Suchen Menü

Geschwisterchen

Meine tochter hätte auch gerne eins. nur ist das Spermio so schlecht das Die Ki-wuabteilung meint das es nur für eine Ivf mit ICSI reicht.Durch die Kassenverodnung brauchen wir jetzt noch ein Kontrollspermo, das folgt ihm April. Nun rassen mir gedanken durch den Kopf, von Risiken von Fehlbildungen usw. die Ärztin meinte das das Risko bei mir gering sei da ich ja schon "normal" Schwanger war und ich auch keine Probleme hatte, Und meine Tochter Putz munter frech und drei jahre alt ist. Noch dazu sei es ja auch noch sehr günstig das ich noch ihn einen sehr"jugendlichen" alter bin.
Bitte Schreibt mir von euren erfahrungen, Brauche hilfe es beginnt nämlich die beziehung zu leiden.
Viele Liebe Grüsse Barbara
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterchen

Hallo Barbara, immerhin besteht ja doch die Möglichkeit bei Euch, daß Nr. zwei auch auf natürlichem Wege kommt - was einmal geklappt hat, kann ja auch ein zweites Mal klappen. Ein Spermiogramm kann sich IMMER wieder verändern. In die ein oder andere Richtung.
Z.T. Fehlbildung - das ist nicht höher als bei natürlich gezeugten Kindern auch. Die Minimal erhöhte Fehlbildungsrate liegt lediglich an dem bereits erhöhten Durchschnittsalter der Paare, die in die Reproduktion gehen. DAS haben aber Paare im "fortgeschrittenen" Alter genauso, die es auf natürlichem Wege probieren. Also das ist schon mal glatter Humbug!!!!! Wir haben unser erstes Kind mittels ICSI bekommen (die erste hat gleich geklappt) und ich bin SEHR SEHR froh diesen Weg gegangen zu sein. Es ist kein Drama, sondern eine reele Chance auf Kind wenn man(n) unfruchtbar ist. LG Nadja mit Nicolas (*19.12.02)

Re: Geschwisterchen

"Sissa" hat leider einen anderen Erzeuger.
Wir haben uns in der schwangerschaft ziemlich am anfang noch getrennt. als Sissa vier monate alt war haben wir Papa kennen gelernt was er auch aus ganzen Herzen ist.
Danke für die reaktion
Liebe Grüsse Targa

Re: Geschwisterchen

Hallo,
ich bin im "fortgeschritten" Alter von 40 Jahren nach dem 4. Versuch ICSI schwanger geworden und habe eine gesunde und muntere Tochter bekommen. Bei meinem Mann war das Spermiogramm zuerst so schlecht, dass ich den Kinderwunsch aufgegeben hatte. Nachdem er das zu Rauchen aufhört hatte, reichte es zumindest für ICSI. Ich bin darüner so froh, weil wir wirklich im allerletzen Moment noch unser Wunschkind bekommen haben. Was Fehlbildungen angeht, so können diese gut durch Pränatalultraschall erkannt werden.
Ich würde diesen Weg immer wieder gehen.
Liebe Grüße von Charlotte mit Laura (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen