt es nur abwarten - die Kleinen bestimmen schon jetzt wo es lang geht, da kann sich Jo schon mal dran gewöhnen. Viel Geduld und alles Gute, Nadja

Re: würde ich nicht OHNE gleichzeitige Kontrolle..

Hi Nadi!
ja, er liegt schon fest im Becken, das Köpfchen unten und der Po oben :-) Ja Jo hat schon richtig erkannt, dass der Bazi jetzt schon den Ton angibt :-) heute waren seine Herztöne relativ schnell, das hat uns etwas beunruhigt und er ist seit heute Nacht extrem aktiv, boxt was das Zeug hält, auch den Gürtel beim CTG hat er regelrecht verschoben so aktiv ist er seit gestern Nacht! Er dürfte wirklich bald kommen, denn Jo kann ihn nicht mehr tragen sagt sie, der Bauch ist riesig groß!!! Sobald sie liegt, schläft ihr alles ein, der Bauch ist komplett taub mittlerweile!
Naja, wir müssen wohl warten :-)
Liebste Grüße
Pat

Re: Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

hallo patty, aaaalso, wie waer's heute abend mit einem glaeschchen rotwein ? ein schoenes bad? himbeerblaettertee? ich selbst habe am abend bevor die fruchtblase geplatzt ist gebadet. vielleicht sollte jo auch einfach mal einen krisenbesprechung halten... so mit ihrem bauch, dem muttermund und dem 'bazi'... herrlich bayrisch... :-))) wuensche ihr eine schoene geburt, die gaaaaanz bald anfaengt. LG kerstin & ihre jungs

Re: Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

hallo Kerstin :-)
ja, den Tipp hab ich ihr auch schon gegeben, aber sie lehnt Alkohohl komplett ab weil sie denkt das könnte dem Wuzerl schaden :-) Ich hab ihr zwar erklärt, dass ein Gläschen Rotwein nicht schadet aber ... :-)
Baden tut sie schon jeden Tag, nix nützt :-) Na wir müssen halt warten, auch wenns schwer fällt :-)
viele liebe Grüße
Pat

Re: Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

Hallo Patty,
wie wäre es denn mit Sex? Joanas Freund ist doch bestimmt in der Nähe. Immerhin enthält Sperma die gleichen Prostagladine, die auch im Wehengel enthalten sind. Also nichts wie ran. Allerdings hilft das auch nur, wenn alles geburtsbereit ist - ansonsten macht es höchstens Spass und schaden kann es nicht ;-)
LG Christina

Re: Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

hi Christina,
ja, das Mittlchen kennt sie auch :-) Nützt aber nix !
Liebe Grüße
Pat

noch mal ich...

Sex und Rotwein sind ok, haben bei mir aber auch nixgebracht - irielle kam 8 Tage drüber, am Abend hätte es evtl den cocktail gegeben...
Spazierengehen, tanzen, Party machen- wenn es noch geht :O)
Jelli kam nach 2Tagen dauerparty, erst Straßenfest mit Rotwein und dann eine ganztages geburtstagsfete unserer nachbarin :o)
Tun ihr die Wehen schon weh?
Bei mir waren erst die Geburtswehen schmerzhaft, vorher war es nur unangenehm.
Aber wenn es ihr nicht gut geht würde ich auf jeden fall mal mit ner hebi sprechen und die fühlen lassen.
Vielleicht gibt es den Saft dann ja doch.
Viel Glück!!
lg nicki

Re: Hilfe!!!! Bitte Rezept für Wehencoktail!!!!!

hi Omi,
Sex, heiße Bäder und purer Sekt haben bei mir nicht gewirkt.
Ich habe den Coctail 3 Tage nach Termin von der Hebi bekommen. Da hatte ich zwar regelmäßige Wehen, die ich aber noch nicht spürte, und die auch nicht auf den Mumu wirkten.
da war drin:
1 Piccolo Sekt,
2 Esslöffel Mandelmuß,
100 ml Aprikosensaft,
3 EL Rizinusöl,
Das ergibt zusammen 500ml. Das mußte ich innerhalb 1/2 Stunde trinken. Das war abends 18.30 - 19.00 Uhr. Danach sind wir noch mal schön essen gegangen und waren ca. 21.45 Uhr wieder zuhause. Wollten uns gerade noch ein schönes seichtes Video ansehen, als ich um 22.15 Uhr den Blasensprung hatte. Sofort alle 3 Min. ziemlich starke (veratembare) Wehen, kurz nach 23.00 Uhr in der Klinik, da war der Mumu schon in der Stunde auf 5-6 cm. schon nach 2 1/2 Stunden war mein Kleiner um 1.47 auf der Welt.
Es ist zwar nicht wirklich lecker, aber es geht. Und ich würde es immer wieder so machen. Der coctail wirkte bei mir so ähnlich wie ein Wehentropf, also schnell mit ziemlich heftigen Wehen. Aber ich fand kurz und heftig besser als lang und heftig.
Aber vielleicht hast du es ja inzwischen auch ohne den Coctail geschafft.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine wunderschöne Geburt.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen