Suchen Menü

HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Jetzt dachte ich nach dem Besuch bei der Osteopathin das Leon endlich etwas ruhiger ist. Denkste!!! Wenn noch mal einer sagt man soll ein Baby nicht schreien lassen dem schick ich mein Kind vorbei. Seit gestern terrorisiert mich das kleine Biest (meine ich nicht wirklich :-) ). Ich bin ja wirklich einiges gewohnt, aber was seit gestern läuft topt alles. Er ist die ganze Zeit am brüllen, aber sowas von Herz zerreissend und wenn er nicht schreit dann nörgelt er was das Zeug hält. Nur am Arm ist er zu beruhigen und da auch nur wenn ich ihn aufrecht mit dem Gesicht nach vorne halte. Was kann ich denn noch tun. Alles andere was sonst funktioniert hat lehnt er vollkommen ab. Kein Tragetuch, keine Wippe, keinen Kinderwagen noch nicht mal Auto fahren. Weis vielleicht noch jemand einen Rat?
LG von einer verzweifelten Birgit mit brüllendem Leon im Nebenzimmer (10 W)
Bisherige Antworten

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo Birgit,
versuch es doch mal mit einem Heilpraktiker oder Akupressur. Ist nur eine Idee. Das ewige Schreien macht ja keinen glücklich. Ich wünsch dir starke Nerven und eine baldige Problemlösung.
LG Ninna

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo liebe Birgit,
als ich kürzlich zur Massage (für mich :-)) war, habe ich ein Baby schreien gehört, daß dort ebenfalls in Behandlung war. Wenn Dein Leon auch nur annähernd so arg schreit, dann will ich nicht in eurer Nähe wohnen. Es hat mir schier das Herz zerrissen. Ich wäre am liebsten in die Behandlung geplatzt und hätte das Kind "gerettet", aber ich lag in meiner Fango gefangen.
Ist denn ein Osteopath das Gleiche wie Krankengymnastik? Das hatte nämlich das Baby (genauso alt wie Johanna). Die Mama mußte mehrere Behandlung konsultieren.
Frag doch mal Deinen KiA, ob er euch nicht auch Krankengymnastik verschreiben kann.
Dein armer kleiner Prinz. Und Du bist auch nicht zu beneiden.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna 13w5t

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo dribbelchen,
wir haben ja auch Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen, aber die Physiotherapeutin im KKH meinte wir sollen mit ihm zum Osteopathen da wäre er gleich besser aufgehoben. Wir haben ja auch erst eine Behandlung hinter uns und wurden vorgewarnt das er nach ein paar Tagen nochmal rückfällig werden würde. Aber ich hab mich schon so daran gewöhnt ein etwas ruhigeres Kind zu haben, daß ich jetzt geschockt bin! Ich komme mir vor als hätten zwei Pudel einen Tyrannosaurus Rex gezeugt :-). Ich denke jetzt er hat einen Wachstumsschub (hab im "Oje ich wachse gelesen") und da unser Kleiner sowieso etwas anfällig ist, äußert er sich eben so. Aber es macht einen immer so unsicher wenn man weis das auch was anderes dahinter stecken könnte. Am Freitag haben wir wieder einen Termin und da werd ich das gleich nochmal ansprechen. Danke vorerst für Eure gutgemeinten Ratschläge. Ich werd darauf zurückkommen wenn sich die ganze Situation nicht bessert.
LG Birgit mit einem seelig schlafenden Leon (10W) ;-)

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo birgit! hast du schon mal den Pezziball ausprobiert? Das Hat bei robin gut geholfen, als er furchtbare Bauchweh in den ersten Spreizhosentagen hatte. Mit 10 wochen half auch immer eng aneingekuschelt.....aber wenn ich mir heute die Schlafmütze robin angucke, ist es auch nciht verwunderlich.... Viel Erolg und viele starke Nerven für euch drei... LG Glasi

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo Glasi,
den Ball hab ich leider auch schon. Einmal funktionierts, dann wieder nicht. Und wenns funktioniert, dann für ca. 5 Min.. Kuscheln tu ich soviel ich nur kann. Er darf sogar entgegen meinen früheren Ansichten bei uns im Bett schlafen. Was zur Folge hat, daß mein Mann und ich keinen Platz mehr haben :-))).
LG Birgit mit Leon (10W1T)

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hi Birgit!
Oh je, das hört sich ja noch schlimmer an, als mein Chaos hier :-/. Mir fällt da nur Chamomilla D12 Globuli ein, die wirken sehr beruhigend. Zumindest haben die bei meinen Kindern schon wahre Wunder gewirkt. Einfach ca. 5 Globuli, ruhig auch 3-4 mal hintereinander im Abstand von ca. 15 Min. geben.
Im Tragetuch sitzen mit Gesicht nach vorne geht auch nicht? Bei der Kreuztrage funktioniert das ja sehr gut.
Liebe Grüße und ich hoffe, Du hast wenigstens eine ruhige Nacht!!
Micha

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hallo Micha,
Tragetuch mit Sitz nach vorne? Die Kreuztrage kenn ich, aber das sie da nach vorne schauen können weis ich noch nicht. Machen sie da nicht ein Hohlkreuz? Wie machst Du das. Das würd ihn sicherlich beruhigen, da er ständig am gucken ist!
LG Birgit mit einem heute bis jetzt ruhigen Leon (10W1T)

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Hi Birgit!
Nein, die sitzen da gut drin, ist auch gedacht für beide Versionen, allerdings erst, wenn die den Kopf gut halten können und noch nicht zu lange, wenn sie so jung sind, weil sie sich da halt schlecht "ausklinken" können, wenn es ihnen zu viel an Eindrücken wird. Aber so ab 3-4 Monaten hab ich meine Mädels ganz viel so getragen, fanden sie viel interessanter :-). Einfach andersrum reinsetzen!
Viel Erfolg.
Micha

Nochmals: geh zum Chiropraktiker!!

Hallo Birgit,
hmm, das schreibe ich dir jetzt schon zum dritten mal: Geh endlich mit Leon zum Spezialisten. Es gibt Chiropraktiker, die sich auf Kiss spezialisiert haben, und die sind wesentlich besser und erfolgreicher in ihrer Behandlung als jeder Osteopath oder Krankengymnast. Ist Leon vor dem Einrenken denn geröngt worden? Wenn nicht, dann kann die Osteopathin das gar nicht richtig beurteilen und der Kurze muss noch mals eingerenkt werden. Vor allem ist wichtig zu wissen, wie weit der Wirbel raus ist um dann den richtigen Druck und die richtige Stelle zum renken zu finden.
Osteopathie ist nur sinnvoll, wenn es ergänzend zur Chiropraktik angewendet wird. Und nach dem Einrenken soll man die Kids sowieso 3 Wochen lang in Ruhe lassen. Denk doch mal an die Spätfolgen!!!
Aber da du sowieso nicht auf die Tips von KISS-Eltern hörst, werde ich dich deswegen nicht mehr nerven.
LG Christina (mit Marvin als KISS-Kind, der nach einer Behandlung beim Spezialisten nicht mehr geschrieen hat, keinen Rückfall hatte und sich ganz normal entwickelt hat!)

Re: Nochmals: geh zum Chiropraktiker!!

Nein, nein. Das ist nicht richtig. Ich hab Deinen Tip schon gelesen. Nur weis ich nicht wo ich einen Chiropraktiker herholen soll? Hast Du da Adressen? Mein Kinderarzt unterstützt sowas überhaupt nicht. Wir hatten ja schon Probleme als wir ihn auf den Osteopathen ansprachen. Der würd uns nur wieder in die Kinderklinik einweisen lassen und die haben doch auch nicht wirklich eine Ahnung. Da heißt es nur "Ihr Kleiner hat das Prinzen-Syndrom".
LG Birgit mit Leon (10W1T)

Re: Nochmals: geh zum Chiropraktiker!!

Hmm, kommt ganz darauf an wo du wohnst. Im Raum Hannover kann ich dir jemanden empfehlen. Ansonsten müsste ich mich schlau machen.
Das ist ja mal wieder typisch von dem Kinderarzt. Es gibt so viele Ärzte, die Kiss einfach nicht anerkennen wollen. Selbst bei uns im KG hatte man uns gesagt, Marvin mag einfach meine rechte Brust nicht! Suuper. Gott sei Dank sind wir an einen KA gelangt, der sich damit ausgekannt hat.
Schreib mir doch mal deinen Wohnort und ich versuche was rauszubekommen...
LG Christina mit Marvin (15M) und Zicke (29. SSW)

meinte natürlich nicht KG, sondern Krankenhaus!!!

Re: Nochmals: geh zum Chiropraktiker!!

Das ist total lieb von Dir. Wir wohnen in Eging am See. Das ist bei Passau in Niederbayern :-)). Die Kinderärzte machen es sich immer leicht. In der Klinik war es daselbe, aber immerhin haben sie mir zugestimmt, daß das nicht ganz normal ist! Nur von Osteopathen, etc. wollen die nix hören. Wäre echt super, wenn wir da was finden würden. Ich möchte dem Kleinen doch auf jeden Fall helfen und mir später keine Vorwürfe machen müssen. Was macht der Chiropraktiker eigentlich genau? Danke schon mal!!
LG Birgit mit Leon (10W1T)

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Wann warst Du beim Osteopathen? Eine solche Reaktion nach der Behandlung ist nicht ungewöhnlich.
LG,
Karin

Re: HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!

Wir waren letzten Dienstag. Das mit der Reaktion danach wurde uns auch gesagt. Aber geheuer ist mir das ganze trotzdem nicht.
LG Birgit mit Leon (10W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen