Suchen Menü

Frust - ich will wieder arbeiten!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr masakriert mich nicht, denn ich bin eine, die es als Hausfrau und Mutter zu Hause überhaupt nicht aushält. Boah, echt ich finde es einfach ätzend dieses Hausfrauendasein... Wirklich, ich möchte wieder arbeiten, denke, dann bin ich ausgeglichener! Wahrscheinlich ist's ab November soweit und darauf freue ich mich schon sehr. Werde wohl so ca. 2 ganze Tage die Woche arbeiten, mal sehen...
GLG Claudia
Gänse, wahrscheinlich kann ich doch nich zum Treffen kommen. D.h. ich muß sehen, da ich dann kinderlos bin (:-)) und die Bude renoviere, evtl. kann ich es einschieben derweil die Farbe trocknet...
Bisherige Antworten

Re: Frust - ich will wieder arbeiten!

liebe Claudia,
ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, ich bin auch von der Sorte Kind und Karriere, bloß nicht Hausfrauendasein, da würde ich eingehn! Und ich bin absolut der Meinung, dass man Beides unter einen Hut bringen kann, ohne dass die Kinder darunter leiden. Man muss ja schließlich unter Menschen um nicht komplett den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren.
LG Patty

Re: Im Sommer finde ich es herrlich......

so den Tag zu genießen - draussen. Okeee Nikel ist aber auch so "kooperativ", daß ich mich mit Freunden treffen kann, nett an der Elbe plauschen, in Cafés die Zeit vertrödeln, bummeln gehen..... sprich alles das was man im Urlaub auch so macht ;-)))) + Haushalt, klar. Dadurch, daß wir selbständig sind, kommt es unweigerlich jetzt wieder auf mich zu - ich muß zumindest stundenweise wieder ranrauschen und ganz ehrlich......so wirklich kann ich mich noch nicht dazu aufraffen. Mag sein daß es vielleicht auch ähnlich wie bei Dir wäre - wenn ich nicht jederzeit könnte, wenn ich wollte - sondern vom AG abhängig wäre. Drück Dir die Daumen, daß die 2 Tage im November klappen.... und bis dahin "genieße den Sommer" ;-). GLG Nadja

Hallo Nadja

Habe schon mehrmals an dich gedacht und mich gefragt, ob du unser Forum verlassen hast. Deshalb habe ich mich hier mal eben auf die Suche nach dir gemacht...
Hoffe, dass es euch gut geht!!
Liebe Grüße
Claudia mit Anna, heute genau 7 Monate alt

Re: Huhuuuuuuu Claudia...

..ja habe doch damals nach der ICSI & Gott Diskussion meine Bündelchen und Sohni gepackt und habe dem Forum den Rücken gekehrt. Ging mir einfach zu sehr unter die Haut und die ein oder andere verirrt sich auch mal hier her für einen Schnack - so wie Du jetzt. Finde ich aber total schööööööön, daß Du hier mal nach uns schauen kommst. Es geht uns soweit prima - außer daß Nikel irgendwie wohl gerade im 26er Schub drinsteckt und manchmal einfach nur noch zum weglaufen ist. Aber das geht ja zum Glück wieder vorbei. Ganz lieben Gruß, Nadja mit Nicolas (6,5 Monate)

Genau aus dem Grund..

... habe ich letzten Montag die Weichen für ein neues Büroleben ab Oktober gestellt *g*. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn es nur 8 Stunden pro Woche sein werden. Das reicht mir aber zur Zeit auch, schließlich brauche ich auch noch Zeit für meinen Zwerg, alle Hobbys und natürlich Haus und Hof *g*.
Nur-Mami, das war ja schon vor der Entbindung klar, ist sicher nichts für mich. Aber ich sehe mich jetzt auch nicht nur als Hausfrau, sondern nutze die Zeit sehr, um meine Hobbys voranzutreiben, Freunde zu treffen und und und.
Das war mir schon immer wichtig, deshalb arbeite ich ja schon seit einigen Jahren Teilzeit.
Und wenn ich ab Oktober wieder etwas arbeite und trotzdem noch Zeit für Jannis, mich und alle wichtigen Dinge habe, stört mich der Haushalt gar nicht.
Mich überrascht dein Posting gar nicht, wir haben uns ja schon in der SS darüber unterhalten.
Wie machst du das mit Arden, habt ihr eine Tagesmutter ? Und kommst du an deine alte Stelle zurück ?
LG von Juna, die heute schon seit 5 Uhr auf ist, weil Jannis der Meinung ist, Tage beginnen ab sofort so früh

Re: Frust - ich will wieder arbeiten!

mhh, also ich finde nur Mami sein toll, ich geniesse jeden Tag und komme auch sehr viel unter Menschen, da brauche ch nicht das Büro dazu.Ok, manchmal fänd ich es schön etwas mehr gefordert zu sein und mehr Bestätigung von aussen zu bekommen, aber das ist nicht unbedingt notwendig und arbeiten gehen, da hätte ich keine Lust zu.Das kommt bei mir aber auch nicht in Frage.Bei unserer Vermittlungsstelle wird vorgeschrieben das man nach der Ado mind.1 Jahr zu Hause bleiben muss, damit das Kind richtig Fuss fasst.Und das finde ich nur recht und billig, wenn man so eine Auslandsadoption macht, und zum Teil sind das ja auch ältere Kinder, dann muss man dem auch Tribut zahlen und sich noch mehr Zeit für das Kind nehmen.Ich bleibe die ganzen 3 Jahre auf jeden Fall bei Thanh und dann werden wir weitersehen...
LG
Mel

Kann ich vollstens verstehen ;-)

schliesslich will man noch ein wenig Bestätigung in einem anderen Bereich haben als als Mutter und Hausfrau. Obwohl Marvin morgen erst einen Monat alt wird, reicht mir das Mutterdasein auch nicht. Es ist zwar schön mit ihm, aber mir fehlen die geistreichen Gespräche und die Denkarbeiten. Ich drück dir die Daumen, dass das mit November klappt. 2 Tage die Woche sind mit Arden sicherlich gut unter einen Hut zu bekommen.
Hier in H bekommt man allerdings die Krise, was Krippen und Tagesmütter angeht, die Kinder werden erst ab einem Jahr (Krippe) oder ab 9 Monaten (Tagesmutter) genommen. Das heisst wohl, dass ich noch mind. 8 Monate zu hause bleiben muss :-(((( Na wenigstens ist jetzt erst mal Sommer und man kann raus an die Luft.
LG Christina

Re: Frust - ich will wieder arbeiten!

Hi Claudia,
ich kann Dich gut verstehen. Mir geht`s (gings) genauso.
Ich liebe mein Kind wirklich über alles aber dieser "geistige Horizont Windeleimer" macht mich alle.
Und seit ich wieder arbeite, und seis nur der eine Tag in der Woche, geht es mir wirklich besser! Ich habe wieder mehr Freude am Zusammensein mit Jessica, mehr Geduld und Spaß.. bin eben ausgeglichener.
Mach das, wenn es sich machen läßt!!
Ich mag gar nicht dran denken, daß ich bald schon wieder aufhören muß :-((
Liebe Grüße
Kueken

Re: Frust - ich will wieder arbeiten!

Hallo Claudia,
oh, ich kann Dich voll verstehen, mir geht es nämlich genauso. Zur Zeit arbeite ich von zu Hause aus (Laptop), aber ab Oktober werde ich wieder "richtig" einsteigen. Mein Mann und ich gehen dann beide in Elternzeit, damit können wir beide bis zu 30 Stunden in der Woche arbeiten. Und Du glaubst nicht wie ich mich darauf freue....ich liebe meinen Sohn über alles und möchte ihn für nichts in der Welt mehr hergeben, aber ich bin eben auch der Ansicht, dass er eine zufriedene Mama braucht. Also mach es, wenn Du es irgendwie einrichten kannst.
LG Anja mit Nils 4,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen