Suchen Menü

Halllooooooooo!!!!

Hey, Mädels,
das find ich sooo klasse, daß uns 9monate diesen Wunsch so prompt erfüllt hat!!
Jetzt können wir hier miteinander unsere kleinen Wunder aufwachsen "sehen"!!
Liebe Grüße,
Kueken + Jessica (4 Monate alt, nach erster ICSI)
Bisherige Antworten

Gut

... da sich hier jetzt jemand gemeldet hat, kann ich ja meine Frage loswerden. ;-) Warum braucht man ein extra Forum für IVF-Kinder? Sind das Spezialkinder? Was ist anders als bei "normalen" Kindern?
LG, Inken

Re: Gut

Hallo.........
Unsere Kinder sind sicher nicht besser und schlechter als alle anderen,aber der WEg dorthin bis man so ein Kind im Arm hält,der ist bedeutend anders!!Aber zu versuchen, es jemandem zu erklären der das Glück hat nicht sowas machen zu müßen,ist sehr schwierig.Bei uns waren unsere beiden Icsis(beide erfolgreich)so voll Emotionen,Angst,Hoffnung,Freude,Schmerz...........das wollten und konnten wir nicht mit jedem teilen,weil es ganz einfach nicht jeder versteht.
Liebe Grüße Steffi 30+1 ssw mit Anjoulie Jonice inside

Re: Gut

Klar, ich akzeptiere vollkommen, daß ich Eure Situation vor/am Anfang der Schwangerschaft nicht ganz nachvollziehen kann, einfach weil mir die Erfahrung fehlt.
Ich habe mich bloß wirklich über dieses neue Forum gewundert, denn wenn die Kinder einmal da sind, dürfte es doch nicht mehr um das reproduktionsmedizinische Warten und Hoffen gehen, oder?
Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte dieses Forum nicht schlechtmachen. Es war wirklich nur Interesse, denn ich dachte, wenn man Windel-und-Beikost-Probleme hat, interessiert es nicht mehr so, auf welchem Weg das Kleine entstanden ist. :-)
LG, Inken

Re: Gut

Hallo Inken!
Ich habe alles mitgemcht was man nur denken kann und bin leider durch nichts schwanger geworden. Evtl. kannst ja mal mein Profil lesen. Als ich dann an nichts mehr dachte habe ich mein Kind auf natürlichen Weg empfangen. Ich muß aber immer noch gestehen das ich gerne in Reproduktionsforen etc. lese oder auch mitschreibe. Es ist einfach eine Erfahrung die ich (man) gemacht hat und sich darüber auch gerne unter Gleichgesinnten austauscht. Ich denke das hat jetzt nichts mehr mit den Kindern selbst zu tun, sondern einfach mit dem Weg dorthin.
Liebe Grüße Beate

DAS geht ja komisch los hier :-(...

Hallo Ihr!!
Also, ich will Euch sagen, warum wir um das Forum gebeten haben:
Einige von uns, die "diesen Weg gegangen sind" haben sowohl die Zeit vor als auch während der SS intensiv miteinander geteilt. Bestimmt mit anderen und vielleicht mehr Ängsten als "normal Schwangere". Nun sind wir im "Schwanger nach IVF"-Forum so viele "Mami`s" geworden und einige stehen kurz vor ET, daß wir uns einfach gedacht haben, wenn wir dort bleiben, übervölkern wir ein Forum, in das wir ja eigentlich gar nicht mehr passen (sind ja nicht mehr schwanger). Wir wollten aber gerne "zusammen" bleiben und auch sehen, wie es weiter geht mit unseren Zwergen und wer so noch dazu kommt...trotz total unterschiedlicher Altergruppen der Kinder.
Jedenfalls haben wir deshalb um so ein Forum gebeten.
Warum gibt es denn ein Forum für Mütter unter 18 oder über 40? Die haben auch die gleichen Kinder. Aber irgendwas verbindet halt noch darüberhinaus.
Und nicht zu vergessen: Für die furchtbar vielen Leute, die immer noch denken, das sei so selten oder die Chancen stünden schlecht oder die Kinder würden oft behindert sein nach IVF - für die sind wir ein kleiner Beweis des Gegenteils! Sonst sind nämlich die "IVF-Mami`s", eben wie schon gesagt wurde, danach "nur" noch "Mami`s" gewesen.
In meinem ganz normalen "geboren von - bis" Forum bin ich natürlich auch fleißig am posten über Beikost und Windeln :-)!!
Alles klar??
Ganz liebe Grüße
Kueken + Jessica (nach ICSI)

Re: DAS geht ja komisch los hier :-(...

Liebes Küken, du hast vergessen zu sagen, dass ICSI-Babys ganz besonders süüüüüüüüüß sind :-))))
Steffi

Ja, loooogisch...

... sieht man deutlich in meinem Profil ;-). Hat es jemals ein so süüüüüüßes Baby gegeben?? Hihi.
Schön, daß Du es auch schon entdeckt hast hier. Was sagst Du dazu? Wollte Euch schon Bescheid geben bei Dir drüben.
Bin gespannt, was Chay morgen erzählt. Ich hab heute in der Rückbildung mit einer Zwillingsmami geredet, die hatte eine problemlose normale Geburt der Beiden und würde es jederzeit wieder machen.
Sie schafft das schon! (Ich weiß, ich hab leicht reden mit meiner Bilderbuch-Geburt)
Liebe Grüße
Kueken

Re: Ja, loooogisch...

Hähäh.... noch nicht... aber am 5.12. da kommt ein viiiiiiiiiiiel süßeres LOL Ich finde die Idee für dieses Forum aber gut .-)))
Tanja schafft das in jedem fall. Ich finde es halt gut, von vornherein abzuklären, dass es NICHT zur Tortur wird.
LG Steffi

Re: Ja, loooogisch...

Na, am 5.12. kommt das süßeste Baby der bis dahin unter 5 Monate alten auf die Welt ;-).
Das mit dem ausmachen, daß nach 8-10 Stunden Schluß ist, fände ich super, aber ich glaube, auf so eine Abmachung lassen die sich nicht ein - oder sie halten sie nicht ein, wenn sie es nicht für sinnvoll erachten, wenn es soweit ist.
In dieser Situation, während der Geburt, bist Du denen so ausgeliefert. Ich wollte z.B. auf keinen Fall vorher schon einen Venen-Zugang, erst wenn es nötig wird, mir Medikamente zu geben. Nun, als ich da lag in den Wehen, haben die meinen Einwänden überhaupt kein Ohr mehr geschenkt und "schwups" lag der Zugang... So sind die nämlich :-(. Und beim Gespräch einige Wochen vorher hieß es noch "na, da müssen sie halt dann mit dem Doc sprechen" als wäre dieser Wunsch kein Problem...
So, ich geh jetzt meine kleine Zicke abfüllen und dann schlafen. Morgen steht Stefan mit ihr auf und ich darf ein bissi länger schlafen *glücklichseufz*.
Gute Nacht!!
Kueken

Re: Ja, loooogisch...

Hallo,
schön Euch wieder zu hören. Tanja wird das natürlich schaffen, ist ja so lange nicht mehr. Bin schon gespannt, ob sie dieses Forum schon entdeckt hat. Der Name von dem Forum hört sich jetzt auch besser an, finde ich oder? Ich hatte ja auch noch Vorschläge gemacht, aber so toll waren die nicht, dafür haben die von Qualimedic gewußt, was ich damit meine.
Viele grüße Kerstin

Re: Ja, loooogisch...

Aha , entdeckt *lach*
LG Tanja

Hallo Kueken

Tut mir leid, daß Du meine Frage wohl irgendwie "befremdlich" fandest.
Sorry, es war nicht böse gemeint.
Klar, es gibt Foren für junge und alte Mütter - aber eben bei den Schwangeren bzw. bei denen, die schwanger werden wollen - genauso wie es bei den Schwangeren ein IVF-Forum gibt.
Unter "Kinder" gibt es KEINE Foren für junge und alte Mütter, aber nun dieses IVF-Forum - und genau das wollte ich hinterfragen!
Eine Antwort auf meine Frage hast Du mir gegeben: Ihr wollt weiterhin zusammenbleiben, und zwar nicht im Schwangeren-IVF-Forum. Das leuchtet mir ein.
Tut mir leid, daß Du gleich so enttäuscht darüber warst, wie "es hier losgeht".
Wenn Ihr mit diesem Forum einen Beweis antreten wollt, wie Du schreibst, dann sollte es Euch doch gerade freuen, wenn forumsfremde Leute Interesse zeigen. Aber ich glaube, es ist besser, ich verkrümel mich in das Forum, wo ich hingehöre. ;-)
LG, Inken

Re: Hallo Kueken

Hey Inken nun sei nicht beleidigt*lach*,manchmal sind so Betroffene wie wir vielleicht auch etwas empfindlicher als andere.Ich kann nur von mir sagen das ich mich schnell angegriffen gefühlt habe bei der ersten Icsi.Unwissende Arbeitskollegen meinten nämlich das sei " wider die Natur " was wir da machen würden.Eben diese Kollegin hat aber keine Kinder,hätte gern welche und behauptet sogar das sei ihr größter Wunsch!!Ich denke der Wunsch kann so groß nicht sein,wenn sie nicht bereit ist die ,wie sie sagt," Strapazen " einer Icsi Behandlung auf sich zu nehmen.Viele die nicht wußten was es eigentlich heißt so eine Retorte zu durchleben,haben ob gewollt oder nicht ,doch oft verletzende Sachen gesagt,und da war ich schon etwas dünnhäutig.
Viele Grüße Steffi

Re: Hallo Kueken

Hallo!!
Ach nee, so schlimm war es nicht, Inken ;-). Tatsächlich, die Foren sind unter den Schwangeren-Foren. Hab ich mich getäuscht. Ist ja egal. Stimmt, in erster Linie wollten wir zusammen bleiben.
Und "Forums-Fremde" sind jederzeit willkommen, so auch Du!
Der "Beweis" wäre mir schon wichtig, bzw. daß endlich mal Schluß ist damit, daß das ein "Tabu-Thema" ist!! Kaum jemand traut sich darüber reden! Auch ich wurde gefragt, ob da nicht oft behinderte Kinder rauskommen (absolut nicht) und ob das nicht "unnatürlich" sein.
Steffi - daraufhin hab ich gesagt, es sei auch "unnatürlich", eine Brille zu tragen oder einen Herzschrittmacher - und trotzdem tut man es :-). Darauf wußte nie jemand was zu sagen!
Also, ich denke, das Thema ist durch und wir sind alle wieder gut, ja?
Liebe Grüße
Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen