Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
Danke für Euer nettes Willkommen!
Leider war die Urlaubsstimmung gestern abend schon wieder vorbei. Nach 2 Tagen Ein- und Auspackstreß und waschen, trocknen, aufräumen, einer Nacht fast ohne Schlaf (Fahrt) war es gestern abend so weit und ich lag auf der Couch mit regelmäßigen Wehen alle 10 - 15 Minuten. So eine verdammte Scheiße (tschuldigung-aber das trifft es einfach).
Weil auch wir Frauen so dämlich sind und denken, wir müßten alles selbst und sofort erledigen. Dabei hab ich doch schon seit Wochen diese verflixten Frühwehen. Es waren auch gestern keine richtigen Wehen, sondern Frühwehen.
Ich hab dann meine Heilpraktikerin + Geburtsvorbereiterin angerufen und die hat das auch sehr ernst genommen. Meinte, auch davon könne der Muttermund aufgehen und die Geburt in Gang kommen. Hat mir dann ein natürliches Mittel empfohlen und gesagt, wenn es innerhalb 1 Std. nicht weg ist, muß ich ins KH. Toll, daß die mich behalten hätten, war absolut klar. Wer weiß, wie lange. Die Wehen haben aber tatsächlich aufgehört, um dann mit dem Aufwachen morgens wieder loszulegen...
Wir sind gleich zum FA, der hat ein CTG gemacht, wo nix meßbar war (klaro - war bei Jessi auch immer so). Aber der MuMu ist zu weich (Doc:"der hält nicht mehr viel"). "Schonen Sie sich, kommen sie zur Ruhe...". Daß ich nicht lache, ICH HABE EIN KIND VON 15 MONATEN!!!!!!
Ach Mädels, ich bin echt fertig. Ich hab Angst um mein Baby und muß mich doch um meine Jessi auch kümmern...
:-((
Euer Kueken
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
na das hört sich ja wirklich nicht gut an, da ist guter Rat echt teuer.Andererseits müsst Ihr irgendwie eine Lösung finden, damit Deine Kleine nicht zu früh kommt. Kann Stefan Urlaub nehmen? Könnte sonst irgendjemand aus Deiner Familie einspringen (Deine Oma oder so?), das ist ja wirklich ein besorgniserregender Grund!!! Mensch Micha, ich kann Dir wirklich auch keinen guten Tipp geben, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich Dir aufpassen auf die Kleine.
Joanna's Fingernägel sind nicht mehr fällig, die hat sie nämlich runter gemacht, weil sie in der Arbeit zu sehr gestört haben und sie hat auch erstmal nicht vor, wieder welche machen zu lassen. Justin ist heute heim gekommen und er ist total begeistert, er ist fleissig am lernen (Gesetze büffeln) und am Sonntag fahren wir ihn wieder nach Königsbrunn. Jetzt wird es wirklich einsam bei uns daheim, richtig still ist alles hier um mich, daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen. Ich bin auch ein bisserl depri zur Zeit, fühle mich ein bisserl überflüssig und wünschte mir, es würde mal klappen mit einem Baby bei uns. Am Dienstag hatten wir Forumstreffen (Repro), schöne Grüße von Luci 36 soll ich Dir ausrichten, war echt lustig, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
Also Micha, versuch Dich zu schonen, lass den blöden Haushalt einfach Haushalt sein und nutze jede Gelegenheit, Dich auszuruhen.
LG, auch an Stefan und Bussi für Deine Süsse,
Petra
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
Ach, das ist nicht so einfach. Meine Oma ist verrückt nach Jessica, aber sie ist -ähm- 75 Jahre alt und einfach nicht mehr fit für so einen kleinen Treibauf für mehr als eine Stunde oder so. Und dafür ist dann einfach der Weg zu weit. Meine Mom arbeitet mehr als jeder andere Mensch, den ich kenne. Und Sanna, die Freundin von meinem Bruder, studiert und hat 2 oder 3 Job`s. Trotzdem paßt sie eh sehr oft auf Jessi auf und springt ein, wo sie kann. Sie nimmt auch die nächsten Wochen Jessi immer, wenn Stefan Tagschicht hat und ich den ganzen Tag allein bin. Zumindest so lange, bis ich eine gute Tagesmutter gefunden habe. Die Beiden, die ich mir bisher angeschaut habe, waren nicht so das Wahre...
Irgendwie wird es schon gehen, ich weiß nur noch nicht, wie :-(.
Kann ich mir vorstellen, daß es bei Euch jetzt ruhig ist. Ist sicher ne riesige Umstellung. Aber schön, daß es Justin gefällt! Schade, daß Joanna die Nägel gestört haben. Wenn sie sie wieder möchte, braucht sie nur Bescheid sagen! Du natürlich auch!
Ansonsten bin ich ganz froh, daß ich diesbezüglich zumindest eine kleine Flaute habe momentan. Könnte nicht noch jeden Abend Nägel machen, und das muß ich auch nicht, zum Glück.
Ich geh jetzt dann ins Bett, bin auch so müde momentan.
Liebe Grüße und schönes WE! Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! Ihr werdet Jessi kaum wiedererkennen, sie wird so groß und gescheit und immer süßer!
Bussi, Micha
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
sorry, wenn ich mich kurz einmische. Ich würde Dir auch gern helfen, aber ich gehe leider auch jeden Tag arbeiten.
Gibt es keine Kita, die Deine Kleine für kurze Zeit, vielleicht auch nur Vormittags, nehmen? Dann hättest Du Vormittag genügend Ruhe.
Ansonsten hat Patty recht. Laß den Haushalt, Haushalt sein. Solange Dein Mann sich nicht beschwert, ist es doch egal.*ggg*
LG dribbel
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
man, das ist ja ein mist :o(
aber sag mal, hast du da kein recht auf eine haushaltshilfe von der kk aus??? in solchen fällen müßte das doch drin sein?? also ich würde es mal versuchen... meistens kümmern die sich dann auch noch ein wenig um die kinder. wenn ich bei euch in der nähe wohnen würde, hätte ich jessi ein paar stunden nehmen können (bin mit den beiden ja eh beschäftigt ;o)), aber ich fürchte hamburg - münchen ist dann doch ein stück zu weit ;o(
und ansonsten kann ich den mädels nur zustimmen... laß den blöden haushalt liegen! es hat doch jeder verständnis dafür, daß es in eurer situation mal nicht tipp top aussieht, oder!?
also leg dich auf die couch und guck mit jessi ein paar bücher an... damit kann man unsere beiden gut beschäftigen... oder laß sie dir dauernd sachen bringen... dann fühlen sie sich ganz erwachsen und haben viel spaß...
also ich drück dir die daumen, daß bald wieder alles ikay ist! magnesium nimmst du schon, oder??!
liebe grüße!
/inka
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
Ja, die Haushaltshilfe hat mir der Doc gestern attestiert. Jetzt muß ich mal sehen, wie ich das regle. Aber das Problem ist eigentlich nicht der Haushalt, sondern daß Jessi so ein Treibauf ist. Sobald ich sitze oder liege, springt sie auf mir rum. Und schlafen tut sie ja nicht länger als eine halbe Stunde. D.h. es ist nicht viel mit zur Ruhe kommen. Und wenn wir bis Mittag noch nicht raus gekommen sind aus der Bude, ist sie sowieso grantig. Dabei kann ich kaum mehr in den Park nebenan gehen, ohne Wehen zu bekommen :-(. Jetzt versuch ich, eine Kinderbetreuung für ein paar Stunden/Woche zu bekommen, die ich als Haushaltshilfe abrechnen kann (ist ja quasi das Gleiche, nur daß das eine sinnvollerweise bezahlt wird - das andere nicht). Aber da ist immer der Beigeschmack, daß ich Jessi abschiebe, das ist gar nicht einfach. Aber ich muß einfach dran denken, daß ihr nicht geholfen ist, wenn ich plötzlich im KH liege, dann hat sie mich gar nicht mehr und das wäre sicher der größere Schock für sie (und mich).
Ach, wird schon irgendwie werden *grübel*.
Klar nehm ich Magnesium, außerdem einen wehenhemmenden Tee *bäh* und pflanzliche Mittel gegen Wehen. Ab nächster Woche fang ich dann noch mit SS-Yoga an, das tut mir sicher auch gut.
Danke für Deine lieben Zeilen!!
Liebe Grüße und schönes WE!
Kueken
Re: Heute beim Doc wg. regelmäßigen Wehen :-(( ...
Na, daß hört sich aber gar nicht gut an.
Hol dir doch eine Haushaltshilfe. Die wird von der Krankenkasse bezahlt. Du mußt dir nur von deinem Doc bestätigen lassen, daß du Wehen hast und liegen mußt bzw. dich nicht anstrengen darfst.
Bei uns in Niedersachsen geht das jedenfalls.
LG Christine mit Lara+Louis
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen