Suchen Menü

Hat jemand den Film auf ARD gesehen ?

Der Film hieß "Ein ganz normales Paar " !
Oftmals schoss es mir die Tränen in die Augen, weil ich haargenau nachfühlen konnte wie sich dieses Paar gefühlt hat.
Obwohl ich das Ende komisch fand, spiegelte der Film doch sehr Wahrheitsgetreu nach was in solch einem Paar vor sich geht...
Ich habe mich und meinen Mann oft dabei wiedererkannt.
Freitag wird meine Tochter ein Jahr...ich bin froh das es bei uns so ausgegangen ist !
Alex und Jule * 05.08.2004
Bisherige Antworten

Ja...

Hallo alex! ich habe aber erst später eingeschlatet ( er hat gerade in der Praxis angerufen) Das ende war wirklich komisch,genau wie die Geschichte mit Pychiatrie...aber sonst war es echt ganz okey.
Wie geht es dir? hat deinen bekannte in Brmeen nun ne Klinik gefunden?
LG Glasi

@Glasi

Hi !
Stell dir vor, sie hat meinen ratschlag befolgt und hat erfolgreich spontan entbunden.
Mir war von Anfang an irgendwie klar, daß sie nicht richtig hinter dme Kaiserschnitt stand und das ganze nur aus Angst vor einer spontanen Entbindung machen lassen wollte.
Schlußendlich hat es dann so funktioniert, zwar schlußendlich mit Saugglocke und einem etwas schlimmeren Dammschnitt/ riss, aber schlußendlich ist sie jetzt im nachhinein doch froh gewesen das sie sich für die spontane Entbindung entschieden hat.
Im ersten Moment hat sie natürlich geflucht und gesagt nie wieder, aber nun ist der kleine auch schon 10 Wochen alt und sie ist schon ein bissel anderer Meinung.
Frage mich jetzt aber bitte nicht wo sie entbunden hat...
Also diese Psychatrie Sache fand ich auch merkwürdig.
Aber die ganze Dialoge, diese Auf-und Abs, diese Gegensteitigen Vorwürfe aus Verzweiflung, all das haben wir auch genauso erlebt.
Unsere Eltern haben auch ziemlich genervt, aber man konnte es ihnen nicht verübeln, wir haben ja schließlich nciht die Wahrheit gesagt, dann hätten sie vermutlich nciht mehr gedrängelt.
Aber das war ahlt alles und momentan verhüten wir ja nicht und vielleicht klappt es ja nochmal so...
Ich hoffe nur ich kriege dann wieder so eine Maus wie meine Jule... aber meistens bekommt man ja beim zweiten das Gegenteil *schlotter*
LG alex und Jule

Re: @Alex

Hallo! Das ist ja schön, dass sie es so verscuht hat. Ich glaube auch, wenn man nciht 100 % dahinter steht macht man sich später viellicht doch Vorwürfe.
Mich haben zum glück meinen Eltern nicht genervt, weil mein Mann noch in der Ausbildung war als die Sache zu tragen kam. Wir mußten uns,las wir dann sagte warum noch keinen Kinder da sind anhören " wie ? Was wollt ihr den mit nem Kind ? " Dabei war mein Mann fast durch..naja ist das andere Extrem.
Wir haben seit oktober 1999 nicht einmal mehr verhütet und vorher auch nur so sporalisch ...naja und Berge an kinder haben ich nciht...ein Kind durch ICSI..
LG an die elbe Glasi

nur teilweise

Hallo Alex,
wie war denn das Ende von dem Film? Ich schaue Mittwochs eigentlich immer "Charmed" und bin in der Werbepause bei ARD hängen geblieben. Habe aber dann wieder auf Pro7 umgeschalten. Aber die Szenen, die ich mitbekam waren wirklich wie aus dem Leben gegriffen. In mir stieg die gleiche Wut auf, wie bei mir damals, als meine eheml. FÄ sagte, daß wir üben üben und nochmal üben sollten, als der FA zu dem Paar sagte, das sie wahrscheinlich unfruchtbar sind und keine Kinder kriegen könnten. So ein Quatsch!
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 14 Monate

blöd...

Hallo Dribbel! nach der 3. IVF wurde Kati schwanger und verlor aber dann das Kind .Sie kam dann weil sie das nciht verarbeiten konnte in die Pychiatrie udn dann hat sich ihr Mann mit der Freundin getröstet,die dann promp schwanger wurde. Dann kam Trennung und später wieder Friede-Freude -eierkuchen...also eigentlich ein Ami-Ende für Privatsendern...
LG Glasi

Re: Hat jemand den Film auf ARD gesehen ?

Hallo!
ja wir haben ihn gesehen und ich fand die ertst stunde total in ordnung, konnte sogar das einmalige fremdgehen verstehen. dafür war dann aber das ende total doof und unrealistisch!!
janine

Re: Hat jemand den Film auf ARD gesehen ?

haben den film auch gesehen. fand die erste stunde des films auch total ok und ziemlich wahrheitsgetreu... aber die letzte halbestunde... naja... :-/ lg ariane mit liam *11.10.2004

Re: Hat jemand den Film auf ARD gesehen ?

Ja, ich habe es auch gesehen und war dann doch ganz begeistert, bis auf das Ende, was völlig unglaubwürdig und überzogen war, fürs Fernsehpublikum eben. Aber die Selbstzweifle und die Depressionen, die einen befallen, das war schon sehr gut dargestellt udn auch mir sind die Tränen gekommen. Ich konnte es auch so gut nachvollziehen, obwohl unser WEg doch rehct kurz war, denn ich bin bereits mit der 1. ICSI mit Zwillis ss gewesen!!
Aber die Zeit davor war schon hart.
VG
Bettina
und ich finde es gut, dass die Problematik auch vermehrt in der Öffentlichkeit diskutiert wird und Paare, die "nachgeholfen" haben nicht schief angeguckt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen