Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
ich bin echt bald am verzweifeln.Thanh will ums errecken (sorry ich kanns nicht anders ausdrücken ) nicht einschlafen.Sie macht keinen Mittagsschlaf, ich hab sie jetzt gerade wieder hingelegt, weil sie nach dem ersten brei essen und wg der letzten schlechten Nacht total übermüdet ist,und sie schreit trotzdem wie am Spiess.Ich hab schon Liedchen gesungen,Spieluhr aufgezogen, alles fruchtet nicht sie fängt einfach immer an zu brüllen, sorgar noch während des Liedchen singens.Abends das selbe in grün, sie ist ewig wach, irgendwann nach der letzen Flasche so gegen 11 kommt sie dann ins Bett und sie wacht immer wieder auf und schreit weil sie nicht schlafen will.Irgendwann um 1 ist dann endlich ruhe und sie schläft ein und relativ normal mit 1-2 Mal aufwachen wh Schnulli und so.Es ist echt ätzend, ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.Vielleicht habt ihr ja noch nen Tip.Ich lasse sie jetzt mal schreien, weil wenn ich sie jetzt aus dem Bett nehmen hat sie wieder ihren Willen bekommen und kapiert wieder nicht das man, wenn man im Bettchen liegt, auch schlafen sollte.Ichs telle jettz auch auf die 2er Milch um für die Nacht damit sie nicht schreit weil sie Hunger hat.
Etwas positives gibts zu berichten, das Pastinaken Breichen hat ihr sehr gut geschmeckt und sie hat gleich mal 6 Löffelchen begeistert verspeist.Wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Alles Liebe
Eure Mel
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
ich habe mal den Tipp bekommen, das man ein Tropfen Lefax Liquid auf den Schnuller macht und dann in den Mund stecken.....dann ist erstmal RUHE!!! Das habe ich ausprobiert und es funktionierte. Naja, meine Jessica (10Wochen) schreit wenig, nur wenn die Flasche nicht schnell genug fertig ist. Das mit dem Lefax würde ich mal ausprobieren, es hat keine Nebenwirkung. Aber es ist dann wenigstens für ein paar Minuten ruhe.Es gibt auch ein supergutes Buch:Jedes Kind kann schlafen...oder so ähnlich.
Viel Glück.
Christina
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
ich habe gerade Dein Profil gelesen und habe mich für Dich richtig gefreut. Ich selbst bin hier mehr stille Leserin.
Also ein paar kleine Tricks gibt es schon, manchmal finden die kleinen Würmer einfach nicht zur Ruhe, d. h. auch wenn Du nervös bist, überträgt sich das. Dann gibt es das Buch, was meiner Freundin bei Ihren Kindern gut geholfen hat "Jedes Kind kann Schlafen lernen". In dieser Buchreihe gibt es dann auch noch "Jedes Kind kann Regeln lernen" - echt gut, habe selbst. Ansonsten kannst Du auch mal den Trick mit dem Fön oder Staubsauger machen. Die kleine Mäuse mögen gleichmäßige Geräusche. Und mein Kleiner schläft z. B. nur mit seinem Kuscheltuch (dünne Windel mit Motiven) auf dem Gesicht ein - dumme Angewohnheit, aber hilft. Und immer zur gleichen Zeit hinlegen. Meiner schläft vorm. u. nachm. eine 1/2 Std. und Mittags ca. 1 Std., ab halb 8 dann im Bett.
LG Ninna
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
mmmhhhh, eine ideallösung gibt es wohl nicht. muß gestehen ich bin kein freund von der methode des schreien lassen. ich habe unsere maus mittags immer in das tuch gepackt und spazieren gegangen oder buch lesend durch die wohnung. Hat hervorragend funktioniert. Noch heute gibt es keine dikussion, nach dem mittagessen wird geschlafen. allerdings mit der kleinen einschränkung, daß ich sie auf den arm nehmen muß, sie den kopf auf meine schulter legt und ich ihr etwas vorsinge. diese prozedur vollziehen wir auch abends und es dauert zwischen 10 - 20 min. Dann lege ich sie in ihr bettchen.
Ich habe kein problem damit, die muskel wachsen halt mit ;-))). Davon abgesehen so schwer ist sie gar nicht, erst recht nicht im tuch.
Die nähe und die damit verbundene ruhe die die kleinen spüren ist ganz wertvoll für sie. denke das ist etwas was wir ihnen ruhig geben können.
Thanh ist doch auch noch sooo klein, da braucht man einfach nähe und wärme, vorallem wenn man schlafen soll.
möchte dir nur eine anregung geben´, bitte nicht falsch verstehen.
viele grüße von nic, die jetzt auch ins bett geht und sich erstmal ankuschelt. (denke wir brauchen das alle, warum denn ausgerechnet unsere kinder nicht *grübel*
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
ja also das in unserem bett schlafen oder kuscheln findet sie total doof, nach kurzer Zeit fängt sie an zu brüllen und zu quengeln weil es ihr da zu langweilig oder auch mal zu eng ist.Ansonsten kuscheln wir immer unheimlich viel, daran kanns also auch nicht liegen.Ich hab sie auch schon im Arm gehabt zum Einschlafen aber sobald sie wieder im Bettchen ist wacht sie nach kurzer Zeit auf und schreit.Ich kann sie mir ja nicht die ganze Nacht in die Arme legen.Heute abend war wieder Geschrei ohne Ende, diesmal haben wir ihr einfach als es zu schlimm wurde nochmal eine Flasche gemacht weil sie das meist beruhigt und dabei ist sie schon nach 30ml im Arm meines Mannes eingeschlafen.Zeigt das sie wirklich totmüde ist und nur nicht schlafen will.Diesmal scheint sie auch nicht aufzuwachen.*daumendrück*Ich würd meinem Schatz so gerne helfen bei Einschlafen, weiss aber echt nicht mehr was ich noch probieren soll.
Naja, an fehlender Nähe liegt wohl eher nicht.Ich denke ich kaufe mir mal dieses schlaue Buch und entscheide dann was ich mache.Hilft wohl sonst alles nix.
Drückt mir die Daumen das ich heute nacht wenigstens schlafen kann.
LG
Eure Mel
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
ich bin zwar (leider) noch keine Mutter, habe aber schon viel Erfahrung sammeln dürfen. Vielleicht helfen sie Dir auch.
Wenn Deine Kleine nur nach dem Fläschen schreit hat sie vielleicht Problem bei der Verdauung. Die Lefax-Tropfen helfen ihr die Luft aus dem Bauch zu kriegen.Die Tropfen sollten unmittelbar nach jeder Flasche verabreicht werden. Da sie süß schmecken wird sich Deine Kleine schon drauf freuen. Kümmeltee beruhigt auch den Magen und hilft beim pupsen. Die Tochter meiner Freundin hat oft Verdauungsprobleme und schreit wie am Spieß. Mein Neffe (heute 5) hatte die 3-Monats-Koliken, die auch bei Mädchen auftreten können und unter Umständen länger als 3 Monate dauern können. Ihm half es, wenn man ihn bäuchlings auf dem Arm trug.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Bitte versteh es nicht falsch, ich möchte keineswegs altklug sein oder klingen. Es sind wirklich nur Vorschläge.
Viel Erfolg und sei lieb gegrüßt
Kathrin
Re: Hat jemand einen Tip zum Thema Einschlafen?
Mit Jessica war`s das Gleiche. Ich hab mir dann auch mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft. Angewandt hab ich es "abgeschwächt", das heißt, ich hab sie niemals 10 oder 20 Minuten schreien lassen ohne zu ihr zu gehen. Die meiste Zeit sind wir alle 3-5 Minuten zu ihr rein gegangen, haben sie kurz gestreichelt, den Schnulli gegeben, Spieluhr aufgezogen - und wieder raus. Das ging schon mal eine Stunde so. Ins Bett kam sie dann immer zur gleichen Zeit nach immer dem gleichen Ritual vorher. Aus dem Bett hab ich sie absolut nicht mehr genommen und auch zu trinken gab es nichts mehr. Es hab nicht lange gedauert (1-2 Wochen), seitdem schläft sie durch und auch 2x - 3x tagsüber und abends ohne Probleme in ihrem Bettchen ein.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Kopf hoch, es wird auf jeden fall besser umso größer die kleine Maus wird!!
Liebe Grüße
Kueken (die heute soooooooo ausgeschlafen ist, weil Jessica bei der Oma war :-)). )
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen