Suchen Menü

Hallo

nachdem ich ja nun lange nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mich kurz mal melden weil ich ne Frage habe.
Uns gehts nach wie vor nicht ganz so gut und darum haben wir uns entschlossen im September 12 Tage Urlaub zu machen.So lange waren wir schon seit 1999 nicht mehr am Stück in Urlaub und schon gar nicht mit Kind(ausser in Vietnam :-) -das war aber eher kein Urlaub)
Wie habt ihr das denn gemacht im Urlaub mit Euren Mäusen, habt ihr sie da mittags hingelegt und dann abends länger aufgelassen , damit sie auch mal die eine oder andere Show mitkriegen(wir machen so richtig faulen Cluburlaub- all inklusive)oder habt ihr sie ins Bett gesteckt und Babyphone mitgenommen.Irgendwie habe ich da aber Schiss das Thanh aufwacht und wir sind dann nicht da uns sie kriegt die Panik!!
Und wie habt ihr sie so auf den Flügen beschäftigt????
Vielleicht hat ja da der eine oder andere Urlauber mal ein paar Tips für mich??!!Ach so, man kann ja nun auch bei der einen oder anderen Airline den Kindersitz vom Auto mitnehmen, hat das schonmal jemand gemacht??Dann ist es halt bei Start und Landung viel sicherer...geschwiege denn bei 'ner Notlandung *haha*
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen..
Ganz liebe Grüße
Eure Mel
Bisherige Antworten

Re: Hallo

Hallo mel! Schön,dass du dich auch mal wieder meldest. Zum urlaub kann ich dir nciht viel sagen, weil wir mit Robin bisher kein Pauschalurlaub und schon garnicht im Hotel gemacht haben. Zum flug kann ich dir acuh nciht sagen, wir sind mit Robin noch nie gefolgen.Erzählen denn nicht alle, dass Kid in Thanis Alter noch keinen sitzanspruch haben bzw den dann bezahlen muß ? ich würde den kindersitz zu Hause lassen. Es macht keinen großen Sinn, ausser sie vor´s stiften gehen zu schützen...denn jetzt mal ganz ehrlich...wenn die Flieger abstürzt nützt der sitz auch nciht mehr wirklich viel..naja gut bei einer Bruchlandung auf´m stoppelfeld schon dann eher.
wir haben Robin bisher immer mittags hingelegt und abends war er dann ne Stunde länger wach als sonst. Jetzt im letzten urlaub ( anfang Juli) wollte robin in der 2. woche mittags nicht schlafen und abends auch garnciht...ud diesmal hat die Umstellung zu hause viel länger gedauert als die anderen Male...ich habe mich im nachhinein doch geärgert,dass robin so spät ins bett wollte...also würde ich eher sagen...kein Show am Abend....Mittags gucken wie sie drauf ist und wie das Wetter/Temperatur ist.Robin kann man gut mit nem Puzzle beschäftigen...gerade wenn es neu ist...oder ein neues buch ...
Viel spaß...wo geht es denn hin ?
Lg glasi

Re: Hallo

HI,
es geht am 20.9. nach Lanzarote,Costa Teguise, in einen Familien Club. Einfach nur Ruhe,Erholung und kein Haushalt,keine Alltagssorgen, ich freue mich schon so darauf......
Endlich mal wieder fast 2 Wochen Urlaub*juhu*Sonne,Strand,Meer.....*seufz*
Wie geht es denn Robin jetzt nach der OP??Ist alles gut gelaufen? Kam denn jetzt beim Hörtest was heraus??
Erzähl doch mal!
Ganz liebe Grüße
Mel

Re: Hallo

Hi, gut geht es Robin. Sein Schlaf scheint jetzt durch das nciht mehr schnrachen erholsam und ergibiger zu sein...er schläft kaum noch mittags. Er kann auch gut hören *hurra*.
Das ist schön, dass ihr Euch mal den urlaub gönnt..lass die Seele baumeln udn genieße die zeit mit Thanhi im Sand...
LG Glasi

Re: Hallo

Hallo Mel,
Urlaub - wie schön! Den könnt Ihr sicher gut gebrauchen...
Wir haben es mit A.D. dieses und letztes Jahr so gemacht, daß er mittags ganz normal geschlafen hat. Da hat Axel meist Stallwache gehalten, weil er auch gern Siesta macht und ich hatte frei. Abends wurde es schon später als zu Hause, ja allein schon, weil es das Abendessen "erst" ab 19 Uhr gab, dann sitzt man länger, holt sich ständig noch was vom leckeren Buffet... Danach sind wir meist nur noch eine kleine Runde gegangen oder auch mal kurz mit A.D. zusammen in die Open-Air-Bar, aber nur kurz. Zwischen 21 und 21.30 Uhr ist A.D. ins Bett verschwunden. Wir haben die Suite "verkabelt" und sind dann mit Funkgerät bewaffnet wieder in die schöne Bar gegangen. Es gab keinerlei Probleme, aber A.D. ist in der Beziehung ja sowieso superpflegeleicht. Das war natürlich sehr angenehm, denn wer hat schon Lust, ab 21 Uhr auf dem Balkon zu sitzen... Na gut, im Notfall wäre es nicht sooo schlimm gewesen, weil wir sogar den Zimmerservice inkl. hatten.
Die Flüge waren letztes Jahr etwas entspannter als dieses. Lag aber wohl daran, daß er letztes Jahr auf dem Hinflug ja noch nicht mal allein laufen konnte. Und auf dem Rückflug hat er sich dann wohl nicht getraut. Dieses Jahr war's stressiger. Klar, am Anfang guckte er die ganze Zeit raus, aber dann wird's halt langweilig. Ein neues Buch im Handgepäck ist aber super. Später gab's kein Halten mehr, der wollte rumrennen und wir haben ihn irgendwann einfach laufen lassen.
Kindersitz hatten wir nicht dabei, weil wir nicht den haben, der zugelassen ist. Irgendwie waren das nur zwei, ich glaube der eine war einer von Römer. Jeden Sitz kann man nämlich nicht in den Flieger mitnehmen.
GLG und alles Liebe
Claudia

ja, der Römer King...

..ist zugelassen, soweit ich weiss.Aber ich frage mich halt auch obs wirklich Sinn macht, denn i.d.R. sind UNfälle,auch wenn es sich hart anhört, dann ja eh so schlimm das es egal ist worin man sitzt.Und im Autositz kann sie sich halt viel weniger bewegen als im normalen Sitz.Achja, ist ja noch ein bisschen hin.
LG
Mel,die auf jeden Fall das Flugzeugbuch von der Werwiewaswarum-Serie kaufen wird*gg*Ab ins Handgepäck damit.

Re: Hallo

Hi Mel,
also wir sind mit Mimi ja schon 2x geflogen, Ruben erst 1x. Jedesmal nach Spanien (Malaga, also ca. 3,25 Std.)
Mimi war halt durch die anderen Kinder im Flieger und durch rumlaufen beschäftigt, auch wenn sie den Stewardessen etc. öfter mal im Weg war. Sonst ist ein NEUES Buch oder eine NEUE Spielkleinigkeit super.
Ab 2 hat das Kind Sitzplatzanspruch und man zahlt auch je nach Airline ganz gut dafür. Bei uns ging es noch nicht mit den Kindersitzen, ich halte es bei den etwas größeren (als Thanhi) nicht mehr so wichtig (bin mir nicht sicher, ob nicht nur Babyschalen überhaupt gehen???). Denn sie sitzen immerhin angeschnallt auf einem eigenen Sitz. Bei den Lütten ist es so, daß Du die über Deinen Anschnallgurt auf den Bauch nimmst. Im Notfall würdest Du ihnen so mit Deinem Körpergewicht ggf. das Genick/Rücken brechen. Nichts worüber man nachdenken darf.
Aber Fliegen ist ja sicherer als Autofahren ;-)
Im Süden finde ich macht eine Siesta auf Grund der Temp (und Sonnenvermeidung) Sinn. Ob dabei geschlafen wird, hängt sicher auch davon ab, wie das Kind so drauf ist (unsere haben beide gut geschlafen) Abends sind sie immer so ne Std. später als üblich ins Bett (also 21:00) Bei Ruben ging es nicht länger und dann konnte natürlich auch Mimi gleich mit 'weg'. Wir waren allerdings nicht weg und haben auch kein Babyphone genutzt, da wir ja ein Ferienhaus da unten haben. Die nächste Bar ist dann zuweit weg ;-)
Aber sonst, warum nicht? Kommt doch aber auch darauf an, wie Thanhi sonst schläft und wie sie drauf ist, wenn sie wach wird in der Nacht.
Habt ihr denn 2 Zimmer?
Bei uns hätten die beiden ja gar nicht gewußt, ob wir da sind und sie nicht hören oder ob wir ganz weg sind....
So, das mein Senf.... bin schon ganz neidisch.... bin nämlich auch mal wieder dringend urlaubsreif.
Liebe Grüße
BiBe

Re: Hallo

Hallo, Mel! Als wir letztes Jahr nach Spanien geflogen sind, hatten wir unseren Süßen auf dem Schoß - und nicht so wirklich ein gutes Gefühl dabei. Klar, die anderen haben schon recht, wenn das Flugzeug tatsächlich abstürzt, ist das auch schon egal, ob nun im Kindersitz oder nicht... Aber bei Turbulenzen oder bei einer Notlandung macht es eben doch einen großen Unterschied. Ich würde mich mal im Reisebüro erkundigen oder direkt bei den Airlines. Zum Ablenken kann ich nichts hinzufügen, zumal unser Kleiner da ja auch erst ein Jahr alt war und relativ leicht zu unterhalten. Wichtig finde ich noch, dass das Kind bei Start und Landung etwas trinkt, denn durchs Schlucken bleiben die Ohren frei und es gibt nicht so leicht eine Ohrenentzündung. Wir haben übrigens auch Cluburlaub gemacht, und an normale Schlafenszeiten war nicht zu denken bei unserem Einjährigen (!). Es war auch viel zu heiß, um abends so früh ins Bett zu gehen. Wir haben ihn dann halt mitgenommen. Zu Hause hat er sich problemlos wieder an den alten Rhythmus gewöhnt.
Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung, und wenn du irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Thema Kindersitz im Flugzeug hast, erzähl es uns bitte, ja? :) GLG, Arwen

Re: Hallo

Hi,
also ich hab hute mit Hapag-LLoyd telefoniert.Da darf man 4 Kindersitze mitbringen, der Römer King Quickfix gehhört dazu und den haben wir*freu*8Eur kostet dann die Platzreservierung für die ganze Familie pro Flugstrecke.Nun müssen wir nochmal überlegen, ob wir das machen wollen, denn das Riesenteil über den ganzen Flughafen zu schleppen ist halt schon Schwerstarbeit.
LG
Mel

Re: Hallo

Hallo, Mel! Danke für die Auskunft! Du wirst uns ja dann sicher erzählen, wie ihr es letzten Endes gemacht habt. Ich finde, die Maßnahmen zur Sicherheit von Kindern im Flugzeug müssten einheitlich geregelt werden, und die Fluggssellschaften sollten die Sitze zur Verfügung stellen müssen. Das ist so widersinnig... Wehe, du schnallst dich im Auto nicht an und wirst erwischt - aber im Bus oder im Flugzeug ist man da so nachlässig, ausgerechnet bei den Kindern. LG, Arwen

Nur LTU, und Linienflüge...

Hi Mel,
wir hatten letztes Jahr noch Irielles Babyschale mit im Flieger (es waren nicht alle Plätze besetzt) aber der Sitz war zu schmal und Uli hat Ihn die ganze Zeit festgehalten (solange Irielle drinlag, die 2. Hälfte hat sie auf meinem Bauch verschlafen).
Das war mit Hamburg International.
Bei denen kannst Du nicht mal ne vordere Reihe reservieren.
Bei Hapag Lloyd ist das möglich! In der ersten Reihe ist wesentlich mehr Platz an den Füßen! Und an den Notausgängen meistens auch...
Soweit ich weiß passen die Kindersitze bei einigen wenigen Ferienfliegern in die Sitze, meistens sind die aber viel zu schmal.
Da hilft nur Fragen!!
Irielle ist in der Türkei immer so um 22.30- 23.00 ins Bett gegangen und um 9.00-9.30 wachgeworden (Frühstücksende 10.00!!) und hat Mittags satte 2h geschlafen, was wir meistens mitgemacht haben (40° sind auch mir zu viel!)
Der super Renner war die Kinderdisco, das hat sie geliebt.
Ach ja, das Essen war recht unproblematisch, da das Kinderliebe Personal sie immer wieder zurück an unserem Tisch gebracht hat (mit vielen Lippenstiftflecken im Gesicht ;o))
Wir wollen wieder Ende September weg, aber es wird schon knapp mit Flügen *seufz*
Mal sehen wohin es uns verschlägt.
Viel Spaß
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen