Suchen Menü

Hallo ihr Lieben...

irgendwie fehlt mir immer die Zeit hier zu schreiben, ich komm grad mal zum Lesen. Meine Mädels entwickeln sich beide super, Kaya spricht richtig gut und ist ein Hansdampf in allen Gassen. Will heißen, eigentlich ist an ihr ein Junge verlorengegangen *gg*. Seit einiger Zeit geht sie Abends allein ins Bett, ohne Gejammer, quasselt sie noch ein wenig und schläft dann selbstständig ein. Nachdem sich immer einer von uns mit hinlegen mußte bis sie schlief, ist das ein Riesenfortschritt. Ich erzähle ihr immer, daß ich jetzt Yara ins Bett bringe und dann werd ich fast aus dem Zimmer geschickt. Überhaupt ist es Wahnsinn, wie schnell es jetzt wieder ging!
Yara macht auch richtig los, sie dreht sich ja schon seit einiger Zeit auf den Bauch und zurück, mittlerweile auch im Schlafsack, so daß sie Nachts öfter auf dem Bauch schläft. Brotkorsten besabbert sie am Liebsten und wir fangen so langsam an, uns an den Geschmack von Kürbis zu gewöhnen. Meine Milch reicht noch (Seitenhieb in Richtung Schwiegermutter!) und sonst klappt auch alles.
So, ich wünsche euch einen schönen Tag und warte jetzt ganz gespannt mit gedrückten Daumen, ob unser hoffentlich zukünftiges Forumsmitglied Elke gute Nachrichten hat. Liebe Grüße Tabbi mit Kaya *14.7.2004 und Yara *9.1.2006
Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben...

Hallo Tabbi,
schön, von dir zu lesen! Ich bin ja noch viel schlechter mit dem Schreiben - komme auch so selten dazu- aber gerade hab ich mal Elke was geschrieben und weil du das ja auch ansprachst, muss ich dir jetzt auch mal eben was antworten. Klingt super, was deine Mädels so machen!! Meine beiden Männer haben gerade einen Rückfall, was das Einschlafen betrifft. Wir hatten sie ein WE bei meinen Eltern gelassen und nun denken sie, wir lassen sie wieder allein udn heulen, wenn man nur den Raum verlässt. Schrecklich! Kita ist auch anstrengend - die Eingewöhnungsphase fängt nach 3 Wochen Urlaub bzw. Krankheit von vorn an. Bin genervt. Ansonsten sind sie aber ganz süß und entwickeln sich super. Ist jetzt auch ein schönes Alter find ich und langsam hat man auch mal was davon, dass es zwei sind - sie beschäftigen sich doch schon ab und zu mal miteinander und brauchen mich nicht ständig.
So, das war´s mal in Kürze von uns.
Ich grüße dich und das ganze Forum!!!!!!!
Frine und 2 Rüpel

Re: Hallo ihr Lieben...

Hallo Frine, das ist ja schön von dir zu hören. Ich spekuliere ja auch darauf, daß meine Mäuse nächstes Jahr zusammen spielen. Kaya gibt zumindest jetzt schon mal den Nunni (da ist sie sehr hinterher, schließlich ist ihrer ihr auch das Wichtigste *gg*) und hebt die Spielsachen auf. Und abgesabbert wird Yara immer wie verrückt, das ist so niedlich. Hach ja, ich schmelze immer noch dahin, wenn ich mal Zwillinge sehe, aber es ist wohl wirklich eine Menge mehr Arbeit als eins. Obwohl ich eine Zwillingsmama traf, die vorher zwei mit unserem Abstand hatte und die Zwillis leichter zu händeln fand? Nun gut, die Erfahrung werden wir wohl nicht mehr machen. Das Einschlafen ist bei uns auch oft von der Tagesform abhängig, aber meist muß ich nicht noch mal rein. Allerdings schläft Kaya seither lieber bei Mama im Bett, wo auch Yara ist. Naja, da muß ich mir dann was überlegen, was ihr ihr Bettchen schmackhaft macht, aber im Moment stört es mich nicht besonders, bin ziemlich sentimental und kuschel dann gern mit meinen Beiden. Ob man trotz Pille und fehlender Mens unter PMS leiden kann? *schmeißmichweg* Jedenfalls ganz liebe Grüße und weiter viel Spaß mit den "Männern", deine Tabbi

Re: Hallo ihr Lieben...

Hallo Frine,
bei KiGa-Eingewöhnung kann ich nur sagen, es wird besser. Johanna geht jetzt seit gut 8 Monaten in die Krippe. Das erste halbe Jahr war anstrengend, aber nun geht sie sehr gerne und manchmal muß ich noch nicht mal mehr mit zur Betreuerin und sie "abgeben". Sie sieht dann nur einen ihrer kleinen Freunde und schon fangen sie an zu spielen und zu hüpfen (absolut hoch im Kurs).
Zum zu zweit spielen holen wir uns des öfteren die kleine Freundin meiner Tochter. Es hat lange gedauert, bis die 2 sich gut verstanden. Doch nun ist es einfach nur schön, wenn sie zusammen spielen. Dann sitzen sie im KiZi am Tisch und spielen "Kaffee und Kuchen" oder "vorlesen" (aus der KiTa mit Stühle in eine Reihe stellen, hinsetzen und der andere sitzt davor und liest vor). Aber die 2 können sich auch streiten wie Geschwister und kollektives Mitheulen gab es erst gestern. *gröhl* Meine flog hin und jammerte wegen der Knie und Hände. Lief anschließend mit Nuckel und Maui (Lieblingskatze) winselnd umher. Und ihre Freundin tat ihr in allem nach. Es war sowas zum lachen, daß mein Mann und ich uns echt zusammenreißen mußten. Schließlich war es den beiden ja bitterernst! *jawohl*
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 2J

Re: Hallo ihr Lieben...

Hallo!
ja,ja ich lese auch fast nur noch, aber zur zeit machen mal beide mittagsschlaf, das ist schön. die kleine schläft auch noch ganz viel und fängt gerade an zu lachen, schmelz, ist das niedlich.
wieso mußte denn ein seitenhieb auf die sm sein???
ich werde wieder 6 mo voll stillen und dann noch solange , wie emilia will, kann sich meine sm auch nicht vorstellen. ihr sohn hat ja die flasche bekommen, weil er nicht satt wurde und immer 4h dazwischen sein mußten, würg.
lg von janine und julian *14.04.04 und emilia *26.04.06

Re: Hallo ihr Lieben...

Yara ist eine kleine Ungeduldige und schreit immer erst mal, wenn ich sie anlege, weil ihr die Milch nicht schnell genug kommt. Das interpretierte Schwiegermutter schnippisch als Zeichen, daß sie nicht satt würde. Und sagte mit Genugtuung, daß ich wohl bald zufüttern müsse. Wahrscheinlich kapiert sie es nie. Deshalb der Seitenhieb *gg*. Komisch, daß man von unserer Elterngeneration fast von jeder Frau hört, daß sie nicht genug Milch hatte und bei uns klappt es so gut. Liegt wahrscheinlich an veränderten Umweltbedingungen. Liebe Grüße Tabbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen