Suchen Menü

Geschwollenen Lymphknoten???

Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal wieder Eure Meinung:
Leonard hat seit mehr als 3 Wochen geschwollene LK. Am Hals ist einer, der ist fast Fingernagel groß. Bei der U3 habe ich die ärztin angesprochen und die meinte solange er sich dranfassen läßt und nicht quengelt sollen wir es beobachten. Aber langsam werde ich nervös. Das muß doch mal weniger werden. Wie lange würdet ihr das beobachten?
ansonsten gehts uns soweit gut, Leonard macht glaube ich im moment einen schub durch. Er will relativ viel trinken und quengelt abends rum, ich habe aber auch so ein bissel das gefühl dass er Bauchweh hat. naja, ich versuche ruhig zu bleiben und immer ganz lieb auf in einzugehen. Deshalb habe ich mir heute auch eine Hausauszeit genommen. War die letzten beiden tage im neuen Häusle und habe ein paar Sachen erledigt. ist schon etwas anstrengend. Ab nächster Woche kommt meine Schwester und unterstützt mich beim Malern und natürlich mit leo. Mein mann ist ja ständig unterwegs. Das wird aber auch noch besser. Jetzt heißt es durchhalten und ruhig bleiben.
So jetzt mach ich mich an die Bügelwäsche :O((((, die Hemden sind bestimmt jetzt trocken, nach 4 Tagen auf der leine :O)
LG Käthe und Leonard 6W1T
Bisherige Antworten

Re: Geschwollenen Lymphknoten???

Hallo Käthe,
ich glaube, ich kann Dich da etwas beruhigen. A.D. hatte auch mal einen "verdächtigen" Knubbel am Hals, den ich aufgeregt dem Doc zeigt. Die Aussage des Docs war ähnlich. Der Kleine hatte wohl einen Infekt durchgemacht, den man nicht immer bemerkt und ein geschwollenes Lymphgefäß ist oft die Folge. Und jetzt, wo ich Dein Posting lese, fällt mir auf, daß der Knubbel jetzt weg ist.
Also, keine Panik, so lange es nicht schmerzt.
LG Claudia

Danke Claudia,

deine Worte beruhigen mich schon.
Verstehe ich das richtig, dass es bei euch auch länger gedauert hat, ehe der Knoten wieder weg war?
LG Käthe

Re: Danke Claudia,

Ja, das war eine irre lange Zeit. Einige Monate, würde ich sagen.
LG Claudia

Re: Hatte Nicolas auch.....

im Nackenbereich. Ähnliche Aussage unseres Docs wie bei Dir. Hat auch ewig und drei Tage gedauert bis das wieder weg war. Also kein Grund zur Panik. LG Nadja

Ich könnte euch...

knutschen!!!!!!!!!!!!!!!1
Ihr wißt gar nicht, wie erleichtert ich bin!
In meiner Familie gibts soviel Krebs, da kommt man schon in Panik.
Danke Nadja! LG Käthe

Auch von mir Entwarnung

Hallo Käthe,
bei Isabell ist mir so ein richtig dicker Knubbel hinterm Ohr aufgefallen, als sie gerade die Windpocken hatte (das war im Mai).
Als der Knubbel nach 2 Wochen noch nicht wesentlich kleiner war, hab ich das der Kinderärztin vorgestellt, auch weil Isabell beim Dranfassen jammerte *schreck*
Aber auch uns wurde gesagt, dass es ein harmloser Lymphknoten ist und es einige Zeit dauern kann, bis er wieder abschwillt.
Zwischenzeitlich war er wieder ganz verschwunden. Vorgestern ist er mir wieder aufgefallen, aber nicht ganz so groß wie letztes Mal. Diesmal war eine Bronchitis Schuld, die Isabell letzte Woche hatte.
Also kein Grund zur Panik :-)))
LG Susanne

Dicken Knutsch an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stell Dir vor Käthe, ich nerv schon eine Weile meinen Mann, weil Kaya rechts hinterm Ohr im Nackenbereich so einen Knubbel hat. Na nu bin ich beruhigt, wahrscheinlich ist das noch von ihrem ersten Schnupfen/Husten, den sie hatte. GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Tabbi

Ich schließe mich meinen Vorrschreiberinnen an..

.. geschwollene Lymphknoten kennen wir auch gut. Unser KiA sagt, daß das immer auf einen Infekt hinweist .
Ich frage aber auch immer mal wieder beim KiA nach, deswegen kann ich deine Unruhe gut verstehen *g*.
LG von Wibke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen